Alpencrossstrecken als GPS Dateien?

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Bavaria
Servus beinand,

ich bin am Planen meines 09er AlpenX.
Auf gps-tour.info, gpsies, und anderen Portalen hab ich nach Alpencrossstrecken bzw. -streckenabschnitten gesucht. Ich finde dort zwar klasse MTB-Touren und Rundstrecken, die Ergebnise mit Hinblick auf nen AlpenX sind aber recht spärlich.
Was haltet ihr von der Idee, hier eure aufgezeichneten Alpencrossstrecken mit Nennung des Streckenverlaufs als .gpx-Dateien einzufügen oder auf eure Homepages mit Downloadmöglichkeit zu verlinken. Die Passdatenbank aus diesem Forum hab ich mir angesehn, die deckt aber nicht das ab, was ich meine.
Leider kann ich noch keine .gpx eines Alpencross hier reinstellen, ich hab das Vista HCx erst seit n paar Wochen. Das wird sich aber ändern...

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Ob da was geht? :daumen:
Besten Gruß
Thomas
 
Danke, für deine "Starthilfe" :)
Das wollte ich aber vermeiden, dass ich als Suchender n Haufen Homepages abgrasen muß ohne vorher zu wissen ob für mich was Interessantes dabei ist.
Genau das mach ich ja schon tagelang...

Mit nur ein paar Infos zum Streckenverlauf der einzelnen Etappen wäre das Problem gelöst... :daumen:
 
Was hast du denn jetzt suchen müßen? :heul:

Ich denke, für jemanden der seinen Cross mit GPS planen will wäre es eine Hilfe die Etappen zu nennen.
Hätte ich schon entsprechende Dateien, wäre es für mich kein Problem die in der beschriebenen Art hier rein zu geben...
 
"http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.6975.html"

und was ist das ????
Du mußt nur richtig suchen, dann findest Du alles was Du brauchst.

Die Tour bin ich letztes Jahr "nachgefahren" der Ersteller ist ein netter Mensch, den kannst Du auch anmailen, der antwortet schnell und freundlich.

Gruß Tom
 
Wenn du bereit bist, ca. 15,- Euro für Tracks auszugeben (sollte beim Kauf eines Vista HCx eigentlich noch drin sein), kannst du dir unzählige AC-Varianten Alpencross beim Stanciu runterladen.

Auf der mountain-bike-Magazin-Seite gibt es auch Touren umsonst, zB der Alpencross Watzmann-Mt. Blanc vom Achim Zahn.
 
Ich habe meine Files und meine Beschreibung auf meiner HP, damit ich nicht jeden Tag 3 mal den selbe Schmarrn schreiben muss. Wer will, der soll es kostenlos nehmen und wer nicht, der soll sich eine Tour z.b. beim Albi kaufen.

http://www.kainer.net/mike/content/view/60/65/lang,germani/

oder das Buch

Traumtouren Transalp, welches unzählige Möglichkeiten abdeckt.

So einfach ist das.

Da das hier veröffentlichte File nicht mit der Variante von Herrn Andreas Albrecht überein stimmt, habe ich es komplett von meiner Homepage genommen. Diese Alpenüberquerung wird in der Zukunft einmal mit dem Mountainbike gefahren.

Das Original gibt es beim Original:

:confused:
 
Wenn du bereit bist, ca. 15,- Euro für Tracks auszugeben (sollte beim Kauf eines Vista HCx eigentlich noch drin sein), kannst du dir unzählige AC-Varianten Alpencross beim Stanciu runterladen.

Kann mich nur immer wiederholen: Die Bezahl-Tracks von Herrn Stanciu sind sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Kann man alles hier im Forum oder auf meiner WebSite nachlesen.

P.S. Da gibts auch Alpcross-Tracks kostenlos:
 
Da das hier veröffentlichte File nicht mit der Variante von Herrn Andreas Albrecht überein stimmt, habe ich es komplett von meiner Homepage genommen. Diese Alpenüberquerung wird in der Zukunft einmal mit dem Mountainbike gefahren.

Das Original gibt es beim Original:

:confused:
Bei meinem oben erwähnten Link kommst schon auf eine Route: Oberstdorf - Riva.

Die Seite, die du erwähnt hast, habe ich gekillt, weil sie nicht der Albrecht Route entspricht. Ich wollte diese Route mal fahren, bin aber nicht mehr dazu gekommen, da ich so Dinger, die in eine Richtung gehen nicht mehr fahre. Dadurch kann ich nicht überprüfen, ob es auch so passt und ein event. falsches File will ich nicht veröffentlichen.
Außerdem ist es dem Albi gegenüber nicht fair, etwas derartig zu verschleudern. Er lebt davon und für mich ist es reiner Zeitvertreib und Spaß am HP schrauben.
Ausserdem kann man die Route auf seiner transalp.biz Seite betrachten und mit ein bisserl Hirnschmalz sogar runter laden. Wobei ich aus sportlichen Gründen nicht verraten werde wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten