Also der Shuttleservice macht auch meiner Meinung den Großteil der Treibhausemissionen aus. So ein typischer europäischer Diesel-Kleinbus ohne Partikelfilter ist schließlich die Umweltsau schlechthin.
Was sind da schon die paar Millionen Liter Kerosin, die tausende Linienflieger täglich in die Stratosphäre blasen, wo sie die Ozonschicht vernichten. Und wen interessieren da noch die paar Ölquellen, die im Irak Jahr für Jahr abfakeln, von den bei der Brandrodung außer Kontrolle geratenen Waldbränden ganz zu schweigen.
Und wo wir schonmal dabei sind könnt ihr den Chinesen ja sagen, dass sie ihre Kohle nicht verheitzen sollen und das Cadmium Schlamm nicht in die Flüsse gehört.
Wobei dass in den letzen Jahrzenten in Deutschland bzw. Europa der Ausstoß von Treibhausgansen um ein Drittel verringert wurde, ist ja auch keine Leistung, solange Mr. Bush und Konsorten das Klimaprotokol von Kioto nicht akzeptieren und dort immer noch mehr Treibhausgase produziert werden. Der Großteil der Amis lebt heute noch in unisolierten Bretterbuden, da ist es natürlich unverständlich, dass wir uns in D. überhaupt noch trauen Auto zu fahren.... 