Allmountain - Enduro - Freeride Bike für < 2200€

Hallo Leute,
ja, ich weis, in der Suchfunktion sollte ich eig. fündig werden, aber es war bisher nicht das dabei, wo ich jetzt sag, das ist es.

Kurz zu ein paar kleinen Anforderungen: idealerweise >180mm FW, <17kg mit Pedalen, vo. 2 Blätter.
Meistens wird das Bike in Wäldern und im umliegenden Hügelland bewegt, sollte aber auch ein paar Mal Bikepark drinnen sein.

Am liebsten wär mir ja was gebrauchtes, da ich aber in Österreich wohne, ist die Auswahl nicht so groß.
Ich war mal auf ein Specialized Sx Trail 2 aus, was mMn genau DAS gewesen wäre, war aber zu schnell weg......

Also: Könnt ihr mir für den Preis was gutes empfehlen?
Mir sind jetzt mal die beiden hier ins Auge gefallen:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3052#tab-reiter2
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3057#tab-reiter2
Wobei mir letzteres eig. mehr zusagt.
Wäre es viel Aufwand, das Bike auf 18 Gänge umzubauen? Die Teile könnte man dann ja gebraucht erwerben......
Von Specialized ist mir das hier noch ins Auge gefallen:
http://www.hibike.at/shop/product/p...FSR-I-Komplettbike-Mod-2013.html#var_12780682
Nur, die X-Fusion Komponenten, ......, nicht so der Hit, oder?

Meine ewige Sucherei frustet mich nun schon etwas....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, freu mich schon auf Antworten:bier:
mfG.
Richi

Hi,
Das Bike sieht schon mal echt klasse aus, und macht laut estberichten auch Uphill eine sehr gut eFigur, nur 3 Punkte stören mich:
Außer auf der Radon Homepage selbst find ich es niergends zum kauf, und ich bräucht das 18", gerade das ist aber nicht verfügbar.
2.: Die fehlende Druckstufeneinstellung der Gabel
3.: Die Bremse, aber gut, da bekommt man gebr. für vernünftige preise schon eine gute Bremsanlage.

Habt ihr vll. noch weitere Vorschläge?
mfG.
Richi

Radon ist ein Versender. Daher kannst es eben nur bei H&S oder deren ServicePartner (glaub für 30€ mehr) kaufen. Aber dafür hast halt en Super Preis.

Jah, 1800 ist eig. ein echt guter Preis, nur ist mir 16" zu klein und 20" fast etwas zu groß.
Wenn es noch dazu nur ein Versender ist, wie sieht es denn da dann mit dem service aus, wenns mal was hat?
Aber wenns nur die Größe wär, die könnt man sicher bestellen lassen, müsste man nachfragen.

Die machen grad Abverkauf von dem 2013 Modellen. Im August kommen die neuen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Jah, 1800 ist eig. ein echt guter Preis, nur ist mir 16" zu klein und 20" fast etwas zu groß.
Wenn es noch dazu nur ein Versender ist, wie sieht es denn da dann mit dem service aus, wenns mal was hat?
Aber wenns nur die Größe wär, die könnt man sicher bestellen lassen, müsste man nachfragen.

Wie groß bist du? Ich habe das swoop 8.0 in 20 bei 1,83m und passt! das 7.0 ist echt klasse mein kollege fährt das auch und ist begeistert. ich denke das Du für diesen Preis kein vergleichbares findest! ;)

Hi, ich bin 1,81.
Die Überlegung zum 18" war folgende: Mein jetziges ist ein 19", mit dem ich größentechnisch sehr gut klar komm.
Vergleich man die Maße miteinander, sind die vom 18" nur unwesentlich kleiner als von meinem 19", der Unterschied zw. dem 19" und dem 20" ist aber um einiges größer.
Ich kopier die Tabellen hier später mal rein.

Zurück