Altes Colnago

Weiß jemand welches Baujahr und Modell dieses Colnago ist?
Schätze so um 1985, Rahmennummer ist keine dran.
Wäre interessant für einen korrekten Wiederaufbau (auch wenn der Lackzustand jetzt nicht so schön ist), vielleicht hat ja jemand Katalogfotos, habe bis jetzt nicht gefunden..

Anhänge

• IMG_0214.jpeg
    IMG_0214.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0218.jpeg
    IMG_0218.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0221.jpeg
    IMG_0221.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0222.jpeg
    IMG_0222.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0227.jpeg
    IMG_0227.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
Schönes Rad.
Ich denke der Aufbau ist ziemlich korrekt so wie es dasteht. Mit Ausnahme des Sattels, Vorbau, Schalthebel.
Das Schaltwerk und die anderen Shimano Komponenten wie Kurbel, Innelagerschalen haben einen kleinen zweistelligen Buchstaben Code, welcher dir beim (Jahr) eingrenzen helfen könnten.

Den Made in Italy Faden mit ein paar Colnago Katalogseiten kennst du?

Schönes Rad.
Ich denke der Aufbau ist ziemlich korrekt so wie es dasteht. Mit Ausnahme des Sattels, Vorbau, Schalthebel.
Das Schaltwerk und die anderen Shimano Komponenten wie Kurbel, Innelagerschalen haben einen kleinen zweistelligen Buchstaben Code, welcher dir beim (Jahr) eingrenzen helfen könnten.

Den Made in Italy Faden mit ein paar Colnago Katalogseiten kennst du?
Ja, originaler Sattel, Lenker und Vorbau wäre interessant.
Die Bremshebel sind laut Nummer ca. von 1986.
Den Faden kenn ich, muss nochmal genauer schauen 👍🏼

mit 1986~ rum wirst Du wohl richtig liegen, ich habe mich anfangs kurz von den XT Bremsschuhen verwirren lassen, aber es sind BR-AT50 Cantis, also vor XT, Ende 1986.

Hier mal ein Super aus 1987 (ich glaube das hatte jemand auch hier im Forum mal zum Verkauf angeboten).
Nur damit Du einen Orientierung hast wie wohl original Sattel und Vorbau so ungefähr aussehen könnten.

Colnago super catalog pic 1987.jpg

ach ja, viel wichtiger noch, so muss der Biker/in aussehen, oder zumindest diese Attitüde & Coolness musst Du an den Tag legen damit, drunter geht's nicht...😜
Anhang anzeigen 2147528
Vor allem sollte man mal die Bremsen mit dem Namen "BR-AT50" würdigen. Einen solchen schnittigen Namen würde heute niemand mehr vergeben. Man würde garantiert anecken. Und das kann sich leider niemand mehr leisten.

:awesome:

mit 1986~ rum wirst Du wohl richtig liegen, ich habe mich anfangs kurz von den XT Bremsschuhen verwirren lassen, aber es sind BR-AT50 Cantis, also vor XT, Ende 1986.

Hier mal ein Super aus 1987 (ich glaube das hatte jemand auch hier im Forum mal zum Verkauf angeboten).
Nur damit Du einen Orientierung hast wie wohl original Sattel und Vorbau so ungefähr aussehen könnten.

Anhang anzeigen 2147527
Danke, muss mal Kataloge durchforsten 👍🏼
Hab nach dem Verkaufsgebot gesucht, aber nichts gefunden..

Danke, muss mal Kataloge durchforsten 👍🏼
Hab nach dem Verkaufsgebot gesucht, aber nichts gefunden..
war das hier

war das hier
Suuuper! 👍🏼🤗

Zurück