Akku von Cube Stereo Hybrid 120 HPA 2017

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit ebikes eigentlich überhaupt nicht aus. Jetzt habe ich die Aufgabe ein Cube e bike zu verkaufen. Daher habe ich mich am WE mal daran gemacht, das Bike richtig zu putzen und habe anschließend den Akku eingesetzt. Jetzt ist der zwar eingerastet und ich gehe auch davon dass alles funktioniert, aber mir ist rätselhaft wie ich den Akku wieder abnehmen soll. Eine Bedienungsanleitung liegt mir nicht vor und im Netz habe ich auch nichts gefunden. Ein Schloss ist auch nicht dran. Ich weiß dass es ein Bosch-Motor ist und der Akku ein Akku Pack 500 oder so ist. Kann mir vielleicht jemand den entscheidenden Tipp geben?
Und bevor irgendwie Verdächtigungen auftauchen, das Bike gehörte meinem Schwager, der leider im November plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Danke und Gruß
Cilli

Danke für deine kompetente Antwort. Es ist aber leider kein Schloss da wo man einen Schlüssel reinstecken könnte (den ich nicht habe, da mein Schwager wie geschrieben leider verstorben ist und ich nicht weiß wo ein eventueller Schlüssel sein könnte)

Schlüssel ins Schloß, Aufmachen und gut ist. 1. April?

Danke für deine kompetente Antwort. Es ist aber leider kein Schloss da wo man einen Schlüssel reinstecken könnte (den ich nicht habe, da mein Schwager wie geschrieben leider verstorben ist und ich nicht weiß wo ein eventueller Schlüssel sein könnte)

Dann kuck Dir doch oben die verlinkten Manuals an, da steht mit Sicherheit irgendwo wie man den Akku wieder rausnehmen kann.

Zu deinem Händler des Vertrauens fahren mit ihm sprechen er kann dir sicher die passenden schlüssel bei cube besorgen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe ein Foto gemacht. Es steht zwar Abus * außen auf dem Ring, aber da drin ist lediglich ein Schlitz. Kann mir nicht vorstellen dass man da einen Schlüssel reinstecken kann, aber wer weiß.... wenn ich mit dem Schraubendreher reingehe kann ich zwar eine halbe Umdrehung rechts und links drehen, aber lösen tut sich der Akku dann auch nicht

Anhänge

• 2DF94A3B-BC86-4675-A616-33FB205AE370.jpeg
    2DF94A3B-BC86-4675-A616-33FB205AE370.jpeg
    160 KB · Aufrufe: 96
Ich habe ein Foto gemacht. Es steht zwar Abus * außen auf dem Ring, aber da drin ist lediglich ein Schlitz. Kann mir nicht vorstellen dass man da einen Schlüssel reinstecken kann, aber wer weiß.... wenn ich mit dem Schraubendreher reingehe kann ich zwar eine halbe Umdrehung rechts und links drehen, aber lösen tut sich der Akku dann auch nicht

Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Schloß gefunden.

Das macht die Sache wahrscheinlich nicht einfacher....wo hat der Schwager den Schlüssel?

Mein Beileid übrigens wegen dem Schwager:(

Schreibe deine Antwort....
Zurück