Alternative für POWERBAR Energieriegel und Energiegetränk gesucht!

Raze

Chacun à son goût
Ich kaufe seit mehr als 25 Jahren Produkte der Firma Powerbar und habe die Energize Riegel, Isomax/ Isoaktive Energiegetränke und die Gels im Einsatz.

Gibt es Alternativen auf dem großen und unübersichtlichen Markt der Nahrungsergänzungsmittel, die sich aus hochwertigeren Inhaltsstoffen zusammensetzen oder preisgünstiger sind?

Oder beides zusammen bieten ?

Anzeige

Re: Alternative für POWERBAR Energieriegel und Energiegetränk gesucht!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ghostmuc

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schau Dir vielleicht mal die Dextro Energy Energy Bars an. Ich kauf die alle naselang mal für ~1€/Stk. Auch die Gels finde ich im Angebot durchaus preiswert. Hab die früher schon zum Lauftraining hergenommen. Hochwertiger sind die wahrscheinlich eher nicht, nimmt sich wahrscheinlich alles nicht viel.

Hab mir auch mal Haferflocken-Chia-Erdnussbutter-Riegel selbst gebacken, war ganz ok, nur sind die Fertigprodukte einfach länger haltbar. Bei 1-2 Riegeln pro Woche sind das jetzt auch nicht die Kostentreiber.

Ich bin von Powerbar auf SiS umgestiegen.

Vertrage ich besser und schmeckt mir auch besser.
Lohnt sich aber nur zu kaufen, wenn die einen Sale haben.
Aber den haben sie zum Glück recht oft. 😉
Gruß Christian

Nutrixxion Endurance Drink find Ich ganz gut. Red Fruit schmeckt wie Wick Rachen Drachen falls dir das was sagt.

Und bei Riegel die Isostar Energy Sport Bar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe von DEXTRO den Iso Fast Drink und von DECATHLON die Gels gekauft. Jetzt suche ich noch Riegel. Im Vergleich zu dem NESTLE-Zeugs sind die Alternativen teurer, ich werde wohl auf ein Angebot von SIS oder SPONSOR warten.

Hast Du Clif Bars schon versucht? Ich finde, die lassen sich gut aufnehmen, schmecken gut und bei hoher Belastung alle 30 Min. ca. 1/3 eines Riegels geben mir die benötigte Energie.

Sonstige gute Erfahrungen habe ich mit Enervit (Riegel und Gels), Akitv3 (hier nur das Isoton-Getränkepulver) und mit Nutrixxion (Riegel) gemacht.

Das mittlerweile Schöne an PowerBar ist: Es ist kein NESTLÉ-Zeugs mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch alles von Powerbar und bin jetzt auf Dextro Iso der 3kg Eimer gibts oft für 22Euro bei Vitafy.
Die Riegel habe ich gegen Corny etc. getauscht, merke da keinen Unterschied.
Gels habe ich noch nie probiert.

Kartoffel, Banane, Kekse, Studentenfutter
eigentlich ist alles besser als die klebrigen Riegel und bei den Gels kann ich gleich danach ins Gebüsch

Kartoffel, Banane, Kekse, Studentenfutter
eigentlich ist alles besser als die klebrigen Riegel und bei den Gels kann ich gleich danach ins Gebüsch
Auch die sind ganz toll (nicht) zum während der Fahrt essen oder im Trikot.
Vermutlich hat der TE in seinem Leben acuh schon mal von Bananen und Co. gehört, aber halt hier nicht danach gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Top, vielen Dank :daumen:

Ich fahre ja keine Rennen damit und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zusammensetzung und die Inhaltsstoffe so richtig schlecht sind.

Nene, das Zeug passt. Man muss halt individuell rausfinden, was der Bauch zu welcher Menge davon hält.
Dazu braucht man eine für Sportler sowieso empfohlene Ernährung. Isolierten Zucker zu verstoffwechseln verbraucht z.B. viel Vitamin B1. Muss man später wieder auffüllen.

Und ganz klar, sowas Zuckerreiches (wie auch Limo) kann man sich regelmäßig NUR zu langen Sporteinheit leisten. Viel Zucker ohne Sport über lange Zeit macht Insulinresistenz. Ungesund und blockiert alltäglichen Fettabbau. Betrifft in Europa zirka 1/3 der Bevölkerung.

Zurück