Hi Playlife,
mir geht es ganz ähnlich wie dir, ich komme mit Kontaktlinsen einfach nicht zurecht. Ich habe mir vor einigen Jahren für den Wintersport die
Adidas Burna gekauft, für die es auch diesen Einsatz gab. War damals auch das Topmodell, die ID2 gab es da noch nicht.
Ich bin dann erst nach 1 oder 2 Jahren im Wintersporteinsatz auf die Idee gekommen, mir eine klare Scheibe fürs Biken dazu zu kaufen.
Diese Brille ist für mich bisher die beste Lösung, sowohl im Schnee als auch auf dem Bike, was aber noch lange nicht heißt, dass es perfekt wäre. Der innere Clip beschlägt halt gern beim stehen bleiben, besonders wenn es um die Brille herum feucht wird, egal ob durch Schweiß oder Regen. Der gravierende Unterschied zu beispielsweise der normalen Brille unter diesen speziellen Goggles für Brillenträger besteht darin, dass der Clip bei der
Adidas-Brille bei Bewegung sehr schnell wieder frei wird. Die Belüftung scheint also ganz gut durchdacht zu sein.
Insgesamt würde ich trotzdem sagen, wenn ich das mit den Kontaktlinsen irgendwie hinbekommen würde, wäre das sehr viel umkomplizierter. Andererseits, wenn du nur an manchen Tagen Probleme mit den Kontaktlinsen hast, wäre so eine
Adidas-Brille evtl. auch keine schlecht Lösung für dich, weil man den Clip eben sehr einfach ein- und ausbauen kannst und du dann je nach Tagesform entscheiden kannst, womit du fahren willst.