AlpenX Inntal-Venedig

Servus, ich wollte nun doch auch mal einen Alpencross fahren.

Inntal nach Venedig würde sich anbieten. Muss ich mir tatsächlich das teure CD-Buch kaufen, um an die Routenbeshreibung zu kommen? Habe grade hunderte Links aufgemacht, aber nichts konkretes gefunden, nur haufenweise Touren nach Riva.

Riva kenne ich aber wie meine Westentasche, also soll es mal was anderes sein. Die Pala kenne ich noch nicht, und da soll die Venedig-Tour ja durchgehen, oder? Würde also super passen.

Für Links oder gar einen Tourenvorschlag wäre ich super dankbar...

VG, Vitus2

Servus!

Wir sind vor zwei Jahren nach Jesolo gefahren. Start war allerdings nicht im Inntal sondern am Chiemsee.

Die Eckdaten: 510 km - 10.800 hm

Die Strecke im groben Überblick:
Prien - Reit im Winkl - Seegatterl - St. Johann i. T. - Oberndorf - Kirchberg - Stangenjoch - Wildkogel - Neukirchen - Krimml - Krimmler Tauern - Kasern - Ahrntal - Bruneck - Toblach - Sexten - Lago di Sauris - Tramonti Di Sopra - Maniago - Pordenone - Santo Stino di Livenza - Eraclea - Lido di Jesolo.

Geplant haben wir das ganz mit der angesprochenen Stanciu - CD.

In der Mountainbike war auch mal eine Tour beschrieben: "Über die Hohen Tauern zur Adria". Verläuft im Prinzip ähnlich. Hauptkamm allerdings über den Felber Tauern.

Ich persönlich fand die Tour bis auf den letzten Tag sehr schön. Dieser Abschnitt war aber leider nur noch Asphalt in der Ebene.

Servus!
Werde nächste Woche nach Jesolo fahren. Start ist Prien am Chiemsee.

Die Eckdaten sind ca.: 780 km - 17.000 hm

Die Strecke im groben Überblick:
Prien - Reit im Winkl - Seegatterl - Straubinger Haus (Fellhorn) - St. Johann i. T. - Kitzbühel - Hochtor - Tristkogel - Henlabjoch - Schusterscharte - Murnauer Scharte - Mittersil - Großglockner - Sadnighaus - Winklerner Hütte - Leckfeldsattel - Nemes Hütte - Kniebergsattel - Passo Palombino - Karnischer Höhenweg - Val Visdende - Forcella Larvadet - Lago di Sauris - Passo di Pura - Monte Jof - Tramonti Di Sopra - Lago di Selva - Forcella Clautana - Claut - Lago di Barcis - Piancavallo - Spert - Mezzomiglio - Santa Croce - Lido di Jesolo.

Das ist mal der grobe Verlauf der Tour!

Geplant zum Teil mit der angesprochenen Stanciu - CD.
Den Rest hier über Vorschläge und Anregungen im Forum.

Gruß
Willy!

Hi Vitus

bist Du schon gefahren oder brauchst Du noch Anregungen: wir sind nach Krimmler Tauernübergang genauso wie cvey gefahren, besonders toll ist die Strecke ab Campolongo bis San Francesco. Kreuzbergjoch haben wir bei Sexten über Wanderwege umfahren, dort muss man direkt an der Kirche hoch nicht auf Hauptstraße..; ach ja und wir sind statt nach Jesolo nach Caorle, ist wesentlich schöner (und Portogruaro und Spilimbergo nicht zu vergessen)..
nur die Fahrt nach Mestre ist *******, besser bei Portogruaro mit dem Zug! wenn Du noch Infos benötigst: meld Dich einfach,
Matxes

Zurück