Alpen X von Ischlg über Val D'uina nach Torbole

Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Siedweschtpalz
Hallo,
wir wollen dieses Jahr im September unsere zweite Überquerung angehen. Im weitesten Sinne möchten wir entlang der Albrecht-Route fahren. Allerdings soll diesmal die Val D'uina Schlucht erschoben werden. Hat jemand vom Forum einen Etappenvorschlag um ab der Gegend Scoul über die Val d'uina wieder auf die Albrecht-Route zu kommen. Da wir die Albrecht-Rout bereits kennen, sind wir für andere interessante Alternativen immer offen. HM sollten 1.800 nicht übersteigen - Aufsitegshilfen nehmen wir gerne in Kauf. Technisches nehmen wir gerne mit.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Tips.
 
Hallo,

entweder über St. Maria auf den Umbrail Pass (Straße aber wenig Verkehr) oder über Stilfser Joch zum Umbrail Pass (mehr HM und mehr Verkehr) - von dort über Boccetta di Forcola (geniale Landschaft) auf die ursprüngliche Route.

lg
Bernd
 
entweder über St. Maria auf den Umbrail Pass (Straße aber wenig Verkehr) oder über Stilfser Joch zum Umbrail Pass (mehr HM und mehr Verkehr) - von dort über Boccetta di Forcola (geniale Landschaft) auf die ursprüngliche Route.

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen über den Umbrail oder über das Val Mora zu fahren. Landschaftlich ist auch sehr schön und vorallem kein Autoverkehr im Val Mora!
Weiterhin viel Spass in der Planung

Der Hofbiker vormals Uncle Toby
 
Hat jemand vom Forum einen Etappenvorschlag um ab der Gegend Scoul über die Val d'uina wieder auf die Albrecht-Route zu kommen.

Ihr braucht gar nicht erst nach Scoul zu fahren, sondern könnt den Schotterweg / Straße über Vna und Ramosch nach Sur En nehmen. Dann spart ihr eucht die Querung des Val Sinestras.

Bei der Wegwahl nach Santa Maria kann ich mich nur anschließen. Im Münstertal gibt es einen Feldweg am Bach entlang, so dass ihr nicht zwingend die Teerstraße nehmen müsst.
 
Ihr braucht gar nicht erst nach Scoul zu fahren, sondern könnt den Schotterweg / Straße über Vna und Ramosch nach Sur En nehmen. Dann spart ihr eucht die Querung des Val Sinestras.

Bei der Wegwahl nach Santa Maria kann ich mich nur anschließen. Im Münstertal gibt es einen Feldweg am Bach entlang, so dass ihr nicht zwingend die Teerstraße nehmen müsst.

Hallo!

so sind wir in 2009 gefahren! Durch das Val´d Unia und dann durch das Münstertal bis Sta. Maria. Dort in der Jugendherberge genächtigt und am nächsten Morgen durch das Val Mora zu den Fraele Stauseen und weiter nach über Bormio an Santa Caterina Valfurva. Und ab da am nächsten morgen über den Gaviapass weiter!!!

Schöne Strecke bis auf den Asphalt am Gavia!

Gruß
Dominik
 
Zurück
Oben Unten