Aldi Fahrrad Reparatur-Set: Kostengünstig für alle Notfälle

Anzeige

Re: Aldi Fahrrad Reparatur-Set: Kostengünstig für alle Notfälle
Schau mal hier:
aldi .
Klettverschluss Rahmenhalterung muss man da aber auch erst einmal suchen. Für's MTB ist die Rahmenhalterung wohl nicht gedacht. Ansonsten halt wie bei allen anderen Fahrradsets, viel dabei aber eigentlich mehr als man braucht bzw. das nicht was man braucht. Daher lieber leere Tasche so holen und selber zusammen stellen.
Pumpe ist wenigstens zum Aufstecken. Da dreht man dann wenigstens nicht den Ventilkern raus.

Nicht wirklich zu gebrauchen -> Durch die Form sitzen die 'Löcher' an Positionen, die es teilweise unmöglich machen, an die Schrauben oder Muttern heranzukommen.
An modernen Rädern ist fast alles Inbus, kaum noch Sechskant.

Außerdem sind die 'Löcher' meist ein wenig zu groß im Vergleich zu einem gescheiten Gabelschlüssel.

Und: die Knochen sind in der Regel aus Spritzguß-Material. Das hält keine großen Kräfte aus. Gescheites Werkzeug ist aus geschmiedetem Stahl.

Nicht wirklich zu gebrauchen -> Durch die Form sitzen die 'Löcher' an Positionen, die es teilweise unmöglich machen, an die Schrauben oder Muttern heranzukommen.
An modernen Rädern ist fast alles Inbus, kaum noch Sechskant.
Ich kenn halt noch von früher Pedale, die mit dem Gabelschlüssel verschraubt wurden. Da kommt man mit dem Teil aber nicht hin. Ansonsten fällt mir auch nur noch das Einstellen vom Lagerspiel bei alten Naben ein, aber auch dafür scheint mir das Teil ungeeignet.

Schreibe deine Antwort....
Zurück