Dachte an die DT XM551 mit innen 40mm"40mm" Innenweite oder Aussen?
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Dachte an die DT XM551 mit innen 40mm"40mm" Innenweite oder Aussen?
ich weiß nicht, ob das H3 das richtige bike für Ultrafettreifen mit 40mm Felge ist, ich werde max W35 in 27,5 dranbauen wenn es denn dann kommt
ok! werde mich mal schlau machen ob 35 oder 40mm Felgenbreite! Alles nicht so einfach mit den neuen Standards!
warum?ich weiß nicht, ob das H3 das richtige bike für Ultrafettreifen mit 40mm Felge ist ...
Was hat ihn gestört und welche Drücke ist er gefahren (Schlauch oder tubeless?).
Ich habe nichts über den Sinn oder Unsinn von + Bereifung gesagt, sondern Du. Und da ichs nicht kapiert habe, hatte ich nachgefragt.... was soll man bei einem hardtail mit Fettreifen anfangen ausser ...
Immer wieder interessant andere Meinungen zu lesen. Ich persönlich würde das H3 nur mit fetten Reifen aufbauen weil es sich sonst für mich überhaupt keinen Sinn macht. Als XC racebike vielleicht mit 29.also wir sprechen doch hier von einem hardtail, oder? Ein abfahrtsorientiertes hardtail ist kein Enduro oder FR bike, was soll man bei einem hardtail mit Fettreifen anfangen ausser ggf. einem neuen Markttrend hinterherzurennen?
Aso, dass hatte ich anders verstanden.
wenn man sich nicht von festgefahrenen Klischees befreit, wird man auch keine neuen Erfahrungen machen !also wir sprechen doch hier von einem hardtail, oder? Ein abfahrtsorientiertes hardtail ist kein Enduro oder FR bike, was soll man bei einem hardtail mit Fettreifen anfangen ausser ggf. einem neuen Markttrend hinterherzurennen?
HierWo ist noch ein Gleichgesinnter, der das H-3 mit 27,5+ aufbauen will??
wenn man sich nicht von festgefahrenen Klischees befreit, wird man auch keine neuen Erfahrungen machen !
Gerade an einem abfahrtsorientierten Hardtail machen die dicken Reifen IMHO richtig Sinn
mehr Grip + mehr Komfort = mehr Spaß
So zumindest meine Erfahrung an meinen bisherigen Hardtails (inkl. Fatbike) die ebenfalls das Einsatzgebiet Abfahrtsorientiert abdecken.
Für ein Race oder XC orientiertes HT gibt es sicher bessere bzw. geeignetere Rahmen als das H-3.
Hier
ich schwanke derzeit zw. der Trance42 und der DT551
Reifen werden wohl zuerst mal ein paar NN 2.8, bei den derzeitigen 3.0er Reifen sagt mir bis jetzt keins der Profile so richtig zu.
Vielleicht kommt demnächst ja noch was anderes
Das nächste Thema ist die Gabel.
Eigentlich soll es bei mir eine Pike werden, aber was derzeit an Preisen für die 2016er RS Gabeln aufgerufen wird ist ja fst so übel wie bei Fox
Leider ist das Angebot bei den in Frage kommenden 27.5+ Gabeln auch noch recht überschaubar, insbesondere an verfügbaren.
Aber da der Rahmen eh noch auf sich warten lässt, ich mich gerade über einen reparierten Rahmen freue, kann ich mir diesmal etwas Zeit lassen.
ist bei dir noch ne Stelle als Sohn frei ?Das H-3 soll mein On-One 456 Carbon ersetzen, dass mein Sohn abgeriffen hat!
ich finde Fatbike fahren klasse, meins zumindestMit Fatbikes konnte ich mich nicht anfreunden, dass gehobbel ging mir auf den Sack und ich kam mir beim Lenken wie ein Anfänger vor.
Fox will ich nichtDie Pike liegt zur Zeit bei 750€uro die Fox gute 200 Steine höher.
ist mir für den geplanten Aufbau zu schwerWas hälst du von der RS Yari?
Die Frage kann ich für mich erst beantworten wenn ich mit dem 1x10 Antrieb (30-40) am gerade (wieder) aufgebauten Hardtail Erfahrungen gesammelt habe. Am Fatbike funktioniert 1x10 (26-40) zu meinem eigenen Erstaunen aber schon recht gut.Dann stellt sich noch die Frage bei mir 1x11 (Shimano 11-46) oder 2x11?
na wie gut, dass du keine Vorurteile hast....also ich finde fatbikes total scheiße genau so wie 29 Zoll, Di2, 3-fach, ebikes und vieles mehr, aber jeder wie er will. Fett fahren ist ein dämlicher Trend der bikeindustrie um Umsatz zu machen, da redet in ein paar Jahren keiner mehr ernsthaft drüber
aber jeder wie er will
und es gibt noch 2 Arten von der Pike:Ein H-3 + kommt auch in die Schweiz
Bei mir gibt es 40mm Felgen mit Procore und 2.8 Reifen (vorne NN, hinten RR, oder Onza soll bald auch einen +Reifen herausgeben), 1x11 und Pike. Die Pike gibt es doch in 140 / 150 / 160 mm Federweg. Was meint ihr? Macht mehr als 140 mm Sinn? Da bin ich noch sehr unschlüssig.