Alternativen zu MTB Schuhen

Registriert
2. Juni 2020
Reaktionspunkte
120
In manchen Threads konnte ich es bereits rauslesen, nicht alle fahren hier mit speziellen MTB Schuhen sondern auch mit normalen Sneakern. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Ich hatte schon was von Nike SB gelesen?
 
Es gibt Sicherheitsschuhe mit flachen, griffigen Sohlen (Vibram), leichten Carbonkappen (statt Stahl), gefüttert oder nicht, wasserabweisend, stylisch, häßlich usw., und vor allem mit gutem Preis/ Leistungsverhältnis. Da kannst Du dir einen absuchen im Netz!
 
Hobby Fahrer mit Fokus auf Rundstrecken, also Uphill und entsprechende Trails wieder runter. Im Sommer maximal 1x pro Woche, im Winter gar nicht. Flatpedale.
 
Von Sportschuhe abgesehen habe ich praktisch nur Vans im Haus. Zu denen kann ich sagen: Allesamt viel zu weich. Das fühlt sich fast so an, als würde man barfuß auf dem Pedal stehen.
 
Ich fahr Flats und gern Lederschuhe. Da schau ich nach Trekking-/Wander-/Sportschuhen mit stabilen Profilsohlen, wobei die Profilstollen möglichst kleinteilig sein sollen.
Klassische Vibramsohle für Bergschuhe geht auch.
Sowas hier paßt mir z.b. ganz gut: https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe-bergwandern-mh500-atmungsaktiv-herren/_/R-p-302199?mc=8503763&c=BLAU_TÜRKIS *
Das reicht mir vom Grip aus auch auf schwierigerem Gelände so bis S2/stellenweise S3, und der Schuh funktioniert halt auch als Wanderschuh in den Bergen ganz gut.
Würde ich häufiger große Sprünge machen, würde ich mir allerdings spezial MTB-Schuhe für Flats kaufen.
Der Tipp mit den Arbeitsschuhen ist aber auch interessant für meinen Bedarf. Muß ich mal schauen.
 
@rhnordpool
Danke für den Tipp mit den Trekkingschuhen. Fährt hier tatsächlich jemand mit "normalen" Sicherheitsschuhen? Ich habe im unteren Preissegment hier noch keine bequemen gefunden, war vor einem Jahr auf der Suche als Handwerker
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück