Agora Red Rock Challenge in Esch-sur-Alzette / Belval Luxemburg

Hallo,

ist jemand schonmal bei der Agora Red Rock Challenge über 76km mitgefahren und kann von der Strecke berichten? Ich bin angemeldet, reise aber erst am Vortag an und werde daher nur einen Teil der Strecke besichtigen können.

Laut Komoot ca. 1000 Hm , 22% Singletrail-Anteil, welliges, zackiges Profil. Ich glaube auch viele Abfahrten sind relativ flach und zum treten?

Ich bin noch nie einen Marathon mit so vielen kurzen Anstiegen gefahren und frage mich ein wenig, wie man optimal paced, wenn kein Anstieg mehr als 150 Hm besitzt. Wahrscheinlich ist es verlockend am Anfang häufig in Z5 zu fahren aber wahrscheinlich ist das nicht sonderlich ratsam ;)

Danke für eure Berichte!

https://rr-challenge.lu/en/biking/

Hi, die Challenge selbst kenne ich nicht, aber ich war vor Jahren mal in dem RedRockgebiet. Das ist im Prinzip ein riesiger Steinbruch. Wenn ich mich recht erinnere, nichts wirklich steiles aber sicherlich viel kurzes Auf und Ab. War aber ein witziger Tag. Und die Luxemburger sind bei so Veranstaltungen wie ich finde sehr entspannt.

Hallo, bin zweimal dort gefahren. Gute Verpflegung an den Verpflegung stellen, schöne Strecke punktuell, sehr schwierige Passagen, viele Leute unterwegs. Wie vorher beschrieben sehr steinig und teilweise roter Sandboden. Alles in allem eine schöne Tour. Schlecht war lediglich, dass dort immer Richtungsschilder umgedreht oder geklaut werden. Wir haben uns jedes Mal grausam verfahren.

Hallo, bin zweimal dort gefahren. Gute Verpflegung an den Verpflegung stellen, schöne Strecke punktuell, sehr schwierige Passagen, viele Leute unterwegs. Wie vorher beschrieben sehr steinig und teilweise roter Sandboden. Alles in allem eine schöne Tour. Schlecht war lediglich, dass dort immer Richtungsschilder umgedreht oder geklaut werden. Wir haben uns jedes Mal grausam verfahren.
Cool, schwierig und steinig höre ich gerne. Gab es an den Verpflegungsstellen Flaschen oder 'nur' Becher / Auffüllstationen?

Nur zur Referenz: Wie weit liegen deine Teilnahmen zurück?

Schreibe deine Antwort....
Zurück