Aldi-Radlerhose vs. teure Radlerhose

Hi,
ich hatte mir mal beim Aldi eine gepolsterte Radlerhose gekauft. Taugen diese Teile was oder sollte ich mir doch lieber was gescheites von einem Markenhersteller besorgen?

Meine Freundin hat noch keine und will sich jetzt auch eine zulegen. Sie hat gemeint, sie wäre etwas wund, seit sie letztens eine längere Tour gemacht hat.

Welche gepolsterten Hosen sind zu empfehlen und wieviel kostet was gescheites? Soll man eher zu einer gepolsterten Radlerhose greifen oder zu einer gepolsterten Unterhose - oder ist das egal? Auf was muß ich beim Kauf sonst noch achten?

Anzeige

Re: Aldi-Radlerhose vs. teure Radlerhose
Ne teure Radlerhose is bestimmt besser als ne Aldi-Hose, ich würd dir auch ne teure empfehlen. Man hört das ja immer wieder mit diesen Giftstoffen in Billigtextilien, die dann beim schwitzen in die Haut gehen.
Marken gibts ziemlich viele. Schau mal auf www.rose.de, da wirst bestimmt was passendes finden. ;)
Gruß Tobi

Man muß halt unterscheiden zwischen billig und preiswert. Bei den billigen Sachen(aus dem Sortiment der Lebensmitteldiscounter) ist die Paßform oft für das Teil, auf dem man sitzt. D.h. Länge paßt, aber zu weit, richtige Weite aber zu kurz usw. Bei preiswerten ist die Qualität oft den teueren Markensachen gleichwertig, als Beispiele können die Eigenmarken der Sport- und Kaufhäuser zählen.(Dynamics von Stadler, Alex von Karstadt oder Nakamura von Intersport, und die erwähnten Rose-Artikel uvm.). Man kann aber auch Glück mit Billig-Artikeln haben, wenn es universelle Teile sind, wie Mützen oder Handschuhe(Verschleißteile), da kann man Verluste besser verkraften.

MfG Robby

ob die Hose dir was taugt oder nicht solltest du doch schon selbst entscheiden können,oder? ;)
bist du mit dem Polster/der Passform/der Qualität zufrieden ?
zudem kommt es auf den Einsatzzweck an:
ich denke wenn man 10mal im Jahr eine Wochenendtour fährt, reicht eine Aldi- oder Tchibo-Hose vollkommen
ansonsten mal einfach bei B.O.C. oder Rose oder HiBike schauen, vielleicht auch nach Auslaufmodellen schauen

generell würde ich bei der Hose (und beim Helm) am wenigsten sparen :)

Leider kannst das nur durch Verwenden herausfinden.
Ich hab derzeit Hosen von 5 Herstellern, die reichen von beste, jemals gespürte Passform aber leider mit mistigem Polster, bis sehr gut. Hab sogar 3 Modelle vom gleichen Hersteller (unterschiedliche Polster), davon ist eine mies, die anderen super ...

Also: keine Unterwäsche, vor dem Verwenden waschen, bei Nichtgefallen andere verwenden.

Da gerade "Winter" herrscht: keine teure lange Markenherstellerhose, sondern auf die haut die gewohnte kurze Hose, irgendeine lange drüber (ich hab aus der billigen Aldi daher den Polster rausgetrennt, aber eine Laufhose ginge auch.
Warum: Sturz in Winter eher wahrscheinlich, damit auch eine Zerstörung. Außerdem hat eh die kurze Hose einen Polster, also macht einer in der langen keinen Sinn. Selbe Überlegung natürlich auch für die Jacke

PS: wirklich super Hosen sind die Modelle von Agu, außerdem nicht sooo teuer

Als ich angefangen habe, ernsthaft zu biken, hab ich mir meine Ausrüstung bei Lidl, Aldi und Tchibo zusammengekauft. Trikots, (Funktions-)Unterwäsche und Windjacke halten seit nunmehr 4 Jahren und haben sich ganz gut bewährt, obwohl es sicher besseres gibt. Von der Verarbeitungsqualität bin ich angenehm überrascht.

Anders sieht es bei Hosen aus: Bei einer langen Winterhose von Lidl haben sich nach kurzer Zeit diverse Nähte aufgelöst und das Polster war auch alles andere als bequem. Ähnliches bei der billigen kurzen Hose (da war vor allem das Polster eine Qual, passte einfach nicht). Hab dann ein bisschen was investiert und mir eine kurze von Pearl Izumi und eine lange von Rose geholt. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Fazit: Bei der Hose sparen kann schnell an der falschen Stelle gespart sein. Außer Passform und Sitzpolster solltest du auch auf die Nähte und den Beinabschluss achten: Denk daran, dass die Hose eng und straff auf der Haut sitzt. Da darf auch auf Dauer nichts drücken. Also am besten rundum saubere Flachnähte und angenehme Bündchen.

Ich habe jetzt seit einigen Monaten eine Aldi Radlerhose und bin abgesehen vom Poslter sehr zufrieden, die Polsterung ist m.M.n wirklich mehr als schlecht, um das zu umgehen ziehe ich immer meine kurze Gonso Hose drunter und dann passt es auch, so ne Hose von Assos wäre schon klasse, aber mal ernsthaft, wer will bzw kann schon für ne Hose 200€ ausgeben.

Ich werde mir auf jeden Fall erneut welche beim Aldi kaufen.

Hi,
ich habe auch eine Reihe von Sachen von Aldi und Tchibo.
Die Sachen von Aldi sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden.
Eine GUTE Passform ist bei der Hose sehr wichtig.
Kurze Hosen Tchibo sind ganz gut.
Von Lidl war das meiste Schrott, von denen habe ich nix mehr.

Wie meine Vorredner teilweise schon gesagt haben, eine gute kurze Hose mit Polster kaufen und eine billige Lange im Winter drüberziehen. Dafür habe ich mir im letzten Herbst eine lange Laufhose von Aldi gekauft, die passt. (Nur wo bleibt der Winter.)

Gegen Wundsein vor der Fahrt Melkfett nach Bedarf auf die Haut auftragen.
(Gab's auch mal bei Aldi mit Ringelblumenextrakt.)
Hilft auch gegen trockene Haut im Gesicht, dünn auftragen. Für die Lippen, wenn es echt kalt ist Vaseline.

Wenn die Tour keine Tortur werden soll, eine gute Hose von einem Markenhersteller der sein Handwerk versteht.

Die Discounter-Hosen welche ich bisher gesehen habe, besitzte auch eine, haben besch... Polster und rauhe Abschlüsse.
Damit macht die Tour keinen Spass, erst recht nicht wenn man am folgenden Tag wieder im Sattel sitzen will.

Mehrepreis lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Ne gute Hose sollte dann auch ein paar Jahre halten.

Ich habe zwei verschiedene kurze Hosen von Tchibo, die ältere ist Mist, die neuere OK (Polster), bin zufrieden. :daumen:

Fazit: Wörtlich "preiswert" :)

"Profi"-Hosen sind sicher besser, kosten jedoch z.T. das 10fache...

Bei den langen Winterhosen von ALDI sieht das anders aus. Die Polster sind der letzte Husten, die Paßform für mich ganz gut.
Die Nähte könnten besser sein, während die "Wärmedämmung" inkl. gepolsterter Knie prima ist (bis -10°C bei trockener Kälte).

Fazit: Billigkram, nie wieder ... :(

Naja, wie hier schon einige gesagt haben, dass musst du für dich selber rausfinden.. Hatte auch recht lange eine kurze Hose von Aldi, die ich nicht schlecht fand, nur nach einiger Zeit wurde das Polster immer dünner und klumpig innen.. Fahre sehr gerne mit Hosen von Protective..Aber Handschuhe und Jacken von Aldi und Tchibo sind ok.

Habe mir für den Winter je eine lange von Lidl und Aldi geholt. Beide erfüllen ihren Zweck. Die Aldi ist ein wenig kurz geraten. (obwohl ich schon kurze Beine habe) Sitzprobleme habe ich nicht und die Qualität und Haltbarkeit scheint sehr gut zu sein.

Qualitätsprobleme habe ich schon eher bei den Italienern erlebt. Santini löst sich bei mir nach 3 Monaten auf.

Meine älteste Hose ist eine Alex von Karstadt. Nach 15 Jahren regelmäßigen Tragens zwar etwas durchsichtig aber hält.

ich hatte mal vor langer zeit nen bericht gemacht. fazit: für < 10 euro ok für den preis. für oft radfahren nicht bequem.

ich hab sehr gute erfahrung mit de marchi gemacht. die liegen noch unter "gonso"-allerwelts-preis von 50 euro und sind sher gut verarbeitet!

gibts bei www.canyon.de !

assos oder sugoi hin oder her. von sugoi hab ich sogar die teure rs flex - das zeug ist einfach überteuert.

habe auch mit Aldi und Tchibo-Hosen angefangen. Die waren auch für Touren bis max. 2h ok. Bei längeren Touren wurde es aber dann mit den günstigen Hosen unangenehm.

Seit ich aber 'ne de Marchi und andere teuere Hosen habe liegen die Tchibo Hosen im Schrank.

Für den Winter trage ich aber auch 'ne günstige Aldi Hose mit Windstopper und herausgetrenntem Polster (auch wenn die Paßform nicht so toll ist) und ne kurze Radhose (Pearl Izumi Race Liner) darunter.

Aber die de Marchi Hosen von Canyon finde ich wirklich empfehlenswert!

Grüsse

Der Unterschied zwischen Aldi-Hosen und "teuren" liegt m.E. im Sitzpolster. Ich finde die Sitzpolster von "Gonso", "Protective" (www.nanopreise.de) oder auch "Nalini" (www.bobshop.de) super an die Anatomie der Frau angepasst. Das Problem wund zu sein hat sich -seit ich auf diese Polster umgestiegen bin- erledigt. Ist aber sicher von Frau zu Frau verschieden - schließlich sind wir alle individuell verschieden. Und nicht vergessen: mit häufigerem Training erledigen sich oft auch solche Probleme.

