Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Ja, kann man. Wobei der C22FM erst Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden wird. Der muss wie oben von TS geschrieben noch geprüft werden. Mit dem C21FM bekommst du das aber auch jetzt schon. Aber halt nur bei TS selbst und da ist der Shop ja derzeit down. Also einfach mal TS direkt kontaktieren.
 
...den Bremshebel unabsichtlich vom Lenker weggezogen (was meiner Vorgänger Magura recht egal ist aufgrund der Konstruktion, den Hebel wegbewegen zu können). Habe auch nicht viel Kraft aufgewendet bei der Aktion, weshalb ich es nicht bemerkt hatte. Als das Rad dann aus der Pumpe tropfend auf der Terrasse stand, habe ich bemerkt, dass die Innereien durch den verlorenen Sicherungsring raushingen. ...
Das ist ein altes und inzwischen behobenes Problem. Wir verwenden seit geraumer Zeit andere Seeger-Ringe, die deutlich besser in der Nut halten. Wir prüfen jede Bremse beim Warenausgang (100-Prozent-Prüfung) auch auf Schlag gegen den Fingerhebel von hinten und können deshalb guten Gewissens sagen: Das Problem des herausspringenden Seeger-Rings gibt es jetzt nur noch in Fällen extremer Misshandlung. Da springt dann aber auch jeder Konkurrenz-Sprengring raus.
 
Das ist ein altes und inzwischen behobenes Problem. Wir verwenden seit geraumer Zeit andere Seeger-Ringe, die deutlich besser in der Nut halten. Wir prüfen jede Bremse beim Warenausgang (100-Prozent-Prüfung) auch auf Schlag gegen den Fingerhebel von hinten und können deshalb guten Gewissens sagen: Das Problem des herausspringenden Seeger-Rings gibt es jetzt nur noch in Fällen extremer Misshandlung. Da springt dann aber auch jeder Konkurrenz-Sprengring raus.
Vielen Dank für die Info. Wir hatten ja damals gemailt, was ich top fand. Damals konnte ich mein "Problem" durch Missbrauch nicht akzeptieren und hatte sie verkauft, weil ich erwartet hatte, dass sie in diesem Detail etwas mehr hätte können muss. Ich dachte dabei an eine Tour in der Provence, wo nichts los ist und an einen Sturz. Andere Seeger Ringe? Da es Normteile sind hier die Frage, weil es mich technisch interessiert? Was ist an den Seeger Ringen anders? Geschliffene Planfläche auf einer Seite, somit kein/kleinerer Ausseneckenradius zur Nut hin in Auszugsrichtung des Ringes?
 
Mal eine dumme Frage ...
Wie kann sowas passieren?
Bike hing im Ständer , zweimal Funktionstest , als Druckpunkt kontrolliert, dann kamen mir die Teile entgegen.


IMG_6720.JPG
 
Das ist mir echt nicht erklärbar. Wir machen ja eine Hundert-Prozent-Prüfung, bevor die Bremsen versendet werden. Es wird also jede Bremse geprüft. Dazu gehört auch der Schlag gegen den Fingerhebel von hinten, um zu prüfen, dass der Sprengring sauber und sicher in seiner Nut sitzt.

Handelt es sich denn um eine neue Bremse?

Bitte sende uns die Bremse zu, damit wir das ordentlich checken können.
 
Das ist mir echt nicht erklärbar. Wir machen ja eine Hundert-Prozent-Prüfung, bevor die Bremsen versendet werden. Es wird also jede Bremse geprüft. Dazu gehört auch der Schlag gegen den Fingerhebel von hinten, um zu prüfen, dass der Sprengring sauber und sicher in seiner Nut sitzt.

Handelt es sich denn um eine neue Bremse?

Bitte sende uns die Bremse zu, damit wir das ordentlich checken können.
Piccola Carbon aus Ende 2021 mit C22 , ist also schon die ganze Zeit problemfrei genutzt wurden.
 
@ Mr. Trickstuff
Piccola HD bestellt im Mai 2021 mit anvisierter Lieferung Ende August 2022.
Auf Nachfrage bezüglich Lieferung bekomme ich nur euer Standardmail das Ihr mit dem ERP System beschäftigt seid und keine Auskunft möglich ist.
Das ist mir dann doch ein bisschen wenig Kundenservice mal so als Feedback.
 
Ich gebe zu, dass das unbefriedigend ist. Ich als Kunde würde das auch so empfinden.

Aber, leider: Es geht nicht anders. Die Lage wird zwar langsam besser, aber sie immer noch weit entfernt davon, gut zu sein. Gemeint ist die Lage auf der Zulieferseite. Einzelteile treffen leider immer noch recht unregelmäßig und nicht unbedingt gemäß der zugesagten Liefertermine ein. Dies, obwohl wir echt viel Druck machen, damit unsere Produktionplanung planen kann und wir dann auch Termine nennen können.

Wie gesagt: Es wird besser, aber es ist leider noch nicht gut.
 
Hi Leute
ich bräuchte dringend für ein neues Projekt

einen oder zwei TRICKSTUFF Matchmaker Interface für Direttissima/Maxima​

leider nirgendwo lieferbar @Mr. Tr!ckstuff

Besten Dank
PS: Und ich bin auch nicht 99€ zu bezahlen (siehe Bikemarkt)
 
Hi Leute
ich bräuchte dringend für ein neues Projekt

einen oder zwei TRICKSTUFF Matchmaker Interface für Direttissima/Maxima​

leider nirgendwo lieferbar @Mr. Tr!ckstuff

Besten Dank
PS: Und ich bin auch nicht 99€ zu bezahlen (siehe Bikemarkt)
Hi,
Ich habe einen da für 35€.
Habe ihn auf Kleinanzeigen inseriert.Kannst mir aber auch persönlich schreiben.
Vg
 
Ich verstehe das ganze Zulieferer Argument sowieso nicht mehr. Wieso hält man an seinem Zulieferer so krampfhaft fest wenn der eh unverlässlich liefert?
So eine Raketenwissenschaft ist das Fräsen der Teile jetzt auch nicht - dass man nicht wo anders fündig werden könnte.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter… - sprich es gibt sicher Zulieferer die das auch können und vereinbarungsgemäß liefern können.
Naja mir kann’s mittlerweile egal sein. Dank des Forums hier hab ich die ganze Bremsen schneller über bike24 bekommen wie damals nur der Erhalt der Bestellbestätigung alleine direkt bei TS gedauert hat.
 
Ich verstehe das ganze Zulieferer Argument sowieso nicht mehr. Wieso hält man an seinem Zulieferer so krampfhaft fest wenn der eh unverlässlich liefert?
So eine Raketenwissenschaft ist das Fräsen der Teile jetzt auch nicht - dass man nicht wo anders fündig werden könnte.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter… - sprich es gibt sicher Zulieferer die das auch können und vereinbarungsgemäß liefern können.
Naja mir kann’s mittlerweile egal sein. Dank des Forums hier hab ich die ganze Bremsen schneller über bike24 bekommen wie damals nur der Erhalt der Bestellbestätigung alleine direkt bei TS gedauert hat.
Dann kannst du dich ja auf die offene Stelle des Produktionsleiters bei TS bewerben und allen beweisen dass du es besser kannst :)
 
Zurück
Oben Unten