Alb Gold Trophy Trochtelfingen

Registriert
17. März 2002
Reaktionspunkte
153
Ort
Herrsching am Ammersee
Brauche dringend info´s über den Streckenverlauf und die Steigungen. Optimal wäre wenn jemand eine aufzeichnung eines HAC hinsichtlich Steigung hat. Bin auch über jede weitere Info zu diesem Rennen dankbar.
Gruß
Gerhard S.
 
Hi Gerhard,
ne Aufzeichnung von Trochtelfingen 2000 habe ich Dir leider nicht, da ich da noch keinen HAC benutzt habe. 2001 lief die Geschichte unter Münsingen da die 2 Orte sich abwechseln mit der Ausrichtung, ist aber weitgehendst die gleiche Strecke. Leider ist nach dem ersten Drittel bei ununterbrochenem Regen und Matsch der HAC ausgefallen. Aber bei 1500hm auf 100km brauchst Du keine Angst vor kräftezehrenden Anstiegen haben. Auch keine langen Wurzeltrails oder ähnliches. Das meiste sind Forst-/Schotterwege und die ganze Geschichte ist nur eine Frage der Kondition, da hohe Durchschnittsgeschwindigkeit. Wenn das Wetter mitspielt (2000 waren die Wiesen mit leichtem Rauhreif überzogen) sicher ein guter Saisonabschluß.
Gruß Klaus
 
Ich bin schon mehrmals die Trophy gefahren und komme dieses Jahr auch wieder. Ist ein netter Saisonabschluss.
Die Strecke ist nicht das Problem. Fies ist das hohe Tempo! Bei diesem Marathon ist die richtige Taktik und wie gesagt die Raserei die Herausforderung. Leicht ist die AlbGoldTrophy also trotz der "harmlosen" Daten nicht.

@scott

2000? Brrrrrrrr..... :( Kann mich nur zu gut erinnern....
 
@superfriend,
lassen wir uns mal überraschen, was die Alb-Gold-Trophy dieses Jahr für Wetterkaprionen auf Lager hält. Wenn das mit der Runde durch den Schönbuch vorher nicht mehr klappt (wenig Zeit wegen Job), dann sehen wir uns in Trochtelfingen.
Klaus
 
Hallo Gerhard
ich schick dir meine HAC Daten von 2000 per E- Mailwenn du willst. Anhängen geht nicht habe ich gerade gemerkt. Fahre dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder mit.

Gruß Tom
 
Hallo Tom!
Ob Du mir auch ne E-Mail mit den Daten schickst? Ich habe mich gerade angemeldet und bin auch schon ganz gespannt.....
Gruß
Jens
 
Original geschrieben von Scott
@superfriend,
lassen wir uns mal überraschen, was die Alb-Gold-Trophy dieses Jahr für Wetterkaprionen auf Lager hält. Wenn das mit der Runde durch den Schönbuch vorher nicht mehr klappt (wenig Zeit wegen Job), dann sehen wir uns in Trochtelfingen.
Klaus

Auf alle Fälle!
Fährst du die 80 oder die 100?
Ich bin noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich die 100.
gruß
chris
 
war heute auf einem Teil der Strecke. Wenn´s so trocken bleibt wird´s ne Bolzerei wie auf der Autobahn. Für den Jahresabschluß genau das richtige.
cu
 
Hi,

wollte mal kurz wissen, wie bei Euch die Regen-Schlamm-Schlacht so war. Ich habe manchmal das Gefühl, meine Heimat hier um Münsingen hat was gegen MTB-Rennen! Ich musste leider nach 78 km aussteigen, da mein Umwerfer vorne gar nicht mehr funktionierte und ich nur noch auf dem kleinen Kettenblatt fahren konnte, bei der Strecke ist das nicht so toll. Außerdem hat es meine Kette dauernd am Kettenblatt hochgezogen, meine Kettenstrebe sieht aus als ob ich sie mit Schmiergelpapier bearbeitet hätte. Leider war dadurch dann auch gleich die Serienwertung im Eimer. Naja, that´s life!
 
sch.....war´s, vom Wetter her. Fast wieder wie letztes Jahr. Bin die große Runde gefahren und wollte eigentlich unter 5Std. bleiben, was mir dann aber in dem Morast nicht gelang. Ansonsten ganz ok, bis auf 3-4 Kettenklemmer. Hab vorhin erst mal mindestens 5 Kilo Schlamm vom Rad gespritzt. Vielleicht hat Petrus nächstes Jahr ein Einsehen und läßt mal wieder ein völlig trockenes Rennen zu.
 
