Alternativen für den KHE Bikes Mac 2 Dirt (26) Faltreifen

Hallo,
wie es oben steht suche ich Alternativen für den Reifen.
Grund ist der hohe Preis.
Wichtig ist,das der Reifen nicht mehr als 550 Gramm wiegen sollte.
Oder ist der Reifen so klasse, das ich in den sauren Apfel beiß und den KHE Dirt Reifen kaufen sollte?

Mfg

Anzeige

Re: Alternativen für den KHE Bikes Mac 2 Dirt (26) Faltreifen
ich fahr den kenda small block in 2,1 der wiegt glaub ich 504g wenn ich ich noch richtig entsinne, ansonsten noch den schwalbe furious fred, der ist noch leichter aber seeehr anfällig. aber mal ganz nebenbei: mit nem 650g reifen kann man auch fahren, es muss nicht immer das teuerste und leichteste sein!

Wie teuer ist der khe denn ??Und möchtest du Reifen in 24" oder 26"??Also ich fahre den Schwalbe Table Top in 26" und finde den richtig Hammer.:daumen: Er kostet in 24" 19,90€ und wiegt 560g (kommts dir auf die zehn Gramm an ?)! In 26" kostet er 24,90€ und wiegt 590 g...naja hoffe geholfen haben greetz

Also eine Alternative ist eig nur der kenda npj.
Mir war EIN mac2 auch zu teuer, aba was mach ich wieda--> ich kauf mir direkt 2 davon xD

Mach einfach, kauf dir den mac der sieht am besten aus und davon hast de lange was.

Der tt ist sehr fett und passt leider nocht in alle rahmen rein.

Also ob besser oder schlechter sagt eig nur das gewicht der einzelnen reifen etwas aus!
Ein anderes kriterium gibt es eig nicht. Aber mir gefällt der kenda reifen optisch nicht und der einzigste reifen der an dieses gewicht dran kommt ist der mac und der ff, der ff ist jedoch wie oben schon genannt sehr sehr pannenempfindlich und somit wenn überhaupt nur für vorne geeignet.

Also kauf dir einfach den mac2 ^^

Na ja der Npj ist pannensicher im Gegensatz zu TT und Mac. Und er ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss auf guter Dämpfung, Gewicht und Grip. Ich würde nichts anderes fahren vor allem weil er auch günstig ist.

Mach einfach, kauf dir den mac der sieht am besten aus und davon hast de lange was.
:rolleyes:

der mac wird hier als der überreifen gesehn, was meiner meinung nach voll der schwachsinn ist. und der tt ist auch nich viel empfindlicher als andere reifen, nur in verbindung mit light-schläuchen und wenig druck ne tödliche mischung, ansonsten ist der tt ein top reifen.
der kenda npj ist auch nich schlecht, bin ihn kurze zeit auch gefahren aber wirklich überzeugt hat er mich im street bereich nich, auf dirts allerdings top das teil.

somit kommt das drauf an was du fährst, meiner meinung nach:

street und dirt: dann nehm den schwalbe tt, am vr mit light schlauch und hinten n' normalen schlauch

nur street: schwalbe tt oder wenn du zu viel geld hast den khe

nur dirt: kenda npj (auch gut mit light schläuchen fahrbar, nur halt mit genug druck fahren), oder hinten kenda npj und vorne den small block, oder nur small block, ob in 2,1 oder 2,3 ist geschmackssache.

Also für 30 Euro gibt es auch den Schwalbe Racing Ralph.Obwohl viele sagen,er ginge schnell kaputt kann ich nur das Gegenteil behaupten:Bin schon durch Glas gefahren und mein Fahrstil ist nicht gerade sauber.Ausserdem hat er gut Grip.

Hm, also mit dem Mac is' das so'ne Sache. Die sind extrem geil, leicht, weich und damit grffig ohne Ende. Aber... der Mac Street/Park nutzt sich durch die weiche Mischung so schnell ab, dass du nich' viel von deinem Geld hast.
Aus dem Grund (und weil ich wegen dem Gewicht unbedingt einen Mac nehmen wollte) habe ich den Mac2 Dirt genommen. Der is' mega geil. Hält wegen dem stärkeren Profil lange, ist halbwegs pannensicher, griffig wie Sau, superleicht und sieht mMn klasse aus.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;D

...schneller ein Platten...ein Guter Tip wäre vorne TT hinten Racing Ralph...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil hier alle so extrem aufs gewicht achten, war das nu so eine idee mit dem light schlauch vorne. fakt is das immer gut druck drauf sein muss, und da bei nem hardtail das hr in den meisten fällen mehr wegstecken muss sollte man bei so einem reifen hinten dann lieber n' normalen schlauch fahren. damit hätte man am vr sinnvoll gewicht gesparrt für kleines geld.

...ein Guter Tip wäre vorne TT hinten Racing Ralph...
was ergibt das für einen sinn den reifen mit mehr grip auf dem hr zu montieren? umgekehrt wär deine kombi aber auch sinnlos....

Maßgebend für die Pannensicherheit ist eh der Mantel + Luftdruck und nicht der Schlauch...
Ich fand für den Parkbereich die Macs besser als die TTs, auf Dirts war der Grip der Macs ( Parkversion) natürlich relativ schlecht im Vergleich zum Schwalbe TT.

Zurück