Alugear Kettenblätter aus Polen

Ich habe, auch wenn es auf der Alugear Homepage nicht explizit steht, angefragt, ob die Race Face Kettenblätter auch mit Shimano 12fach Ketten kompatibel sind. Bei R2 Bike heißt es ja, aber die Alugear Homepage ist da doch recht spärlich mit technischen Infos, sicher ist sicher.

We rode the bike and tested our products today.

Yes, it is compatible, the tooth profile of our mtb chainrings is specially designed for use with 12 speed Shimano chains.

I will take a photo of the 12 sp Shimano chain with the chainring for RF and will send you tomorrow.

We will add such important information (offsets, chainlines) on our homepage soon.
And please find in the attachment the photo with our chainring and Shimano 12 speed chain.
The tooth profile is the same for all our MTB chainrings.

Hier sieht man dass eine Shimano Kette sauber auf dem Kettenblatt läuft :daumen:

1603204273260.png

1603204210943.png

Bei RF oder Shimano aber nicht. Und Du mußt nicht stundenlang suchen und wochenlang auf eine Gelegenheit warten. Du brauchst es ja gleich und nicht erst in 3 Monaten.

.....dein Arsch interessiert nicht.

Das Icon zeigt ein Tier, dass die Hände vor die Augen hält. Das soll aussagen "bist Du blind ?" Aber das darfst Du mit dem user yellow faggin ausmachen, nicht ich :D

So wie ich die Jungs verstanden habe, siehe meine Antwort in Englisch: The tooth profile is the same for all our MTB chainrings . Das bedeutet, die Shimano Kette paßt auf alle Kettenblätter. Daher haben die auch ein Bild der SRAM Kurbel mitgeschickt.

Ich lese nix von Schimpanso kompatibel....die Spiderkettenblätter gibt's nur für Sram.....dein Arsch interessiert nicht.

Ich weiß jetzt zwar nicht wo dein Problem ist, aber direkt erstmal ausfallend werden...das lob ich mir, ein Hoch auf die Anonymität im Netz...richtig starke Aktion 👍
Und dann anscheinend auch noch unfähig die Homepage zu besuchen, dort sind Shimano DM kompatible Kettenblätter gelistet, sowohl in rund als auch in oval.

Den Vorteil den ich bei den Alugear sehe ist, dass man 12fach Shimano Ketten auf allen Blättern fahren kann. Da gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme.

Und für die Race Face Next SL Kurbel gibt es sogar 36er und 38er Blätter :love:

Bei Blackspire gibt es kein boost Kettenblatt für Race Face cinch direct mount und 12fach Shimano kompatibel. Schade.

Ich weiß jetzt zwar nicht wo dein Problem ist, aber direkt erstmal ausfallend werden...das lob ich mir, ein Hoch auf die Anonymität im Netz...richtig starke Aktion 👍
Und dann anscheinend auch noch unfähig die Homepage zu besuchen, dort sind Shimano DM kompatible Kettenblätter gelistet, sowohl in rund als auch in

Den Affen habe ich nicht erkannt,sah für mich aus wie ein entblößter Hintern,sorry.....
Die Liste zeigt schon Kettenblätter für Shimano, aber nicht mit dem Spidermotiv?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sinus alba du meinst mit Spider die KBs, die als Muster eine Spinne haben und nicht die Aufnahme an der Kurbel oder?
Die gibts soweit ich gesehen hab tatsächlich nur für die SRAM-Kurbel bzw mit SRAM direct-mount.

Was @yellow-faggin glaub ich meint ist, dass die Blätter alle mit Shimano-Ketten kompatibel sind.

Wenn ich das richtig zusammengefasst hab liegt hier das Problem also an der Aufnahme des KBs an der Kurbel.

@sinus alba du meinst mit Spider die KBs, die als Muster eine Spinne haben und nicht die Aufnahme an der Kurbel oder?
Die gibts soweit ich gesehen hab tatsächlich nur für die SRAM-Kurbel bzw mit SRAM direct-mount.

Was @yellow-faggin glaub ich meint ist, dass die Blätter alle mit Shimano-Ketten kompatibel sind.

Wenn ich das richtig zusammengefasst hab liegt hier das Problem also an der Aufnahme des KBs an der Kurbel.

Nein :D
Ich meinte, dass es Kettenblätter gibt die Shimano Direct Mount "Spider" kompatibel sind...

Dass es Kettenblätter gibt, die mit Shimano DM-Spider kompatibel sind weiß ich.
@sinus alba hätte aber gerne diese Design:
1603279857786.png

für Shimano-Direct Mount. Das Design erinnert an eine Spinne, wesgwegen er wsl den Begriff Spider-Kettenblatt genutzt hat, was dann zu der Verwirrung geführt hat.

Das obige Design gibt es, soweit ich auf der Website gesehen habe, tatsächlich nicht für Shimano-Kurbeln sondern nur für SRAM-Kurbeln.

Unabhängig von der Aufnahme des Kettenblatts an der Kurbel sind alle Kettenblätter mit Shimano-Ketten kompatibel.

Zurück