Altes Dirt/Street Bike wieder aufbauen

deniswelsch

Rookie
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Senftenberg
Servus Jungs,

ich fahre schon seit Jahren MTB und bin in meiner Lehrzeit, ist jetzt etwa 10 Jahre her, durch Zufall an ein 26/24 Bike von Hawk gekommen, ich glaube solche Rahmen gibt es heutzutage garnichtmehr :eek: , und bin dann ein wenig Street gefahren.
Hab das ganze dann an den Nagel gehangen weil ich kaum noch Zeit hatte. Vor ein paar Wochen hab ich den alten Hobel wieder hängen sehen und hab wieder richtig Lust bekommen.
Im Winter würde ich mir deshalb gern wieder ein vernünftiges Dirt/Street Bike aufbauen aber bis dahin muss die alte Schüssel hier herhalten und ich hab auch schon das ein oder andere Teil gegen ein Neues ausgetauscht.

Jetzt würde ich das Bike noch gerne auf Singlespeed umbauen da ich die Schaltung nicht brauche. Verbaut sind Shimano STX Teile, Kasette, Naben, Schaltung etc., ich weiß, uraltes Gelumpe.
Ich Frage mich ob es möglich ist so auf Singlespeed umzubauen das ich die Teile eventuell dann am neuen Bike weiterverwenden kann. Wenn ja, was brauch ich da genau? Ich hab schon einige Umrüstkits gesehen aber hab keinen Plan welchen ich nehmen muss.

Sollte es nicht so gehen wie ich mir das vorstelle, bleibt die Schaltung halt dran und ich gondel erstmal so mit dem Bike herrum.

Grüße
Denis
 
das problem an der sache ist die: da dein bike schon etwas älter ist, wird das mit dem singlespeed nicht so einfach geht, weil dein bike höchstwahrscheinlich noch ein ritzelpaket zum aufschrauben hatt. dadurch müsstest du dann mehr oder weniger viel geld in eine moderne nabe investieren müstest..

aber schick doch einfach mal ein paar bilder.. dann kann man dir mehr helfen