Alle Gelenke Knacken...

Hi, Leute
ich hab ein Problem das mich immer mehr beunruhigt :confused: !
Meine ganzen Gelenke (Nacken, Schulter,Arme,Knie,Knöchel) geben immer wieder mal lautes Knacken von sich! Ich habe so eigentlich keine Schmerzen...! Weder beim biken/laufen oder im "normalen Tagesablauf".
Beim schnellen aufstehen oder hektischen bewegungen usw. knacken die Gelenken. Alterbedingt wird es wohl auch nicht sein da ich erst 21 bin.
Bis jetzt hab ich meinen Arzt nicht damit belästigt.

- Könnte es vielleicht an irgenteinen Mineralstoffmangel liegen?
- Dehne ich mich zu wenig oder falsch?
-???

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet

Kette rechts

Hi,
bleib cool das kann vorkommen. Sogar mein Chiropraktiger hat das Problem.
Calcium kann nicht schaden! :)

Wenn nicht besser wird oder sogar schlimmer such mal einen Chiropraktiger auf!

Noch was: Es gibt nichts besseres als Schimmen! Mindestens zwei mal pro Woche. ;)

Dadurch wurden sogar mein Gelenke besser! :daumen:

mfg
Demo

Demolition-Man schrieb:
Noch was: Es gibt nichts besseres als Schimmen! Mindestens zwei mal pro Woche. ;)
Dadurch wurden sogar mein Gelenke besser! :daumen:
mfg
Demo

Hi Demo,
meinst du "Schwimmen"?
Oder ist das ein neuer Ausdruck für eine uralte Beschäftigung?
Aber auch egal. Ist ja beides sehr gut. ;)
Gruss!
Shem

Habe/hatte ähnliche Symptome und war beunruhigt, weil das immer wieder in Zusammenhang mit Arthrose gebracht wird. Stundenlanges googlen und Lesen von Arthrose-Foren ;) führte dann zur Erkenntnis, dass Knacken durchaus ein einschlägig vorkommt, aber, solange keine weiteren Symptome (wie Mobilisierungsschmerzen) dazu kommen, nichts weiter bedeuten muss.

Als Abhilfe versuch mal, das Kacken für einige Zeit nicht zu provozieren (das tut man ja gern, durch Drücken der Gelenke in Extrempositionen). Zumindest ich konnte so nach einigen Wochen wesentlich weniger Knacken feststellen.

Dehnen: Man dehnt ja Bänder und Sehnen, keine Gelenke. Trotzdem gut.

Ernährung: Vielleicht eher ein Ansatzpunkt, aber nicht unbedingt bei Calciummangel. Aber selbst Kieselsäure würde ich nicht extra nehmen. Lies mal, was auf Arthroseseiten als vorbeugende Ernährung empfohlen wird (insbesondere wenig Fleisch, viel Vollkorn etc), das ist auch allgemein sehr gut.

carmin schrieb:
Als Abhilfe versuch mal, das Kacken für einige Zeit nicht zu provozieren (das tut man ja gern, durch Drücken ... in Extrempositionen).

:lol: :lol: :lol:

Was die Athrosepatienten sich so alles einfallen lassen - UNGLAUBLICH!
Nix für ungut - freudscher Fehler - das passiert schonmal... :D

die veranlagung spielt da zumeist eine große rolle. bei mir etwa sind sämtliche bandapparate im prinzip zu locker, das knacken hängt wohl auch mit einer dementprechend größeren manipulierbarkeit der gelenke zusammen. neigt du zum beispiel zum umknicken o.ä.? was generell nie schaden kann: muskeln stärken, das stützt und entlastet die gelenke.
gruß

carmin schrieb:
...

Als Abhilfe versuch mal, das Kacken für einige Zeit nicht zu provozieren (das

...

Meinst Du, das wird helfen :)

Ich habe das auch (ÜBERALL!) und mein Orthopäde sagte, daß das weggeht, sobald ich mal älter als 40 bin. Keine Gefährdung.

Chiropraktiker sollte man nicht oft oder nur in Notsituationen aufsuchen. Ein eindeutigen Zusammenhang zwischen solchen Behandlungen und Schlaganfällen ist mittlerweile nachgewiesen.

Gruß

MacLeon

habe ich auch mal gelesen, das bezieht sich allerdings nur auf behandlungen der halswirbelsäule, wo durch schwunghaftes einrenken am hals verlaufende arterien in mitleidenschaft gezogen werden können.
wenn es dauerhaft weh tut, immer zum arzt gehen, schließlich kann der auch in punkto prävention beraten.

Hey Marathonisti, ich weiß es sind 15 Jahre bereits seit deinen Beitrag vergangen, trotzdem wollte ich aus Neugier fragen wie es heute mit deinen Gelenken aussieht? vG

Schreibe deine Antwort....
Zurück