Alle Jahre wieder.... Der Adventskalender 2009

Koe

Liebe Classic-Gemeinde,
es ist mir eine Ehre und große Freude zugleich den alljährlichen Adventskalender in diesem Jahr eröffnen zu dürfen. Ein weiteres Jahr ist vorrüber und zurückblickend war es für mich ein sehr schönes Jahr im Forum. Es gab sehr viele interessante, schöne und lustige Themen zu lesen.
An dieser Stelle möchte ich gerne DANKE sagen, an alle die mich in diesem Jahr so zahlreich bei meinen Hobby unterstütz haben.

Außerdem ein ganz großes Dankeschön an alle Verkäufer und Käufer für die zahlreichen reibunglosen Deals im Basar. Ich hoffe sehr das man sich auch in den nächsten Jahren weiterhin so viel vertrauen schenkt und vertrauen kann.

Meine Wahl für das erste Türchen ist auf ein Fahrrad gefallen das vom Baujahr sicher besser im Youngtimer forum aufgehoben wäre. Da es meiner Meinung nach aber farblich so gut zur Jahreszeit passt, hoffe ich ihr seit gnädig mit mir.
Und wenn der Nikolaus seine Pakete mit dem Fahrrad ausliefern würde und nicht mit dem Schlitten, dann sicher mit einem Chris D. in grün/rot gehalten. Natürlich ein Softtail, er ist ja auch nicht mehr der jüngste. :D

Damit Ihr auch mal seht wer hinter dem schmutzigen Pig Pen steckt, erlaube ich mir 2 Bilder zu posten. Blöde Bemerkungen über den Kopfverhüterli verbitte ich mir. :D
Aber nun genug der vielen Worte ihr wollt ja gerne Bilder sehen.

Zum Abschluss möchte ich noch ein paar Anmerkungen zum Ablauf des Adventskalenders loswerden, um die man mich gebeten hat.

1. Bitte in diesem Thread außschließlich Bilder von schönen Bikes, Parts, Frauen oder Frauen auf rädern , usw. posten.
Für Anmerkungen, Disskussionen zum diesjährigen Kalender bitte diesen Thread benutzen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432867

2. Bitte informiert so frühzeitig wie möglich per mail, pn oder telnr. den nächsten Auserwählten und fragt nach ob er Zeit und Lust hat, das nächste Türchen zu füllen.
Eine kurze Rückmeldung des Auserwählten in der Art wie „mach ich, geht klar“ oder „kann nicht / keine lust“ (für die letztere Ausrede gibt es übrigens 1 Monat Forumsverbot. Meldungen bitte an die Mods :D) wäre schön. So kann man unter umständen noch kurzfristig reagieren und neu benennen.

3. Bitte das „Türchen“ so früh wie möglich am jeweiligen Tag öffnen und nicht erst um 23:59 uhr. Ihr wisst ja wie das ist mit dem Türchen öffnen, man kann es kaum erwarten das nächste aufzumachen.

Ich wünsche euch allen viel spaß mit dem diesjährigen Kalender und eine besinnliche Adventszeit.

Gruß stefan

Und morgen wird uns CarstenB das nächste Türchen öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
eine besinnliche Zeit wuensche ich :)

Viel Spass beim Finden und Erkennen des Weihnachtsbaumschmuckes. 11 Teile sind es an der Zahl und wer mehr als 8 richtig erkennt ist ein Held! Aber bitte im anderen thread ;)

35b0bb74.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein MÖRLIN

Zum Bild noch’n Gedicht, fällt mir nicht leicht
Bin kein Heinz Erhardt, doch ich habs erreicht

Kurz vor der Weihnacht comes from California
Ein Merlin zu Knecht Micha, jetzt ist‘s ein Berlina

Wart noch tapfer uff’n Vorbau, should be a Salsa
Weil aus Alu geht nicht und auch kein Holz ala Balsa

Hab schon Avocet, Araya, King und IRD
Beim Rest verbau ich shimanoeigenes XT

Ist dann endlich alles an Ort und Stelle
Wird montiert, aba nich uff die Schnelle

Mit Sorgfalt, Kenntniss und Fleiss
Wie wir wissen, gewinnt man seinen Preis

Es brauch auch keiner fragen oder kommen daher
Ich geb es nie wieda, never ever her

Da könnt Ihr noch so bitten und betteln
Damit werdet Ihr Euch bei mir nur verzetteln

Sucht Euch ein Eigenes, ist gar nicht so schwer
Müsst nur haben Geduld, davon allerdings ein bisschen mehr

Gruss aus Börlin

Frohe Weihnachten
Knecht Micha

Hallo Classic-Freunde,

heute nun öffne ich ein Türchen. Ich zeige Euch ein Teilchen von meiner aktuellen Baustelle. Meine Lieblingsbremse mit dem einzig wahren Brems"schuh":D.

Nachdem ich Euch mein Schuhwerk präsentiert habe, bleibt mir als Bezug zur Vorweihnachtszeit nur ein Hinweis.
Rechtzeitig Putzmittel besorgen, und morgen Abend frisch gereinigt vor die Tür stellen! (aber die echten Schuhe)

Eine fröhliche Zeit im Advent wünsche ich Euch!:bier:

apropos, schuhe putzen...

ihr solltet meinem vorredner glauben schenken!
denn wenn ihr glück habt (und ne gute überwachungskamera im eingangsbereich :eek:), könnte sich heute nacht folgendes szenario auch in euren fluren ereignen.

also wenn es nach mir ginge, und das tut es nun leider heute, dann werd ich mich wohl mit milch und keksen auf die lauer legen. denn in meinem kopf sieht ein nikolaus eben genau so(!) aus. (ich hoffe ich werd nicht enttäuscht)

ho, ha, hi. oder wie das heisst.
:spinner:

Kindas, watt soll ick euch sagen,
ick hab det jemacht, so wie Kay det hat vorjeschlagen,
kurz nach Zwölfe hab ick jelegt mich uff de Lauer,
det Warten wurde jekrönt schon nach kurze Dauer.

Schon war er da, genannt Nikolaus,
stand uff de Terasse vorm Haus.

Enttäuschenderweise ohne High Heels und Netzstrumpfhosen,
halt een oller dicker Mann,
der sah mich dann ooch noch so erschrocken an,
ick weeß nich, war`s meen Anblick,
weil ick ooch janz schön oll und schwerjewichtig,
keene Ahnung woran det also lag,
das der so zu kieken vermag.

Jedenfalls hat ick de Stiefel nich jeputzt,
sondern so jewienert nur`n paar von diese Classic-Zossen
und als er sich dann ausm Staub machen wollte,
da hab ick just noch een Bild jeschossen.

Vielleicht könnt ihr da watt druff erkennen,
ick jedenfalls kann die Erscheinung nich so klar benennen.

Besinnliche Grüsse wünscht euch
chowi

P.S.:
Ick hoffe, eure Schuhe waren wenigstens geputzt.

Euch allen eine stressfreie Vor-Weihnachtszeit
Türchen Nr: 8 ist somit auch geöffnet

Mfg
Tom

Zuletzt bearbeitet:
9

Winter. Kälte, Dunkelheit, ständig nasse Füße. Kann das wirklich schon alles sein? Nein! Da gibt es ja noch den ersten Schnee, für den es jetzt eigentlich mal Zeit wäre. Mit dem Schnee ist es allerdings so eine Sache in der Großstadt, verwandelt er sich doch zuverlässig binnen kürzester Zeit in eine dunkle, unattraktive Matschpampe. Jeden Winter frage ich mich wieder, ob ich mich bei den ersten Schneeflocken freuen soll oder es doch nur ein lästiges Übel ist. Mitten in den Überlegungen packt es mich dann, ich muss raus. Tapfer klicke ich mich in die Pedalen ein und erlebe einen Adrenalinkick nach dem anderen. Auch so ein Vorsatz: ich will das seit Jahren ändern und mache es dann doch nicht. Nach letztlich unendlichem Spaß im Schnee kommt man dann heim, wärmt sich in der Badewanne und bei einer Kanne Tee auf. Die kalte Jahreszeit kann ja doch echte Bikerfreuden bereiten - herrlich!

Der kundige Großstadtbiker steuert für eine gepflegte Winterfahrt die hier gottlob zahlreich vorhandenen, innerstädtischen Wälder an - wohl dem, der eine kurze Anfahrt hat. Bei mir ist die Anfahrt besonders nett: auf dem Weg zum schönsten aller Wälder muss ich eigentlich nur durch einige kleine Parks durch und stehe dann direkt vor dem Tor zum Glück. Das Bild entstand im letzten Jahr auf einer dieser Anfahrten. Das Rad kennt Ihr schon, den pragmatischen prae-Magurakit-Klebestreifen auch. Aber es hat… genau, Schnee!

Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnachtszeit, auf dass Ihr mal vom üblichen Alltagsstress runterkommt und auch mal Eure wohlverdiente Ruhe genießen könnt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch für Euer besonderes Vertrauen im letzten Quartal dieses Jahres bedanken, ich spreche da ganz sicher auch im Namen von Claudia. Vielen Dank für den warmen und netten Empfang. Mir macht es unverändert Spaß hier, und die meiste Zeit über seid Ihr ja auch lieb und brav… :D

Viele Grüße
Christian

4169926410_bf4b526e86_o.jpg

4:1!
b010.gif

.....................................................10...................................................

Auf der Suche nach einem geeigneten Motiv traf ich heute Abend eine Gruppe von Menschen,
denen man zu dieser Jahreszeit öfter begegnet als sonst. Meistens sind sie weiblich, laut und mitteilungsbedürftig.
Nicht selten auch stark alkoholisiert. So auch in diesem Fall. Gemeint sind Menschen,
die nach der betrieblichen Weihnachtsfeier noch ordentlich einen drauf machen wollen und das dann auch tun.

Die hier abgebildeten Damen sahen mich beim Fotografieren einer Mülltonne.
Das dachten sie zumindest, schnappten sich meinen Lobster und stellten sich direkt vor jenes unwürdige Objekt.
Dass ich eigentlich das Riesenrad im Hintergrund abzulichten versuchte, kam keiner der vier Grazien in den Sinn.

Im Grunde habe ich mich über die Damen sehr gefreut. Ich hatte sehr viel Spass und werde ihnen gleich das Foto per Mail zukommen lassen.

Einen schönen Tag und Begegnungen dieser Art wünscht euch

der Malte

......11.........

Die Kette strahlt am Bike so fein
das Rentier fast vor Freunde weint
dies Jahr,der Santa hat`s geschworen
- letzt´ Jahr das Rentier fast erfroren -
"Geschenke dieses Jahr für alle ,die werden mit dem Rad gebracht,
das Rentier nur den Stall bewacht"
...so sprachs der dicke Mann bevor er sich besann.
Das Rentier sich auf Punsch schon freut und Santa sich zum Bikee beugt,
sich voll Elan drüber schwingt...raaaatsch...die Hose auf den Boden sinkt
der Gürtel hat den Schwung nicht so verkraftet,
das Rentier dafür wohl jetzt haftet,
der Santa sagt "das war wohl nix"-
den Schlitten putzt,den Schal umhängt,die Säcklein packt und bei sich denkt
...`da hab ich nochmal Glück gehabt,
das Rentier war doch so begabt`...
den Weg stets kannte, sich nie verrannte und immer so besonnen war
heut Abend wird doch eines klar,
wir machen´s halt wie´s letztes Jahr :D

Wünsche allen ein schönes Fest

Marco

12-12-12-12-12-.........
Bonjour,
mein persönliche Weihnachtsbaum
Frohes Fest an allen
"Joyeuses Fêtes" à tous

Philippe

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, sans-serif].....13.....
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ?!
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Am dritten stand das Grove vor der Tür:D

528612
528612
528612
DSCF0070.JPG

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
____________18____________

So, die schlechte Nachricht zuerst: Ich habe gebettelt und bestochen und das Blaue vom Himmel versprochen und alles... aber The Bucky wollte sich partout nicht die Netzstrumpfhose überziehen. :( Ich hab wirklich ALLES getan. Immerhin durfte ich ihm fürs Fotoshooting dann noch ein paar Weihnachtskugeln überbügeln... ähm... -hängen mein ich. Immerhin.

Es tut mir wirklich leid!

Ich hatte im Übrigen Netzstrumpfhosen an, musste aber das Foto machen, von daher... habt ihr halt nicht allzu viel davon. Pech. :D

Immerhin war es vorweihnachtlich weiß geflockt auf dem Rasen. :daumen:

Allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und - da schließe ich mich Christian an - vielen Dank für das modsmäßige Vertrauen! :)

19.12.

ibc19121.jpg

Ich wünsch Euch Schöne Weihnachten und viel Spaß mit Euren Rädern und Projekten auch im neuen Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hi alle,

heute leider etwas verzögert, bin sozusagen der Notnagel ;). Nachdem ich mich heute ja mehrmals aufs Bike geschwungen habe, ist etwas Bildmaterial für den 4. Advent vorhanden. Auch hier ist es bitterkalt.

ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent.

bis dann ...

Stefan

------------------21------------------

euch allen ein schönes weihnachtsfest und ein guter start ins neue jahr.

____________22 ____________

Vorweihnachtszeit,
Adventszeit ...

... noch 2 Tage bis zum Heiligen Abend.

Hoffe doch, mit Tür No. 22 die Wartezeit bis dahin ein wenig "versüßen" zu können ...

Allen Leserinnen u. Lesern
wünsche ich
ein besinnliches u. frohes Weihnachtsfest

Max :daumen:

...der 23.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit :daumen:

Vier Kerzen wären wohl besser gewesen, es gibt ja aber nur diese drei Classic-Masse ;)

Mfg Frank

Zurück