Dran bleiben und viel Erfolg.

habe auch mit Aldi und Tchibo-Hosen angefangen. Die waren auch für Touren bis max. 2h ok. Bei längeren Touren wurde es aber dann mit den günstigen Hosen unangenehm.

Seit ich aber 'ne de Marchi und andere teuere Hosen habe liegen die Tchibo Hosen im Schrank.

Für den Winter trage ich aber auch 'ne günstige Aldi Hose mit Windstopper und herausgetrenntem Polster (auch wenn die Paßform nicht so toll ist) und ne kurze Radhose (Pearl Izumi Race Liner) darunter.

Aber die de Marchi Hosen von Canyon finde ich wirklich empfehlenswert!

Grüsse

Besonders für den Preis echt ok! Übringens hab ich noch ne aldi winterhose. Davon hab ich zwei. Für derne preis 9 Euro oder so echt gut! Nur müssen die halt passen.

Ich hab auch die ein oder andere Hose vom Discounter. Es kommt immer darauf an wie empfindlich man selber ist!
Bin letztes Frühjahr mit ner Aldi Hose auf dem RR 140 Km gefahren und hatte keine Probleme! Was da eine deutlich teurer besser machen soll weiß ich nicht. Höchstens das die vielleicht länger hält. Man muß aber beim Kauf auch schauen da Aldi auch schon mal "Schrott" Hosen verkauft. Hab davon auch welche und die kannste echt in die Tonne kloppen.
Aber oben erwähnte Hose ist echt Top. :daumen: Hatte mir damals zwei geholt da sie wirklich einen guten Eindruck gemacht haben.

Also ich halte von Aldi,Lidl und Konsorten überhaupt nichts.
Ne gute Hose kostet halt mal sein Geld.Was bringt mir eine Hose bei der mir nach zwei Stunden der Hintern brennt.Und wenn ich die Hose nicht anziehe weil sie nicht richtig sitzt,das Polster besch... ist oder sonstwas,dann sind auch die paar Kröten die sie kosten zuviel.
Meine Meinung.

Gruß krümel72

Meine Erfahrung deckt sich mit fast allen Vorrednern:
Die Trikots vom Discounter sind echt preiswert, waren aber bei Aldi vor Jahren besser.
Bei Hosen (und Handschuhen) wird's problematischer, bis zwei Stunden pro Tour oder 1000 km im Jahr tut's wohl auch eine kurze Hose von Aldi oder Tchibo (Lidl nicht).
Die langen Hosen mit Sitzpolster vom Discounter taugen nichts.

Habe mir diese Woche beim Rose die Gonso "Trentino" Hose mitbestellt, für die derzeitigen milden Temperturen sollte sie reichen. Ich habe ja das polsterlose, sonst "baugleiche" Modell "Runner" zum Laufen bzw. Drüberziehen über kurze Radhosen schon seit einiger Zeit, wobei ich die Paßform da ausgezeichnet finde - liegt einerseits schön hauteng an, andererseits drückt und scheutert es aber auch nirgends(Bei trägerlosen Hosen gibt es ja oft Probleme mit dem Bund). Bleibt daher nur die Frage, wie gut sich das Polster macht(auf dem SLR)?

Bild und Link aus dem Rose-Online-Katalog:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4421

BIDD_BILD228321.jpg

Hi,
ich hatte mir mal beim Aldi eine gepolsterte Radlerhose gekauft. Taugen diese Teile was oder sollte ich mir doch lieber was gescheites von einem Markenhersteller besorgen?

Meine Freundin hat noch keine und will sich jetzt auch eine zulegen. Sie hat gemeint, sie wäre etwas wund, seit sie letztens eine längere Tour gemacht hat.

Welche gepolsterten Hosen sind zu empfehlen und wieviel kostet was gescheites? Soll man eher zu einer gepolsterten Radlerhose greifen oder zu einer gepolsterten Unterhose - oder ist das egal? Auf was muß ich beim Kauf sonst noch achten?

Also ich kann nur sagen ich habe selber 3 aldiradlerhosen nach einer saison wir bei einer die oberfläche ausen ein bissle rauh aber des macht mir nix aus. Ich bin mit den 3 hosen (kurz und mit polster) gut über eine 9tägige tour gekommen. Mein arsch hat nicht weh getan also denk ich mal das des polster gut ist aber nach dem waschen sind sie ziemlich schlecht getrocknet (kann auch an des hohen luftfäuchtigkeit gelegen haben. Aber ich tendiere jetzt auch zu besseren hosen von gore oder von gonso auch gute hosen kurz und lang gibt es in guter qualität zu einem guten preis auf www.boc24.de oder die teureren und besseren von gore gonso .....auf www.rose.de
grüße tobi

Spart besser an euren bikes als an der Bekleidung.
Zwischen aldi und Protective und co. sind echt Welten. Leider auch vom Preis.
Aber eine gute Hose hält auch lange........

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Zurück