Alternative Bremsbeläge für 4 Kolben Schimano Bremsen

Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
3
An meinem MTB sind aktuell MT520 Bremsen montiert, für die aktuell bei den großen Bike Shops keine Shimano Resin-Bremsbeläge (D03S) zu bekommen sind. Wie sind eure Erfahrungen mit Bremsbeläge von anderen Herstellern (Swiss Stop, Kool Stop....)?

Einsatzgebiet ist leichte Single Trails und Waldautobahnen im Mittelgebirge bei jeden Wetter.

Danke schon mal für eure Erfahrungen.
 
Gibt viele gute Beläge, organische sind z.B. KoolStop, SwissStop, BBB.
Trickstuff Standard und Power bremsen wie Hölle, brauchst Du eher nicht.
SwissStop E sind für Ebikes, halten lange, sind aber etwas zahmer im Bremsverhalten (Disc D-27E für die 520er).
 
Danke für due vielen Antworten.

hast Du bei den China Belägen einen Tip? Meine China Erfahrungen reichen von super bis zu grottige Produkte. Da Bremsen doch irgendwie sicherheitsrelevant sind, habe ich die Variante (noch) nicht in Betracht gezogen.

Bisher war meine Versuche mit metallische Beläge auf dem Bio MtB nicht so prickelnd, gerade jetzt im Winter...

Dann werden es doch eher Swiss oder Koolstop. Trickstuff wäre mein Favorit gewesen, da die Webseite aber offline ist, habe ich nicht gefunden, welche die richtigen sind.
 
Danke für due vielen Antworten.

hast Du bei den China Belägen einen Tip? Meine China Erfahrungen reichen von super bis zu grottige Produkte. Da Bremsen doch irgendwie sicherheitsrelevant sind, habe ich die Variante (noch) nicht in Betracht gezogen.

Bisher war meine Versuche mit metallische Beläge auf dem Bio MtB nicht so prickelnd, gerade jetzt im Winter...

Dann werden es doch eher Swiss oder Koolstop. Trickstuff wäre mein Favorit gewesen, da die Webseite aber offline ist, habe ich nicht gefunden, welche die richtigen sind.
Ich kann über die Shimano Sinter Beläge nichts negatives sagen.
Bremsen sehr gut und Geräusche habe ich auch keine.
Fahre die an drei Rädern, mit Formula, Shimano RT 66 und RT 76 Scheiben.

Gruß xyzHero
 
😊 Das sowieso, nachdem ich mal im Urlaub an einem Feiertagswochenende komplett abgefahrene Beläge hatte und dann wandern gehen durfte + der aktuellen Versorgungslage, bei der man nicht weiß welches Teil dann gerade nicht mehr lieferbar ist wenn man es braucht (war mir eine Lehre)
 
Zurück
Oben Unten