Servus!
plane mir in den nächsten Wochen ein gebrauchtes Auto mit dem Budget von ca. 5000,- EUR zuzulegen. Da ich mri momentan nur ein einziges Auto leisten kann, sollte es sowohl für den Alltag zugebrauchen sein aber zugleich mindestens ein DH-Bike transportieren können ohne dass ich es in irgend einer Weise zerlegen muss.
D.h. ich suche etwas in Richtung Kombi/Minivan, kein Sprinter/Pickup/etc.
gewünscht:
- nicht wesentlich mehr als 5000 EUR, gerne etwas darunter.
- zwischen 100 und 130 PS (kann je nach Gewicht auch auf 90 schrumpfen)
- mind. 1 DH-Bike unzerlegt transportierbar
- gerne Volllederausstattung, nicht aus "Prestigegründen" sondern weil leichter zu reinigen
- Benziner bevorzugt
- wenn möglich unter 150.000km
- wenn möglich unter 7.5l Verbrauch
- kein Fiat.
Würde mich freuen, wenn ich da ein paar Tipps für mich hättet. Besonders hilfreich wäre es, wenn ihr selbst das empfohlene Auto fahrt und gleich etwas dazu sagen könntet, wie einfach/schwierig sich das be- und entladen des Bikes gestaltet und wie viele ihr unzerlegt/zerlegt reinbekommt.
Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus!
PS: Ohne den Kofferraum in echt gesehen zu haben, finde ich folgende schonmal interessant:
- Opel Astra Caravan (ab 2003, ggf. auch das Vormodell)
- Opel Zafira (Da wäre es sehr interessant zu wissen ob das Ding wirklich Größenvorteile gegen einen Kombi hat)
- Mazda 6 Kombi
- Chrysler Voyager
plane mir in den nächsten Wochen ein gebrauchtes Auto mit dem Budget von ca. 5000,- EUR zuzulegen. Da ich mri momentan nur ein einziges Auto leisten kann, sollte es sowohl für den Alltag zugebrauchen sein aber zugleich mindestens ein DH-Bike transportieren können ohne dass ich es in irgend einer Weise zerlegen muss.
D.h. ich suche etwas in Richtung Kombi/Minivan, kein Sprinter/Pickup/etc.
gewünscht:
- nicht wesentlich mehr als 5000 EUR, gerne etwas darunter.
- zwischen 100 und 130 PS (kann je nach Gewicht auch auf 90 schrumpfen)
- mind. 1 DH-Bike unzerlegt transportierbar
- gerne Volllederausstattung, nicht aus "Prestigegründen" sondern weil leichter zu reinigen
- Benziner bevorzugt
- wenn möglich unter 150.000km
- wenn möglich unter 7.5l Verbrauch
- kein Fiat.

Würde mich freuen, wenn ich da ein paar Tipps für mich hättet. Besonders hilfreich wäre es, wenn ihr selbst das empfohlene Auto fahrt und gleich etwas dazu sagen könntet, wie einfach/schwierig sich das be- und entladen des Bikes gestaltet und wie viele ihr unzerlegt/zerlegt reinbekommt.

Beste Grüße und Vielen Dank im Voraus!
PS: Ohne den Kofferraum in echt gesehen zu haben, finde ich folgende schonmal interessant:
- Opel Astra Caravan (ab 2003, ggf. auch das Vormodell)
- Opel Zafira (Da wäre es sehr interessant zu wissen ob das Ding wirklich Größenvorteile gegen einen Kombi hat)
- Mazda 6 Kombi
- Chrysler Voyager