Adriatix - von Rom nach München

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Chapeau, @Goldkettle und @stuntzi! Ihr habt mit Mut und Entschlossenheit eine einmalige Gelegenheit genutzt - Rom ohne Touristen. Warum seid ihr schon wieder fort, da kann man doch mehr als einen Tag verbringen?

Ich habe vor Jahren mal Urlaub in Capestrano gemacht - das war quasi meine Hausrunde, s. Anlage. Ganz nette Abfahrt (600 hm) über Motorcross-Trails, aber nichts für das man einen Umweg machen müsste.

Gute Reise und bleibt gesund!
 

Anhänge

Chapeau, @Goldkettle und @stuntzi! Ihr habt mit Mut und Entschlossenheit eine einmalige Gelegenheit genutzt - Rom ohne Touristen. Warum seid ihr schon wieder fort, da kann man doch mehr als einen Tag verbringen?
Ja klar... aber wir kennen beide Rom schon von früheren Besuchen recht gut. Und der innere "Radlzwang" war dann doch größer :-).
 
04.06. 17:30 Rifugio Piero Concia bei Avezzano, 1400m

avezzano-signs.jpg

Aufi aufn Berg... und mitten rein in's abuzzianische Wanderwegenetz.

avezzano-uphill8.jpg

Holprig wird's.

avezzano-uphill6.jpg

Holprig, aber hübsch.

avezzano-uphill7.jpg

Ja klar... sind jetzt keine vergletscherten Eisriesenviertausender in den Abruzzen. Die Bergerl stehen hier eher so zwischen zwei- und knapp dreitausend Metern in der Gegend. Der große Vorteil: wenig Wald, viel Aussicht! Passt mir ganz hervorragend in den Kram.

avezzano-rifugio1.jpg

Am verschlossenen Rifugio Concia auf 1400 Meter Höhe checken wir mal die Lage. Kühl und windig ist's geworden, verglichen mit dem Tag in Rom. Da wäre so ein geschütztes Platzerl mit Blechdach vielleicht ganz angebracht für die Nacht.

avezzano-rifugio2.jpg

Ist gekauft, wir bleiben.

avezzano-downjacket.jpg

Nicht ohne meine "Daunenjacke"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Flug und Einreise habt ihr scheinbar Glück gehabt. https://www.focus.de/reisen/service/grenzkontrollen-gelockert-was-jetzt-gilt_id_11728725.html
Stichwort Gesundheitszeugnis/Selbstauskunft.. als bayern wärt ihr eigentlich dabei gewesen..
Keine Ahnung... aber schließlich kam der ganze Flieger mit zweihundert Leuten direkt aus München. Das hat die Flughafenrömer nicht die Spur einer grünen Bohne interessiert. Irgendwo am Exit stand ein einsames Schild, dass Transitpassagiere aus Drittstaaten außerhalb von Schengen sich bitte bei der Polizei melden und ein Formular abgeben sollen. Mehr Corona-Action war nicht am FCO-Airport, außer natürlich dass komplette Terminals geschlossen sind und die Anzahl der täglichen Flüge im unteren zweistelligen Bereich vor sich hin dämmert.
 
Keine Ahnung... aber schließlich kam der ganze Flieger mit zweihundert Leuten direkt aus München. Das hat die Flughafenrömer nicht die Spur einer grünen Bohne interessiert. Irgendwo am Exit stand ein einsames Schild, dass Transitpassagiere aus Drittstaaten außerhalb von Schengen sich bitte bei der Polizei melden und ein Formular abgeben sollen. Mehr Corona-Action war nicht am FCO-Airport, außer natürlich dass komplette Terminals geschlossen sind und die Anzahl der täglichen Flüge im unteren zweistelligen Bereich vor sich hin dämmert.
Mir war es halt gerade unter die Finger geraten und wundert dann schon das sowas nicht kontrolliert wird. Euch viel Spass und erfriert diese Nacht nicht ;)
 
04.06. 20:00 Rifugio Piero Concia bei Avezzano, 1400m

avezzano-homeoffice.jpg

Ansprechendes Handynetz in Home-Office-Qualität für Geschäftsgespräche gibt's nur vorne am windigen Frostfelsen. Wir sind temperaturtechnisch bestens ausgestattet, macht also nix.

avezzano-camp1.jpg

Häuserl steht auch schon. Wünsche wohl zu ruhen.
 
05.06. 06:45 Rifugio Piero Concia bei Avezzano, 1400m

avezzano-camp2.jpg

Sonnenaufgangsfernblicke in die Abruzzenberge? Kaum. Schüttet wie aus Eimern und das Gewitter über unseren Köpfen nimmt gerade durchaus erstaunliche Ausmaße an.

avezzano-weather.jpg

Herzlichen Dank... die Tour geht ja gut los.
 
05.06. 09:45 Rifugio Piero Concia bei Avezzano, 1400m

avezzano-rain1.jpg

Drei Stunden später: Gewitter vorbei, Starkregen bleibt. Bei Regen fahr ich nicht... aber irgendwann geht das Essen aus.
 
Ach, Stuntzi ist mit Sicherheit immer noch 200% fitter als ich zu meinen besten Zeiten. Und auch Kettle könnte ich bestimmt nicht folgen.
"Bei Regen fahre ich nicht" ist allerdings eine Beschränkung, die ich mir nicht auferlegen kann. Sonst käme ich oft gar nicht aufs Rad.
 
Zurück
Oben Unten