AlpenX-Bericht auf 3Sat

Fubbes

Carbon statt Kondition
Da nicht jeder hier auch "Reise, Routen und Reviere" liest, kopiere ich diesen Beitrag mal hier rein:
Hallo,

am Samstag dem 09.09.2006 (17:30 - 18:00 h), Sonntag dem 10.09.2006 (04:10 - 04:45 h) und Mittwoch dem 13.09.2006 (11:30 - 12:00 h) wiederholt der Sender 3Sat noch einmal den Bericht:

Transalp - Mit dem Mountainbike über die Alpen

(Erstsendung: 29.4.2006)

Jeden Sommer rollen mehr als 150.000 Mountainbiker abseits asphaltierter Wege über die Alpen. Hunderte von Kilometern und Tausende von Höhenmetern mit eigener Muskelkraft zu überwinden ist für viele der Höhepunkt ihres Radsportlebens.
3sat begleitet sechs Mountainbiker auf ihrer Tour über die Alpen. Dabei zeigt jede Etappe der sechstägigen Tour von Scharnitz nach Cortina d'Ampezzo eine neue Facette alpiner Welt.

Der Bericht ist absolut super. Also, vergesst nicht die Video/DVD Recorder einzuschalten.

Gruß

SR
Ich habe den Beitrag schon gesehen und kann - als Kenner der Materie - nur sagen, er ist super!

Grüße
Daniel

Der Bericht ist wirklich super!

Wer noch mehr über die Hintergründe der Tour erfahren will, dem empfehle ich die Lektüre auf www.ulpbike.de.

Ich war mit dem Guide Mathias Marschner am Gardasee unterwegs, kann Touren mit ihm nur empfehlen! Der ist nicht nur vor der Kamera so :-)! Abgesehen davon kennt er für das Après-Bike die besten Plätze rund um den Lago, weil er dort einen Teil des Jahres lebt.

Viel Spaß beim Fernsehen und schönen Abend noch
Ulla

Zurück