Alpinestars Jerseys und Shorts: Schnitt klein, normal, oder groß?

Hallo,

Möchte mir gerne von Alpinestars noch etwas Bikebekleidung holen, z.B. das Pathfinder Short Sleeve Jersey.

Normalerweise passen mir Hosen und Shirts in Größe XL, wobei Ärmel nicht zu kurz geschnitten sein dürfen. Trage keine Protektoren darunter, mag aber einen eher lockeren Schnitt. Bin 186 cm Groß, eher breitschultrig und durchschnittliche Statur.

Da ich den Größenangaben von Alpinestars nicht ganz traue, hier im vgl. zu Endura eher XXL nehmen müsste, was dann von den Maßangaben auch wieder größer als Endura wäre, und zuletzt Italienische Designer/Hersteller gerne sehr klein und kurz schneiden, bin ich mehr als unsicher.

Habe keinen Shop zum Probieren im Umkreis und Retoursendung bei Onlinebestellung würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Alpinestars-Kollektion und kann bezügl. Größe und Passform einen Input geben?

Danke.

Ich bin 1,78 und wiege 80kg. Hab normalerweise L, dass Alpinestar Trikot musste ich aber in XL nehmen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

OK, danke allen.

Werde demnächst mein Glück einfach mal mit Jersey- und Hosengröße XL bei 94 kg (etwas zu viel an Bauch und Hüfte, aber nicht dick, sondern mehr schwere Knochen :mad: ) versuchen.

Bin grundsätzlich mit Endura in XL zufrieden (speziell Materialqualität), aber die Rückenlänge bei den Endura Jerseys könnte etwas länger sein, und das Farbendesign ist bei Endura eher langweilig.

Daher schiele ich zu Alpinestars - die 2014 Kollektion gefällt mir echt gut!

185cm/76kg - Alpinestars Drop und Sight Jersey in L - passt perfekt, dürfte aber nicht viel kleiner sein. Bei Fox und TLD trage ich idR M, aber die Alpinestars Sachen passen mir viel besser (TLD in L passt von der Armlänge gut, ist sonst aber viel zu weit geschnitten). Zudem finde ich die Verarbeitung, insbesondere den leicht hochgezogenen Kragen bei den AS Trikots um Welten besser als bei den meisten Konkurrenzprodukten.
Bestell dir doch einfach beide Größen zum anprobieren?

Zurück