Alle einzelteile eines MTB

DKH

Registriert
29. Juli 2006
Reaktionspunkte
75
Hallo, nennt ihr mir bitte alle Einzelteile, aus denen ein mtb besteht! wenn es unklar ist, wo die sich befinden, dann sagst das mal bitte mit dazu!
 
hab hier ein mtb stehen, was schon etwas älter ist und ich müsste mal sehen, wieviel ich erneuern muss
 
Öm geh in irgendnen Online Shop und schau dir die Komplett Bikes an.
Die beschreibung zu den einzelnen Parts dürfte dir doch als Teile-Übersicht reichen oder?
 
Oder geh in's Leichtbau-Unterforum, dort gibt es 1000 Threads, in denen zu den Bikes eine komplette Teileliste gepostet wird.
 
Da ich annehme, dass Du noch nicht lange mit der Materie vertraut bist, wäre die sicherste (wenn auch nicht die billigste) Lösung das Bike bei nem Händler vorzustellen.
Wenn Du selbst Hand anlegen willst und wenig oder gar keine Technikerfahrung hast, würde ich zunächst Literatur empfehlen, die sich mit Reparatur- bzw. Wartungsarbeiten beschäftigt. Hier im Forum findest Du sicher auch ne Menge Info's, wobei sich die Themen schon mit speziellen Problemen am Bike beschäftigen.
Einfach das Bike zu zerlegen macht keinen Sinn, da Du nicht weisst, welche Teile in welchem "Soll-Zustand" sein sollen. Da machst Du Dir womöglich mehr Arbeit, obwohl evtl. nur paar Schrauben nachzustellen sind.
 
Zurück
Oben Unten