Hallo zusammen,
der Winter hat uns längst im Würgegriff und es ist nur eine Frage von Tagen, bis die Wege wieder mit Schnee und Eis zu sind. Bei der Überlegung in Spike-Reifen zu investieren stellt sich mir die Frage, wie alltagstauglich die Teile denn so sind? Schließlich fahre ich auch immer ein gutes Stück auf Asphalt in der City und hier ist eigentlich nicht mit einer geschlossenen Schneedecke zu rechnen
. Eine interessante Alternative scheint mir der Schwalbe Snow Stud zu sein, da er nur seitlich mit Spikes versehen ist. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Typ? Mich würde speziell interessieren, wie haltbar die Spikes denn so sind und ob man die dann bei Bedarf wechselt oder ob der Reifen einfach im Laufe der Zeit seinen Biss verliert und das war`s.
Gruß,
Dr. Z.
der Winter hat uns längst im Würgegriff und es ist nur eine Frage von Tagen, bis die Wege wieder mit Schnee und Eis zu sind. Bei der Überlegung in Spike-Reifen zu investieren stellt sich mir die Frage, wie alltagstauglich die Teile denn so sind? Schließlich fahre ich auch immer ein gutes Stück auf Asphalt in der City und hier ist eigentlich nicht mit einer geschlossenen Schneedecke zu rechnen

Gruß,
Dr. Z.