Alutech Fanes vs. Specialized Enduro

Dschiehses

Krüppel vom Dienst
Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo,

ein neues Enduro Bike soll her und ich schwanke immer noch sehr stark, welches es werden soll. Mein Budget liegt etwa bei 2500€, und lange Zeit war mein Favorit das Specialized Enduro Evo für 2299€.

Rein vom Optischen sagt mir das Alutech Fanes allerdings mehr zu als das Specialized. Nach allem, was man so hört, sollen die beiden vom Fahren her ziemlich ähnlich sein. Probefahren kann ich das Alutech allerdings höchstwahrscheinlich nicht, außer es findet sich jemand im Raum Braunschweig, der eins in L hat (ich bin ca. 188cm groß).

Der Vorteil ist des Specialized ist aber, dass ich es bereits Probe fahren konnte und ich hier einen Händler habe, während ich das Alutech bestellen müsste... das spricht eher für das Speci. Aber irgendwie reizt mich das Alutech doch. Gerade weil ich dort auch die besseren Komponenten verbaut bekäme.


Welches würdet ihr euch kaufen? Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den beiden Rädern?

LG,
Jan
 
Hab mich vor kurzen für die Fanes von Alutech entschieden.
Sie befindet sich gerade im Aufbau (Hammerschmidt, Totem RC2DH Coil, MZ Roco TST Coil) - war nach einem Besichtigungtermin und eine Proberollmöglicheit durch nette User hier im Forum, absolut begeistert von dem Rad und die Entscheidung war schnell getroffen.
Den Rahmen - in Wunschfarben - den ich nun zum Aufbau hier hab macht einen absolut klasse Eindruck:D
Der Service den der Jü anbietet ist auch einmalig - einfach klasse!

Frag mal im Alutech-Herstellerforum nach, ob jemand aus deiner Ecke kommt oder ruf mal den Jü an, ob er ein L zum Probefahren in Bistensee da hat, denn auch die Anfahrt in den Norden wird sich lohnen;)

Gruß

Benny
 
Zurück
Oben Unten