Alu/Carbon Rohre in 31,6 mm, woher?

Mit einer Wandstärke von unter einem mm? Da musst du aber schon ein sehr hochwertiges und belastungsgerecht gefertiges Carb onrohr nehmen!
 
carbon/Alu meinst damit carbon rohr mit alu kern oder soll es carbon- oder alurohr heisen?

die qulität die du bräuchtest wirst du eeh nicht als roh material bekommen und gar als 31,6er:( und wenn etwas in die nähe dann nur als extrem gebinden

das einzigen ist ne andere stützen opfern z.B. das rohr von der einen stütze und kopfmechanismuß der anderen kombinieren halt wie es gefällt


es gibt nur wenige teilen hersteller die kleine eitzelteile raus rücken und das noch nicht mal vollständig und wollen das defekt gar zurück:( also bleibt dir nicht viel übrig als aus zwei mach einen


dies macht alles nur ein sinn wenn man kaum stützen bekommt z.B. bei maßen wie 32~32.1mm aber nicht bei 31.6mm wo stützen wie sand am meer git;)

na ja viel spaß
 
Kaufe doch einfach eine Carbon-Sattelstütze in 31,6mm, speziell fürs Rennrad?? Gibt's auch in sauleicht und auf dich abgestimmt.

www.ax-lightness.de

Sattelstütze ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, bei dem, sollte es brechen oder sonstwie kaputt gehen, ganz schön die Glocken läuten können. Da hätte ich echt kein Bock drauf.

Naja, vielleicht hast du ja die Familienplanung schon abgeschlossen...
 
sorry, aber evtl. bestellst Du gleich einen künstlichen Darmausgang mit.
Es sei denn natürlich Du kannst die auftretenden Belastungen an einer Sattelstütze berechnen und damit Rückschlüsse auf die benötigte Wandstärke, konifizierung und benötigten Materialeigenschaften der verwendeten Carbonfasern ziehen.

Dadurch, dass Du aber nur ein Rohr in 31.6 suchst denke ich mal Du kannst nicht.

P.S. Will Dir nur zu einem längerem und glücklicheren Leben verhelfen ;)
 
@steffenK: ax ist zwar leicht und sicher, aber ich will ja nicht arm werden;) und dass mit den rennrad hab ich so gemeint: wenn ich mir eine selber baue, dann würde ich die auf meinem rennrad testen;) Und meine familienplanung ist noch nicht abgeschlossen, da ich erst 15 bin;)

@mistfink72: Nein, kann ich nicht berechnen;) und danke, dass du mir zu einen längeren und glücklicheren leben verhelfen willst^^

@Spasswolf: ich habe einfach mal geschäzt und habe extra fragezeichen dahinter gemacht, damit mir jmd ein tip gibt, wie dick dass rohr sein sollte;)

fazit: ich werde meine alten sattelstütze nehmen und bei der dem "kopf" absägen un dann nen neuen "draufbasteln" und wenns nichts wird, dann hol ich mir noch ne billige sattelstütze und probiers nochmal;)
Marcel
 
Zurück