All Reset BC 14 WL ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 442530
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 442530

Guest
Weiß jemand, wie ich heute meinen BC 14.0 WL resetten kann ?
Also ALL RESET, wo dann im neuen Jahr alles bei NULL anfängt ?
Welche Tasten an dem Teil sind da zu bedienen, die Anleitung von SIGMA hilft da nicht weiter...

Ich hab zwar keinen 14er, aber es sollte doch selbsterklärend sein. Sigmas sind doch ohne Anleitung und intuitiv zu bedienen. Immer das Gleiche: Einstellungen oder Zahnrad Symbol, dann Gerät, dort sollte man den Punkt Werkseinstellungen/ Reset finden.....

So weit war ich auch schon, schau das Bild an. Ab da wird's aber undurchsichtig. 3 Knöpfe, alles schon probiert...aber wenn Du selbst keinen 14er hast, dann kannst Du mir leider auch nicht helfen. Und andere SIGMA sind anders zu bedienen und da war noch nie irgendwas "selbsterklärend".

20231231_123452.jpg

okay...Problem gelöst: auf der Rückseite ist ein Loch, dort für ein paar Sekunden feste mit einer Speiche reindrücken.
Steht so nicht im Manual, sollte es aber.

OK, gut.
Die Anleitungen sind auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.
Nein, war ich leider auch keine Hilfe. Hab nen 11.1 er Rox.
Das mit dem kleinen versteckten Taster kenn ich/, hatte ich auch. Irgendwie in Vergessenheit geraten

Hi, Rolli...hier mal die undurchsichtige Antwort von SIGMA im Original:

Gesamtwerte müssen manuell und einzeln über öffnen Menü, Einstellungen, Totalwerte, zurückgesetz werden.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun können, kontaktieren Sie uns einfach - Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Bleiben Sie sportlich - Ihr SIGMA Kundenservice-Team.

Also wenn ich schon einem Kunden antworte, dann sollte das a) verständlich sein und b) frei von Rechtschreibfehlern...aber gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden ;-)

bis die Tage...

Hi, Rolli...hier mal die undurchsichtige Antwort von SIGMA im Original:

Gesamtwerte müssen manuell und einzeln über öffnen Menü, Einstellungen, Totalwerte, zurückgesetz werden.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun können, kontaktieren Sie uns einfach - Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Bleiben Sie sportlich - Ihr SIGMA Kundenservice-Team.

Also wenn ich schon einem Kunden antworte, dann sollte das a) verständlich sein und b) frei von Rechtschreibfehlern...aber gutes Personal ist heutzutage schwer zu finden ;-)

bis die Tage...

Hallo ritzelkoenig,

du bist ein netter Mitmensch, jetzt hilft dir SIGMA und du gehts die Mädels und Jungs hier so an ? Bei so einem Post wundert es mich nicht mehr, dass immer weniger Firmen sich zum Kundenservice bereit erklären.

SIGMA hat dir doch geschrieben :
Gesamtwerte müssen manuell und einzeln über öffnen Menü, Einstellungen, Totalwerte, zurückgesetzt werden. Wo ist dein Problem ? Achtest du nur auf Rechtschreibfehler, ohne jeglichen Inhalt zu verstehen ? Ich selbst nutze einem BC 14.0 WL und wüsste nicht, wie ich diesen selbsterklärenden Vorgang besser beschreiben sollte.

okay...Problem gelöst: auf der Rückseite ist ein Loch, dort für ein paar Sekunden feste mit einer Speiche reindrücken.
Steht so nicht im Manual, sollte es aber.

Häääaaaa ein Loch auf der Rückseite ? Dieses Loch ist doch zur Nutzung der Diebstahlsicherung gedacht und hat sonst keine Funktion. Bei meinem BC 14.0 WL ist dort keine Taste. Oder @SIGMA-Support ?

Da geb ich Dir Recht.

Sein Post # 4 bringt mich (im Nachgang) etwas ins Grübeln...
Ich kanns mir nur so vorstellen, das er ganz dolle da mit einer Speiche (ausgerechnet eine Speiche, es gibt ja nix vergleichbares 😉) reingedrückt hat und dabei unwissentlich mit nem Finger den richtigen Knopf für den Reset gedrückt hat..?!!

ein Loch auf der Rückseite
Aufgrund seiner Schilderung dachte ich an den kleinen Taster, den man für Einstellungen mit nem spitzen Gegenstand drücken muss. Die einfachen und/ oder älteren Sigma Tachos haben den.
Anscheinend dieser aber nicht mehr...??!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ritzelkoenig,

du bist ein netter Mitmensch, jetzt hilft dir SIGMA und du gehts die Mädels und Jungs hier so an ? Bei so einem Post wundert es mich nicht mehr, dass immer weniger Firmen sich zum Kundenservice bereit erklären.

SIGMA hat dir doch geschrieben :
Gesamtwerte müssen manuell und einzeln über öffnen Menü, Einstellungen, Totalwerte, zurückgesetzt werden. Wo ist dein Problem ? Achtest du nur auf Rechtschreibfehler, ohne jeglichen Inhalt zu verstehen ? Ich selbst nutze einem BC 14.0 WL und wüsste nicht, wie ich diesen selbsterklärenden Vorgang besser beschreiben sollte.

Häääaaaa ein Loch auf der Rückseite ? Dieses Loch ist doch zur Nutzung der Diebstahlsicherung gedacht und hat sonst keine Funktion. Bei meinem BC 14.0 WL ist dort keine Taste. Oder @SIGMA-Support ?

Hallo @benyryder85 ,

da hast du recht. Die Geräte BC 12 WL / WR und BC 14 WL / WR haben rückseitig keine SET-Taste, welche gedrückt werden muss, sondern das rückseitige Loch ist zur Diebstahlsicherung in Verbindung mit unseren Butlern der Serie Originals . Dort kann eine Sicherungsschraube angebracht werden.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünsch euch euer SIGMA SPORT TEAM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück