ALTERNATIVE KURBELARME FÜR Shimano FC-M440

hallo zusammen!

um eine bleischwere shimano-kurbel FC-M440 (bzw. NUR deren KURBELARME!)zu ersetzen, suche ich nach günstigen alternativen...

da ich leider sehr, sehr wenig kohle zur verfügung habe, mir die kurbel bzw. das gewicht dieser, auf den senkel geht, suche ich nach neuen kurbelarmen, mit denen ich die jetzigen ersetzen könnte.

eine frage vorweg: geht das überhaupt problemlos? worauf muß ich achten?
meine aktuelle kurbel hat eine vierkantaufnahme.

wäre es möglich, die kurbelarme mit folgenden alu-kurbelarmen zu ersetzen, ohne lager etc. zu tauschen? http://www.bike-discount.de/shop/k413/a4878/fc-m-442-kurbel-vierkant-silber.html

über antworten wäre ich dankbar.

ach ja: für noble varianten wie xt,slx und co. fehlt mir zur zeit einfach das geld...

Anzeige

Re: ALTERNATIVE KURBELARME FÜR Shimano FC-M440
Ist das nicht auch ne Alivio, oder zumindest auf Alivio-Niveau?

Ich würde so eine halb- nein, viertelherzige - Lösung bleiben lassen. Die paar Gramm, die Du dadurch rausschindest. Wenn du momentan nicht so viel Kohle zur Verfügung hast, dann fahr doch einfach die Alivio weiter.
Ganz ehrlich: Beim Fahren machen sich die paar Gramm nicht bemerkbar, sondern nur in Deinem Kopf.

Kauf Dir irgendwann etwas Richtiges, wenn wieder mehr Geld da ist. Sonst schmeißt Du jetzt 23 € zum Fenster raus und kaufst Dir letztlich dann doch eine XT.

Könntest höchstens nach einer älteren Deore schauen (FC M 510 hieß die glaub ich), da wiegen die Kurbelarme so ungefähr auf Race Face Turbine - Niveau, d.h. so um die 420g. Sollte gebraucht recht günstig sein. Ich würd's aber nicht machen.

Zurück