Alu-Schweißer in Köln oder Umgebung gesucht

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Fusion Whiplash Rahmen einen Haarriss entdeckt, dieser ist ca. 1,5 cm lang. Dazu suche ich einen Betrieb in Köln oder Umgebung, der in der Lage ist diesen zu schweißen. Die Garantiebedingungen von Fusion lassen einen üblichen Austausch des Ramen leider nicht zu. Daher ist dies die einzige Möglichkeit, die mir bleibt. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe, ich hoffe das gute Stück lässt sich nochmal retten...

Hi,
der Riss befindet sich an einer der beiden Streben neben dem Dämpfer, also sozusagen dort, wo der Dämpfer "durch" den Rahmen geführt wird. Wäre halt schade um den Rahmen, wenn man ihn nicht mehr nutzen könnte.

Hallo zusammen,
vielen Dank vorab für Eure Tipps.
@chaz: Wetter an der Ruhr ist definitiv nicht zu weit, bin ja froh, wenn er sich nochmal retten lässt ;)
@tigerwoodzz: Das Foto stelle so schnell wie möglich ein, der Rahmen liegt
leider nur bei meinen Eltern, daher geht es leider nicht sofort. Wäre aber super, wenn Du Dich auch mal erkundigen würdest.

Viele Grüße

Und wie sieht es nun aus?:)Würde mich mal interessieren ob/wie im Raum Köln das möglich wäre.
Mein akutes Porblem:

Ungefähr identlisch sieht das Ganze auf der anderen Seite aus. Das Oberrohr hat einen minimalen Gegenriss zu diesem.

Der Rahmen ist zwar schon sehr alt und hat vieles mitgemacht, aber dennoch liegt er mir sehr am Herzen. Wenn was geschweißt werden kann, wird es logischerweise auch nicht ewig halten, aber ein bisschen länger würde ich ihn schon gerne noch fahren :( Wie es nachher aussähe wäre übrigens egal, hauptsache es hält wieder etwas.

Martin

hallo
ich bin ein Alu schweisser kein problem für mich arbeite in Brühl in der nähe von Eisenwerk hier die genaue Adresse:

Metallbau Hölzer GmbH
Hamburger Strasse 4
50321 Brühl

Zurück