Altes Wohnmobil für Familien- oder Bikeurlaub

stewe85

Stier!
Servus!

Ich überlege mir gerade, ein altes Wohnmobil (ca. 30 - 35 Jahre alt; Alkoven oder Teilintegriert) zu kaufen. Ich möchte im kommenden Jahr einfach öfter für ein Wochenende mit den Jungs im Bikepark hängen oder, ganz anders, ein paar Tage mit der Familie (zwei Kinder) zu viert reisen.

Wer von euch hat was in der Richtung und möchte von Erfahrungen berichten? Positiv wie negativ.

• Welche Modelle fahrt ihr?
  • Welche Motoren?
  • Was habt ihr bereut?
  • Wie viele Bikes transportiert ihr damit (und wie)?

Zuletzt bearbeitet:
Die Crashsicherheit ist schon höher als auf dem Rad.
Ich würde nach Ducato und Derivaten davon schauen, ob mit oder ohne Turbo ist eine Frage deiner Geduld. Zumindest ist die Verfügbarkeit von (gebrauchten) Ersatzmaschinen ok. Ziemlich Schrott sind die aber fast alle, oft Gammelbuden mit x Vorbesitzern.
Vor 10 Jahren bekm man die oft um 5000€, heute teurer, obwohl nicht besser.
Solltest selbst basteln können und wollen, sonst wirds teuer.

Ich hatte etwas ähnliches vor @stewe85 .
Habe es dann nach ein paar Besichtigungen in der Erfahrung meines Kumpels doch sein gelassen.

Mein Kumpel hatte nämlich zeitgleichbmit mir die Idee so etwas für die Familie anzuschaffen.
Er hatte allerdings nicht wirklich viel Geduld und hat somit relativ schnell bei einem Angebot knapp unter 10K zugeschlagen.

Es kam wie es kommen musste, beim Putzen des Innenraumes massig Schimmel entdeckt, weil der Vorbesitzer etwas am Dach befestigt hatte ohne die Löcher abzudichten. Hat er dann aber noch kurz vorm Verkauf gemacht, dir man es nicht sieht.

Nach einigen Monaten des Überlegens wie es weiter geht wurde der Hocker mit ordentlich Verlust wieder abgestoßen.

Klar, das war worst case, aber in dem Preisbereich erwarten einen genau solche Buden.

Zurück