Geiles Rennen...! Ich fand die Strecke ganz gut, und es war auch immer noch Kurze-Hose-Wetter ;-)

Für mich blieb die Uhr dann knapp unter 4h stehen was am Ende den 9. Platz bedeutete.
 
@Rob,
gratuliere, super Leistung. Akumlehn war auch gut. Die "Jungen" aus dem Forum geben halt auch auf der Langstrecke richtig Gas.
Bis zum nächsten Mal, vielleicht bei Sonnenschein in Trochtelfingen/Münsingen.
Klaus
 
WoW, Starke Leistung nur 15 sek. hinter Schmieg *staun* und nicht viel mehr hinter den anderen Alb Gold' Typen. Stark, Stark ;) .
 
Danke...!

Sonnenschein in der Ecke...? Na das wär ja echt mal was... sogar der Streckensprecher hat schon Witze gemacht weil sie dort ja echt immer Scheisswetter hatten.

Und zu den beiden Albgoldtypen... da wär ich vllt. auch noch dran vorbei gekommen, aber hatte leider eine Flasche verloren und war dann zum Schluss ziemlich "ausgetrocknet" :-( Ranfahren ging zwar noch, aber die beiden auch noch überholen...? Irgendwann war dann halt Schluss.

Stimmt, Andreas ist 5. der Hobbyklasse geworden! Auch ne super Leistung.
 
Hi

erstmal nochmal Respekt von Robert. Echt top.

Naja und genaugenommen bin ich laut Ergebnisliste sogar 3.
Die müssen die Liste noch mal verändert haben...
Insgesamt sicher nciht meine Strecke da in Trochtelfingen, zu schnell, überhaupt keine Berge! Und die Form is eh schon länger im Eimer ;)
Hätte vielleicht doch noch da bleiben sollen, aber dann wären die Staus noch länger geworden :(
Hat so schon ewig gedauert nach hause....

ciao
Andreas
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand die aktuellen Hm für die Trophy 2014 sagen? Ausgeschrieben 1700Hm, laut Höhenprofil 1150Hm. Was stimmt nun?
 
Die ausgeschriebenen 1700hm kommen in etwa hin.

Ab 2012 gabs nach längerer Zeit ein Streckenupdate wohl wegen der DM 2013, mit welchem einige HM mehr eingebaut wurden.

Früher waren es dagegen nur 1200hm, echt schade, da hat man früher nicht mal das mittlere Blatt gebraucht. Ich wäre dafür, wieder die superschnelle, klassische Strecke einzuführen.
 
Weiss nicht, ich nutze kein GPS am Rad, jedenfalls waren es bei meiner Trophy-Teilnahme 2012 (1700hm) mehr Höhenmeter als noch 2011 (1200hm). Gemessen barometrisch mit dem HAC4.
 
Mein GPS File von 2008 (Höhenmeter nicht vom GPS, sondern durch sehr genaues digitales Höhenmodell nachträglich ermittelt) sagt 1350 Höhenmeter.

Weiß jetzt aber nicht, ob sich die Strecke seit dem großartig geändert hat.

Ist aber bei der Strecke nun wirklich ziemlich egal ....

Edit: Hoppala, sehe gerade, dass die Strecke mittlerweile 20 km kürzer ist. Heftig.
 
Die Strecke 2014
http://www.outdooractive.com/de/mou...-gold-trophy-langdistanz/101878582/#fu=1&dm=1
ist fast identisch mit der von 2012
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xchqsdzpyjbpsckz

es fehlen gegenüber 2012 jedoch eine kleine Schleife gleich nach dem Start und die Zusatzschleife über den "Plaun" bzw. "Depressionenwald" beim Wendepunkt in Münsingen.
Also doch nicht wie ausgeschrieben 1700Hm, da gehen die Meinungen also auseinander.
 
Zurück
Oben Unten