All-Mountain-Fully ~1500 Euro?

Also ich habe ein Trance X 3 für 1499 € gekauft und bin zufrieden.
Schau Dir die Serie mal an. Ob Du mehr investierst?? Achte eher auf einen guten Rahmen mit ordentlichen Gelenken, Dämpfer und Lagern. Dann genügt auch ne Recon statt ner Fox.

Wenn du weiblich bist ist das Cube sicher sehr gut.
das hab ich völlig übersehen...
weiblich bin ich nicht, aber was sind denn die konkreten Unterschiede zu 'nem Herrenmodell? Wenn die nur kosmetischer Natur sind und das Rad nicht gerade rosa mit blümchen drauf ist (was laut Bild offenbar nicht der Fall ist) hätte ich ehrlich gesagt kein Problem damit...

War gestern auch mal beim Händler und habs mir angeschaut, der hat mir das ohne Umschweife für meinen Preisbereich empfohlen... jetzt weiß ich allerdings nicht ob das das Damenmodell war wies auch im Internet steht oder obs ein Herrenmodell ist... hab nicht drauf geachtet, aber da er mirs gleich empfohlen hat denk ich eigtl. es wäre ein Herrenmodell...
seltsam das ganze ^^

Antesten geht leider erst bei schönem Wetter :(

So, heut war ich mal noch bei 'nem anderen Händler der mich glücklicherweise trotz sporadischem leichtem Nieselregen 'ne Runde um den Block drehen ließ.
Hab da im wesentlichen 3 Bikes ausprobiert: 'n Specialized Stumpjumper FSR Comp (Vorjahresmodell, deshalb auf meine Preiskategorie reduziert), 'n Bergamont Threesome 5.8 und 'n Kona Dawg.
Das Specialized kostet genau 1500, das Bergamont war bissl billiger glaub ich, hab mir den Preis nicht gemerkt... und das Kona wär bei 2000, ließe sich aber vllt. preislich noch bisschen was machen.

Was haltet ihr von den Bikes?

Subjektiv hat mir das Specialized am besten gefallen, auch von der Optik... der Verkäufer meinte aber es sei 'nen Tick zu klein für mich (Rahmengröße S). Da könnte man dann evtl. noch mit 'nem längeren Vorbau versuchen zu optimieren. Außerdem hab ich beim Probefahren festgestellt dass es relativ leicht vorne hochkommt, was ich fürs bergauffahren nicht gebrauchen kann... er meinte das liegt zum einen an der bisschen zu kleinen Größe, zum anderen daran dass der Dämpfer warsch. bisschen zu weich eingestellt war.
Hat vllt. jemand von euch den Stumpjumper und kann mir da Erfahrungen berichten? Im zweifelsfalle würde ich wohl auf jeden Fall versuchen das nochmal mit 'nem längeren Vorbau probezufahren.

Ansonsten warte ich jetzt noch darauf dass ich das Cube mal fahren kann...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu den letzten 3 genannten kann ich leider nix sagen, aber hab vor kurzem mal das von dir angesprochene HaiBike (aus dem Vorjahr) mit Fox Talas, RP 23, XTR / XT mix und dt swiss * 1800 Laufrädern um 1799 gesehen. Wäre glaub ich von der Ausstattung her ganz fein zu dem preis.

cannondale prophet 2 _: 1499€ kein lockout..aber kann man ja umrüsten
schau ma bei fusion vorbei.. des crest is des einsteiger modell..is recht billig..um die 1500..weiss allerdings nich wies fusion grad eht..warn mal kurz vorm bankrott glaub ich.. dann en threesome von bergamont..des billigere 5.9 oder so..kp..au um die 1500okken

Ich habs getan!
Hab mir heut nach schier endlosem Rumgerenne zu diversen Händlern und der einen oder anderen Probefahrt [Felt Compulsion 2, schönes Rad mit interessanter Hinterbaukonstruktion, aber mit 15kg leider doch gut schwer. Cube AMS CC bei 'nem Händler der mich einfach nicht überzeugt hat (wollte mir bei der Probefahrt nicht mal den Dämpfer auf mein Gewicht einstelln). Focus und Ghost - Händler der grad auch nix umwerfendes da hatte etc.pp.] doch endlich für ein Bike entschieden. 's ist 'n Specialized Stumpjumper FSR Comp von 2008 geworden den ich im Laden meines Vertrauens für 1900 statt 2199 bekommen hab :)
Ist jetzt etwas teurer als ursprünglich veranschlagt geworden... aber ich denk das ist das gute Stück echt wert ^^
Hab gleich nach dem Kauf mal 'ne Runde gedreht und was soll ich sagen... ich bin begeistert :D Federelemente top, sprechen gut an, Bremsen * wurden auf der Fahrt schon laufend besser (müssen halt noch bissl eingebremst werden), macht bergauf richtig Spaß und bergab... nun ja, da erst recht ;)
Bin froh dass ich die Phase des informierens, testens und suchens endlich hinter mir gelassen hab und voll in die Saison durchstarten kann :daumen:
Grüße

Schreibe deine Antwort....
Zurück