Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fettsack

Bollenmännchen
Registriert
26. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund / Köln
Guten Tag zusammen,

ich komme aus Dortmund, bin aber für die nächsten Monate beruflich in FFM tätig. Meine Pension liegt in Usingen, Pension Roswitha :daumen: super Laden!

Gestern habe ich mich bei einer Tour, die eigentlich nicht allzu lange dauern sollte,total verfahren. Habe bei 30km durch den Wald eine einzige Autostraße überquert. Kam mir rein bisschen wie Blairwitch Project vor. Ist für mich halt etwas ungewohnt hier im Taunus. ;)

Naja egal, wer von euch kennt noch interessante Touren in der Umgebung von Usingen oder im näheren Umkreis?

Oder noch besser, wer von euch hat Zeit und Lust unter der Woche (Montag bis Donnerstag) mit mir zu biken und mir das ein oder andere Highlight im Taunus zu zeigen.

Liebe grüße Tim
 
mache Schichtdienst und habe unter der Woche immer mal Zeit.
Gruß Wolfgang
Treffpunkt wäre dann die Hohe Mark.
Demnächst ist Mittwochs ab 18.00 immer ein Biketreff auf der Hohen Mark.
Wird von einem Reiseveranstalter gemanagt. Ist ne Supersache mit Guides und allem. Geh da auch immer hin. Kostet jetzt 52 € im Jahr.
Lohnt sich aber.
 
Hi Tim,

( schöner Alias übrigens )

Schau doch mal hier nach [ www.bforu.de ]
Ich lade Dich ein, mit mir eine Tour GANZ NACH DEINEN
VORSTELLUNGEN und WÜNSCHEN im Taunus zusammenzustellen.

Ich plane dann eine schöne Tour , die perfekt auf Dich
abgestimmt ist ( Belastung, Streckenlänge, Single-Trails oder Waldwege
usw )

Gruss
Steffen
 
Da ich nicht genau weiß, wie lange mein Projekt dauert wäre es Schade nur für 2-3 Monate einen ganzen Jahresbeitrag zu zahlen.

In den kommenden Wochen hat mich mein Vorturner in Oberursel untergebracht.
Gibt es hier jemanden oder eine Gruppe, der/die unter Woche eine Afterwork-Runde dreht?

Grüße Tim
 
@Steffen

danke für Dein Angebot, ich werde es mir gut überlegen. War gerade auf deiner Homepage.
Ich finde das Konzept echt gelungen, da im Großraum FFM unter der Woche sicherlich ziemlich viel Zugereiste wohnen, die die wirklich interessanten Abschnitte im Taunus nicht kennen können.

Damit sich der Spaß lohnt, werde ich noch 1-2 Wochen fahren müssen. Wurde im Dezember an der Bandscheibe operiert und bin gerade dabei meine Oberschenkelmuskulatur nach einem Totalausfall wieder aufzubauen.

Habe gestern für 25Km irgendwo bei Usingen knapp 2 Stunden gebraucht :wut: !!! Aber das wird schon wieder.

Aber trotzdem, Deine Homepage hat mich neugierig gemacht und der Preis ist absolut vertretbar. Werde mich melden.

Grüße Tim
 
Hallo Tim,

ich wohne genau auf der anderen Seite des Taunus, wie schade!
Aber: Im Juni kriegen wir es vielleicht hin, dass wir mal zusammen fahren können. Ich habe nämlich meinen Arbeitsvertrag gekündigt und muss im Juni meinen gesamten Resturlaub nehmen :D.
Ich melde mich!

@ Steffen
Ein Super-Angebot, auf das ich vielleicht auch mal zurückkomme! :daumen:
Ich schicke den Link zu Deiner Homepage mal weiter. :)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mir am letzten Montag die Herzberg-Runde von der mtb-Rhein.main.de Hompage ansehen. Dummerweise ist wohl irgendwo auf dem Weg zur Saalburg ein Baum mit Markierung umgesenst worden, so daß ich mich einmal mehr tierisch verfahren habe.

Den zweiten Versuch möchte ich gerne am Donnerstag 13/05 gegen 18 Uhr unternehmen. Wer hat Lust mitzufahren?

@swe
Dann denk Dir schon mal eine bunte Runde aus. :p

Grüße Tim
 
hi fettsack, ich wohne genau im nachbarort von usingen; neu-anspach und könnte ruhig mal ne tour mit dir drehen. werde zwar jetzt erst 14, kenne mich aber gut genug im taunus aus um ein bisschen guide zu spielen. ich weis nicht wie fit du bist, also wenn du dir ein bisschen zeit für ne tour nehmen würdest und nicht nur auf trainieren aus bist, könnte ich mithalten.

gruß

martin
 
Friendlyman schrieb:
mache Schichtdienst und habe unter der Woche immer mal Zeit.
Gruß Wolfgang
Treffpunkt wäre dann die Hohe Mark.
Demnächst ist Mittwochs ab 18.00 immer ein Biketreff auf der Hohen Mark.
Wird von einem Reiseveranstalter gemanagt. Ist ne Supersache mit Guides und allem. Geh da auch immer hin. Kostet jetzt 52 € im Jahr.
Lohnt sich aber.
Naja, lohnen hin oder her - ich finds jetzt schon sehr blöd nachdem ich den Treff seit letztem Sommer hin und wieder mal nutzte.
Klar kann "Go Crazy" nicht immer alles finanzieren aber immerhin machen die auch Werbung und rekrutieren so Kunden.
Ich glaube nicht dass viele das umständliche System mit den Kunden-Karten akzeptieren - schliesslich bedeutet Mountainbiken Freiheit, zwangloses Biken in der Natur und hat vieles an sich was der Reklementierungswut eigentlich widerspricht.
Für mich lohnen sich die 52 Euronen nicht - auch wenns nicht viel ist.
 
Naja, lohnen hin oder her - ich finds jetzt schon sehr blöd nachdem ich den Treff seit letztem Sommer hin und wieder mal nutze.

also ich werde den treff nun definitiv nicht mehr nutzen. schade eigentlich, weil es doch recht nett und anspruchsvoll war.

aber ich für meinen teil habe nie den part genutzt, um den es go crazy jetzt mit dem beitrag eigentlich geht.
ich bin immer aus dem vordertaunus mit dem bike zur hohen mark und hab mich gegen ende der tour immer abgesetzt, um nicht nochmal zurück zur hohen mark zu müssen.
habe also nie das aprés bike genutzt und würde das in zukunft sicher auch nicht machen.
den einzigen vorteil, den ich davon hatte, war neue leute und teilweise neue strecken kennen zu lernen.
aber dafür zahl ich bestimmt nicht die 52 € :mad:
übers jahr verteilt mag das wenig sein. aber man muß sie ja doch auf einmal hinblättern und wenn man dann nicht wirklich wöchentlich dabei ist, macht das keinen sinn. also ich z.b. war im letzten jahr nur 4 mal dabei. wetter und zeit spielen ja auch noch ne gewisse rolle ...
 
wissefux schrieb:
also ich werde den treff nun definitiv nicht mehr nutzen. schade eigentlich, weil es doch recht nett und anspruchsvoll war.

aber ich für meinen teil habe nie den part genutzt, um den es go crazy jetzt mit dem beitrag eigentlich geht.
ich bin immer aus dem vordertaunus mit dem bike zur hohen mark und hab mich gegen ende der tour immer abgesetzt, um nicht nochmal zurück zur hohen mark zu müssen.
habe also nie das aprés bike genutzt und würde das in zukunft sicher auch nicht machen.
den einzigen vorteil, den ich davon hatte, war neue leute und teilweise neue strecken kennen zu lernen.
aber dafür zahl ich bestimmt nicht die 52 € :mad:
übers jahr verteilt mag das wenig sein. aber man muß sie ja doch auf einmal hinblättern und wenn man dann nicht wirklich wöchentlich dabei ist, macht das keinen sinn. also ich z.b. war im letzten jahr nur 4 mal dabei. wetter und zeit spielen ja auch noch ne gewisse rolle ...

Tja, das Aprés-Nike habe ich schon genutzt aber dafür gans auch immer ne Extra-Kasse in die man dann den Obolus für Aldi-Kuchen und Getränke werfen konnte.
Wegen mir können die das weglassen zwar schade um das ruhigere Kennelernen hinterher aber so kühlt man dann nicht aus und kann gleich weieter heim radeln.
 
@Babu

Hallo, wohne für die nächsten ein, zwei Wochen in Oberursel. Bin diese Woche jeweils von dem Parkplatz Hohe Mark losgefahren. Wollte das auch am Montag um 18 Uhr machen. Wenn jemand Lust hat, bitte melden --- andere Start-Ziel- Punkte sind mir natürlich auch recht.

Die Strecke zurück zum Parkplatz Hohe Mark, vom Sandplacken dem roten Punkt folgend, finde ich recht gut. Kennt Ihr bessere Routen runter nach Oberursel?

Grüße Tim
 
da gibts dann noch für fahrtechnickfreaks ne dh-strecke vom sandplacken in richtung hohemark. die kann man auch mit nem cc-bike fahren. die hat einen größernen sprung drin, den kann man aber umfahren
 
also, wenn du dann wieder in usingen bist kannste dich ja mal melden, ich hab ab nachmittags immer zeit.

bei intresse einfach pm und ich bin dabei. (sofern dir mein alter nichts ausmacht)
 
So, wer hat Lust heute Nachmittag von Oberursel oder Stiertadt aus 2-3 Stunden durch den Taunus zu jubeln?
Was die Startzeit angeht bin ich recht flexibel.


@Babu
Wieso sollte mir dein Alter etwas ausmachen? Ich wohne leider aber nicht mehr in Usingen sondern Oberursel Mein Brötchengeber hat mich vorerst hier plaziert). Wenn ich mal wieder in Usingen wohne melde ich mich hier über das Forum.


Grüße Tim
 
So, ich hänge mich mal einfach mit dran. :D Komme eigentlich aus Hannover, bin ab Mitte Juni aber für mindestens 3 Monate in Frankfurt beschäftigt. Wohnen werde ich in dem schönen Stadtteil 'Gallusviertel'. (Is nun mal direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle!!!)

Da ich mich in FFM genau null auskenne und auch vor der Flut von Einbahnstraßen etwas zurückschrecke, wäre ich über einen erfahrenen Bike-Guide natürlich sehr froh! :D

Wie weit is das denn bis in den Taunus? Fährt man das Stück mit dem Bike, oder muss man da erst mit dem Auto hin?

Bis Mitte Juni dann
Mfg Michael
 
ich komme aus dem Frankfurter Osten. habe grad die Strecke gallusviertel/taunus nur grob im kopf. aber ich schätze mit dem Bike etwa 30min-45min bis zu den Hängen des Taunus. denke mal, es führt dich zwischen Eschborn/Sulzbach durch.
 
mischuwi schrieb:
So, ich hänge mich mal einfach mit dran. :D Komme eigentlich aus Hannover, bin ab Mitte Juni aber für mindestens 3 Monate in Frankfurt beschäftigt. Wohnen werde ich in dem schönen Stadtteil 'Gallusviertel'. (Is nun mal direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle!!!)

Da ich mich in FFM genau null auskenne und auch vor der Flut von Einbahnstraßen etwas zurückschrecke, wäre ich über einen erfahrenen Bike-Guide natürlich sehr froh! :D

Wie weit is das denn bis in den Taunus? Fährt man das Stück mit dem Bike, oder muss man da erst mit dem Auto hin?

Bis Mitte Juni dann
Mfg Michael
Du kannst mal mit mir in den Taunus fahren, bzw. auf Feldberg etc.
Kenne gute Wege fürs Bike ohne viel Autoverkehr.
Ich wohne Miquell/Adickesallee, nähe neues Polizeipräsidium oder auch Frankfurter Spargel (Fernsehturm). an letzterem fahre ich immer vorbei.
 
@Fettsack und alle anderen...Obersursel? Coole Sache....da wär ich dabei....ich wohne zwar in FFT-City, bin mit dem Bike aber in 25min in Oberursel...
Also ich wär dabei, ein lockeres Ründchen zu drehen....ohne Stress und Hektik, einfach nur etwas durch die Gegend gondeln.... :D :D

Meld dich mal,

cube04
 
andy1 schrieb:
Du kannst mal mit mir in den Taunus fahren, bzw. auf Feldberg etc.
Kenne gute Wege fürs Bike ohne viel Autoverkehr.
Ich wohne Miquell/Adickesallee, nähe neues Polizeipräsidium oder auch Frankfurter Spargel (Fernsehturm). an letzterem fahre ich immer vorbei.

Cool! Mal sehen, ob ich meine Bike bis nächste Woche hoffentlich fertig bekomme. Dann kann ich vor dem Marathon sogar noch ne Probfahrt mit dem neuen Bike machen! :rolleyes:

Melde mich denn auf jeden Fall bei dir! Wie oft fährst du denn so? Ich könnte immer so gg. 17:00-17:15Uhr starten.

MfG Michael
 
@Cube und alle anderen

Habe inzwischen in paar wirklich nette Runden drehen können.
Ausgangspunkt war fast immer der Parkplatz Oberursel Hohemark.
Das ist mit dem Auto über die A661 oder die B455 sehr gut zu erreichen.
Mit dem Fahrrad dorthin benötige ich von Oberursel-Weißkirchen 15-20min durch den Wald.

Wie sieht es bei Euch heute und/oder morgen aus?
Ich könnte heute und morgen um 18 Uhr an diesem Parkplatz sein. Wie lange wir fahren ist mir ziemlich egal, danach erwartet mich eh nur eine möblierte Wohnung, in der 1957 die Zeit stehengeblieben ist. :D

Grüße Tim
 
Na das hört sich ja hier alles sehr vielversprechend an! Da wird sich ja wohl ne nette kleine Gruppe organisieren lassen!

Ab nächste Woch bin ich dann auch dabei!

Fettsack schrieb:
Wie lange wir fahren ist mir ziemlich egal, danach erwartet mich eh nur eine möblierte Wohnung, in der 1957 die Zeit stehengeblieben ist. :D

Bei mir ist es immerhin ein 15m² Appartment mit 1m²Bad und 'Schrankküche'. :D

Also dann bis nächste Woche
 
Fettsack schrieb:
@Cube und alle anderen

Habe inzwischen in paar wirklich nette Runden drehen können.
Ausgangspunkt war fast immer der Parkplatz Oberursel Hohemark.
Das ist mit dem Auto über die A661 oder die B455 sehr gut zu erreichen.
Mit dem Fahrrad dorthin benötige ich von Oberursel-Weißkirchen 15-20min durch den Wald.
Dann fahr doch mit dem Rad hin, ist ausserdem gesünder.
15-20 Min. sind ausserdem ne Ecke kürzer als ne knappe Stunde die ich brauche.

Die Leute von Go Crazy die sich sonst dort treffen sind im Biker-Bekanntenkreis laut Hörensagen schon verschrien als die die doch nur mit dem Auto bis in den Wald fahren und dann erst loslegen.
Das färbt sicher auch auf andere ab und das muss ja alles nicht sein.
Sieht nicht gut aus in der Öffentlichkeit und hinterher wird man da oben noch irgendwas machen dass da nicht Horden "Biker" mit dem Auto einfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten