Aluminium Rahmen bürsten und anschließend klar pulvern

Hallo,
ich möchte einen Aluminium Rahmen wie folgt verändern: Er soll entlackt werden, anschließend gebürstet und danach klar gepulvert werden. Welcher Fachbetrieb führt diese Aufgaben in sher guter Qualität durch?
Danke für Hinweise.

Moin,moin....
also ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch einen Hardtail-Alurahmen komplett "sanieren" lassen.Der Rahmen wurde chemisch entlackt,2-fach pulverbeschichtet + Schriftzug + nochmal Klarpulverung haben 160 Euronen gelöhnt.Die Qualität war einwandfrei und da Du "nur" entlacken + Klarpulverung benötigst,wird das wohl deutlich günstiger sein !:) Die Adresse:www.brandes-speckesser.de , es gibt aber sicherlich noch einige andere gute Firmen !
M.f.G der Gierwolf

Dafür gibt es spezielle Bürstaufsätze für Winkelschleifer und Bohrmaschine:

http://www.hoffmann-tools.com/Schle...0-3M.html?listtype=search&searchparam=bristle

Klarpulver auf blanken Alu hält nicht besonder gut und nicht besonders lange, deswegen werden Aluteile (auch Fahrradrahmen) vor dem Pulverbeschichten i.d.R. glasperlgestrahlt um eine raue Trägeroberfläche zu bekommen.
Zudem vergilbt Klarpulver mit der Zeit, bekommt also einen Grün- oder Gelbstich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also die gebürsteten Alurahmen, die mir bislang untergekommen sind, hatten keine Pulver-Klarlackierung sondern einfachen 1k oder 2k Klarlack. Angeblich soll Klarlack-Pulver auch nicht besonder gut rüberkommen. Ist allerdings keine eigene Erfahrung.

Zurück