So, heut war ich mal noch bei 'nem anderen Händler der mich glücklicherweise trotz sporadischem leichtem Nieselregen 'ne Runde um den Block drehen ließ.
Hab da im wesentlichen 3 Bikes ausprobiert: 'n
Specialized Stumpjumper FSR Comp (Vorjahresmodell, deshalb auf meine Preiskategorie reduziert), 'n
Bergamont Threesome 5.8 und 'n
Kona Dawg.
Das Specialized kostet genau 1500, das Bergamont war bissl billiger glaub ich, hab mir den Preis nicht gemerkt... und das Kona wär bei 2000, ließe sich aber vllt. preislich noch bisschen was machen.
Was haltet ihr von den Bikes?
Subjektiv hat mir das Specialized am besten gefallen, auch von der Optik... der Verkäufer meinte aber es sei 'nen Tick zu klein für mich (Rahmengröße S). Da könnte man dann evtl. noch mit 'nem längeren Vorbau versuchen zu optimieren. Außerdem hab ich beim Probefahren festgestellt dass es relativ leicht vorne hochkommt, was ich fürs bergauffahren nicht gebrauchen kann... er meinte das liegt zum einen an der bisschen zu kleinen Größe, zum anderen daran dass der Dämpfer warsch. bisschen zu weich eingestellt war.
Hat vllt. jemand von euch den Stumpjumper und kann mir da Erfahrungen berichten? Im zweifelsfalle würde ich wohl auf jeden Fall versuchen das nochmal mit 'nem längeren Vorbau probezufahren.
Ansonsten warte ich jetzt noch darauf dass ich das Cube mal fahren kann...
MfG