Alpencross Zürich-Lago Maggiore

Registriert
17. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

in diesem Jahr soll es von Zürich an den Lago Maggiore gehen:

Tag 1:
Langanau am Albis - Sihlbrugg - die Sihl entlang - Schwyzerbrugg - Rothenthurm - Haggenegg - (kleiner/großer) Mythen - Illgau - Brunnen

Tag 2:
Brunnen - Sisikon mit Velotransport (Fahrverbot) - Altdorf - Göschenen mit der Bahn - Andermatt - Vermigel Hütte - Sellapass/Giübin - Lago della Sella - Airolo

Tag 3:
Airolo - Nante - Giof - Lago Tremorgio - Pass Campolungo - Alpe Zaria - Fusio - Cevio - Ascona

plus Tag 4 am Lago selbst.

Übersehe ich bei dieser Planung etwas, bzw. habt Ihr Tipps für eine (geschicktere/schönere Alternative)

Vielen Dank und beste Grüße
Helmut
 

Anhänge

Tag 2:
Brunnen - Sisikon mit Velotransport (Fahrverbot) - Altdorf - Göschenen mit der Bahn -
Das verstehe ich nicht so ganz: Von Brunnen kann man die Sperrung der Axenstraße über Morschach (Mtb-Strecke Nr. 803 auf der Openstreetmap) nach Sisikon verkehrsarm umfahren oder gleich von Brunnen mit dem Zug bis Göschenen fahren und so ebenfalls dem Verkehr entgehen und trotzdem die Aussicht auf den See genießen.
 
Das verstehe ich nicht so ganz: Von Brunnen kann man die Sperrung der Axenstraße über Morschach (Mtb-Strecke Nr. 803 auf der Openstreetmap) nach Sisikon verkehrsarm umfahren oder gleich von Brunnen mit dem Zug bis Göschenen fahren und so ebenfalls dem Verkehr entgehen und trotzdem die Aussicht auf den See genießen.
Stimmt, das sind zwei Alternativen, an die ich gar nicht gedacht habe, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten