Auf Thema antworten

Mir ist die RC einfach nicht fluffig genug, bei schnell hintereinander folgenden Wurzeln verhärtet das zu stark. Mag auch ein wenig an den Temperaturen liegen. Aber es ist tot = überdämpft.

Ich glaube es sind 2 Tokens und 70psi bei knapp über 70kg und habe kein Probleme den FW zu nutzen, bei der starken Neg. Feder ja auch kein Wunder da hat man im sitzen schon über 30% Sag.

Der US Support meint übrigens auch ich bräuchte keine weichere Feder.

Die schrieben auch das die Gabeln für Rennfahrer abgestimmt seien, da braucht man sich auch nicht über die Härte wundern.


Das Problem mit der Feder verschlimmert sich ja je mehr FW die Gabel hat, bei 120mm ist das nicht so schlimm da man den Schaft gar nicht so weit rausziehen muss und die Neg. Feder nicht so stark dagegen arbeitet wie bei 150mm.

Die RC2 Kartusche gibts derzeit für 121€ dazu noch der Einsteller für ~20€. Da würde ich die Gabel eher verkaufen und eine gebrauchte Pike mit Charger2 nehmen.

Ich würde wirklich gern mal das Ventil von Druckstufe und Rebound sehen wie das aussieht bzw. ob sich da Shimtuning lohnt.

Bei 100kg Leuten geht die Gabel sicherlich einiges besser.


Welche Zahl ist die 2. in der Reihe 35, 19 und zweiunddreißig?
Zurück