Adapter Sattelstütze Standard auf Monolink

Hallo zusammen, ich bin hier zwar schon einige Zeit aktiv, aber eher als Käufer und Verkäufer.
Nun hab ich allerdings auch mal eine wahrscheinlich eher „blöde“ Frage, aber vorher wollte ich mich noch kurz vorstellen...
Also erstmal Respekt für das tolle Forum hier!
Nun zu mir, ich heiße Sascha, bin 38 Jahre jung komme aus der Nähe von Dortmund und bin momentan auf 3 Bikes unterwegs.
1. Bulls Copperhead RS 2015 modifiziert mit Syntace und Specialized
2. Green Paris equipe (Erik Zabel Tribute Auflage) als Singlespeed
3. Ducati Corse Factory Carbon mit Campa Record Gruppe und Syntace Bauteilen
Hoffe das ich hiermit nicht schon gegen Regeln verstoßen hab und in der falschen Rubrik bin!? ;o)

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Standardsattelstütze für Streben mit einem Adapter auf Monolink umzurüsten?
Von Mono auf Strebe geht ja, dazu hab ich was gefunden, aber anders spukt weder das Netz noch das Forum hier was aus!?

Kommentare wie „dann wird es wohl nicht gehen“ könnt ihr euch sparen, es gibt ja immer Experten, die fast alles hinbekommen und genau die Suche ich!

Danke schonmal für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner fräse geht alles. Würde ich aber trotzdem nicht machen. Evtl zu instabil und es lohnt den riesigen Aufwand/Kosten wohl eher nicht.
Kannst natürlich probieren sowas wie im Bild dranzubasteln. Ist eigtl ein WCS Adapter, aber gehen tut alles iwe. Sinnvoll ist es aber nicht.

Anhänge

• ritchey-sattelstuetzen-adatper-monolink-cycle-basar.de-bild1.jpg
    ritchey-sattelstuetzen-adatper-monolink-cycle-basar.de-bild1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 237
Hätte so einen Adapter wie von Vader gepostet hier liegen. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Christian

Zurück