aktuelle Schienbeinprotektoren gesucht

Hallo zusammen,
ich brauche mal eine fundierte Einschätzung zum Thema Schienbeinprotektoren.
Ich bin ein „blaue flecke Opfer“,
ich habe IMMER und bei jeder Gelegenheit Prellungen, dafür braucht es keinen Sturz.
Komischerweise nie von den Pins, vom Pedal bin ich noch nie gerutscht :)
Die letzte Zeit hat gezeigt, das die Schienbeine am meisten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Habe Schonersocken von Endura * getragen, beim letzten Sturz natürlich nicht ausreichend.
Ich fahre eigentlich gern Singletracks, hardcore downhill und im bikepark findest du mich nicht.
Es braucht also Schoner die gut zum Pedalieren sind und nicht „drüber“ sind.

Ich habe mir welche ausgeguckt und würde gerne eure Meinung hören:

https://www.maciag-offroad.de/tsg-k...chwarz-sid80403.html?utm_source=pocket_mylist *
https://www.maciag-offroad.de/tsg-k...chwarz-sid80402.html?utm_source=pocket_mylist *
https://www.bike-mailorder.de/race-...-schienbeinprotektor?utm_source=pocket_mylist
https://www.otto.de/p/ion-knieprotektor-ion-k-pact-select-CS05150GR/?utm_source=pocket_mylist
Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen?
Auch bezüglich der Größen, es gibt bei den einzelnen Herstellern kaum Größentabellen.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Grizzly71

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Raceface Flank hab ich auch, die sind schon sehr brauchbar für abfahrtsorientiertes Radln mit gelegentlichen Zwischenanstiegen - dauerhaft treten möchte ich damit aber nicht, ich lege die nur für die Abfahrt an. Aber Schutzwirkung super, lassen sich auch mit Schuhen an- und ausziehen und halten auch lange Zeit (bei mir schon seit 5-6 Jahren).

Ich hatte mir damals die S-Pad Schienbeinschoner zu meinen ION * K_Pact Knieprotektoren geholt und kann die empfehlen.

Wenn ich die Informationen bei ION * richtig lese, besteht der K-Pact Select ebenfalls aus zwei Teilen. :daumen:

Auf der ION * Homepage findest du in den Artikeln auch eine Größentabelle. z.b K_Pact Select
Größentechnisch war ich bei den Knieprotektoren zwischen M und L und hatte mich dann für L entschieden. Ebenso bei den S-Pads.

Hallo, nachdem ich mir zweimal kurz hintereinander die Pedal-Pins ins Schienbein versenkt habe, habe ich mir eigentlich nur als Schutz bis zum Abheilen Decathlon Schienbeinschoner Fussball Essential 100 Erwachsene schwarz * für 5€ geholt. Mit denen bin allerdings so zufrieden (Ich merke eigentlich gar nicht, daß ich sie anhabe.), dass ich sie häufiger benutze. Funktionieren übrigens sowohl ohne als auch unter langen Socken.

Die Raceface Flank hab ich auch, die sind schon sehr brauchbar für abfahrtsorientiertes Radln mit gelegentlichen Zwischenanstiegen - dauerhaft treten möchte ich damit aber nicht, ich lege die nur für die Abfahrt an. Aber Schutzwirkung super, lassen sich auch mit Schuhen an- und ausziehen und halten auch lange Zeit (bei mir schon seit 5-6 Jahren).
Super, das hilft mir weiter, dann fallen die schon mal raus.

Ich hatte mir damals die S-Pad Schienbeinschoner zu meinen ION * K_Pact Knieprotektoren geholt und kann die empfehlen.

Wenn ich die Informationen bei ION * richtig lese, besteht der K-Pact Select ebenfalls aus zwei Teilen. :daumen:

Auf der ION * Homepage findest du in den Artikeln auch eine Größentabelle. z.b K_Pact Select
Größentechnisch war ich bei den Knieprotektoren zwischen M und L und hatte mich dann für L entschieden. Ebenso bei den S-Pads.
Ja, die Größentabelle habe ich gefunden, da ist ION * auch eine rühmliche Ausnahme.
Die Schoner hatte ich auch im Auge 👀:daumen:

Hallo, nachdem ich mir zweimal kurz hintereinander die Pedal-Pins ins Schienbein versenkt habe, habe ich mir eigentlich nur als Schutz bis zum Abheilen Decathlon Schienbeinschoner Fussball Essential 100 Erwachsene schwarz * für 5€ geholt. Mit denen bin allerdings so zufrieden (Ich merke eigentlich gar nicht, daß ich sie anhabe.), dass ich sie häufiger benutze. Funktionieren übrigens sowohl ohne als auch unter langen Socken.
Die kannte ich nicht, sieht nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung aus. Könnte man ja auch bei Bedarf mit Knieschonern ergänzen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück