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- 23. September 2018
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Hallo,
ich habe mein neues Rad jetzt die letzen 3 Wochen mit jeweils 40km pro Tag eingefahren (auf dem Weg zur Arbeit) jedoch habe ich einige fragen..
1. Wenn ich mein Rad auf Lockout stelle (am Lenker) weil ich viel auf normalen Straßen unterwegs bin (zb eine Straße geht ca 10 km) schadet das dann meinem Dämpfer? Kann ich über ganz kleine Bürgersteige bzw so 2-3 cm hohe Steine auch damit drüber fahren oder muss ich jedesmal wieder den Dämpfer freistellen um zb 5 Meter über schotter zu fahren (minimaler schotter bzw minimale Steine oder eben kleine Bodenwellen...)?
2. Ich habe aktuell die Nobby Nic 29x2.6 mit dem Speed compound und tubeless vorne und hinten drauf jedoch ist teilweise das beschleunigen als ungeübte Person extrem Kraft aufwendig (Es geht, jedoch wäre es natürlich nett wenn es irgendwie auch etwas leichter gehen würde..)... deswegen habe ich überlegt zumindest für den Weg auf die Arbeit (und zurück) Reifen mit etwas weniger Rollwiderstand zu kaufen da ich dort ja die meiste Zeit auf Straßen unterwegs bin und nur zu 20-30 % durch Wald etc fahre. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt möglich ist weil ich ja nur 2.4-2.6 cm Breite reifen fahren kann auf meiner aktuellen Felge und dort habe ich zu mindestens bei Schwalbe jetzt nichts wirklich schnelleres gesehen maximal welche bei 2.35 cm Breite (kann ich die auch benutzen?). Meine Idee war jetzt das ich mir vielleicht ein zweites paar Felgen bestelle damit ich dort 29x 2.2 oder so fahren kann und damit auch die etwas schnelleren Reifen benutzen kann..
3. Wenn ich mich jetzt dazu entscheide mir ein neues Laufrad Set zu holen, kann ich dann einfach irgendeins mit 29 Zoll holen? Weil auf der Seite von Scott steht nur das es mit 2.4-2.6 cm breiten Reifen gefahren werden kann. Bezieht sich das nur auf meine aktuelle Felge oder eventuell auf das Rad allgemein?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian
ich habe mein neues Rad jetzt die letzen 3 Wochen mit jeweils 40km pro Tag eingefahren (auf dem Weg zur Arbeit) jedoch habe ich einige fragen..
1. Wenn ich mein Rad auf Lockout stelle (am Lenker) weil ich viel auf normalen Straßen unterwegs bin (zb eine Straße geht ca 10 km) schadet das dann meinem Dämpfer? Kann ich über ganz kleine Bürgersteige bzw so 2-3 cm hohe Steine auch damit drüber fahren oder muss ich jedesmal wieder den Dämpfer freistellen um zb 5 Meter über schotter zu fahren (minimaler schotter bzw minimale Steine oder eben kleine Bodenwellen...)?
2. Ich habe aktuell die Nobby Nic 29x2.6 mit dem Speed compound und tubeless vorne und hinten drauf jedoch ist teilweise das beschleunigen als ungeübte Person extrem Kraft aufwendig (Es geht, jedoch wäre es natürlich nett wenn es irgendwie auch etwas leichter gehen würde..)... deswegen habe ich überlegt zumindest für den Weg auf die Arbeit (und zurück) Reifen mit etwas weniger Rollwiderstand zu kaufen da ich dort ja die meiste Zeit auf Straßen unterwegs bin und nur zu 20-30 % durch Wald etc fahre. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt möglich ist weil ich ja nur 2.4-2.6 cm Breite reifen fahren kann auf meiner aktuellen Felge und dort habe ich zu mindestens bei Schwalbe jetzt nichts wirklich schnelleres gesehen maximal welche bei 2.35 cm Breite (kann ich die auch benutzen?). Meine Idee war jetzt das ich mir vielleicht ein zweites paar Felgen bestelle damit ich dort 29x 2.2 oder so fahren kann und damit auch die etwas schnelleren Reifen benutzen kann..
3. Wenn ich mich jetzt dazu entscheide mir ein neues Laufrad Set zu holen, kann ich dann einfach irgendeins mit 29 Zoll holen? Weil auf der Seite von Scott steht nur das es mit 2.4-2.6 cm breiten Reifen gefahren werden kann. Bezieht sich das nur auf meine aktuelle Felge oder eventuell auf das Rad allgemein?
Mit freundlichen Grüßen
Adrian