Achter in Felgen?

man kann in jede Felge einen 8ter reinkriegen
Die Crossride sind fürs Dirt nicht geignet,die wirst du ganz schnell achtern
wenn deine Fahrweise sauber ist und du die Felge regelmäßig kontroliert,sollten sie eine weile halten
Ich gebe aber darauf keine Garantie
 
Passt doch! Ich hab es verstanden.
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle (überwiegend) Hobby-Biker sind, also nur zu geringem Anteil professionell agierende Personen. Das Hobby soll ja auch etwas Spaß machen. Dieser Spaß wird aber recht schnell verdorben, wenn man so manche Beiträge hier liest. Bei professionell agierenden Personen kann man erwarten, dass sie solche Sachen schlicht ignorieren, bei denen kommts aber auch nicht auf den Spaß an.

Schreibfehler (Tippfehler usw.) kommen überall vor, soweit klar. Wenn aber zu viele Fehler drin sind, die auf Verständnis-Probleme oder eine unscharfe Abbildung von Begriffen hindeuten, dann wirds wahrlich gruselig, teilweise deprimierend. Ich vermute mal, es werden sich die Geister daran scheiden, wo genau man diese Gruselgrenze nun setzt. ;)
 
Passt doch! Ich hab es verstanden. Wenn ich dagegen lese, daß sich manche Leute einen Schwalbe Nobby Nic Schlauchreifen ohne Schlauch montiert haben, dann fasse ich mir an die Stirn. :lol:

Das eine hat ja mit dem anderen nichts tun. In Deinem Beispiel geht es um jemanden der technisch nicht versiert ist.

Im Fall von Pfleg dein Bike geht es um jemanden, der offensichtlich massive Probleme beim Schreiben der deutschen Sprache hat. Er hat ja schon einen Schreibfehler in seinem Nickname. Und das Lesen des Posts hat mir dann den Rest gegeben. Da sind grob geschätzt auf 3 Zeilen 10 Schreibfehler enthalten. Und er schafft es nicht mal Eigennamen (ich zitiere: "Kontinental") korrekt zu schreiben.

Den Inhalt hatte ich auch verstanden. Da ich aber technisch nichts beitragen konnte, habe ich angeregt, einen Deutschkurs zu besuchen. Die gibt es an jeder Volkshochschule. Und ordentliche Deutschkenntnisse würden sein Leben deutlich einfacher machen. Denn wenn er so weiter macht, versteht ihn bald niemand mehr.
 
is das en forum um hilfe zu bekommen oder fragen zu stellen? ja also warum müssen dann manche wieder so besser wisserrich unnerwegs sei un de lehrer makiere?
das hilft niemandem weiter...-.-
 
Das eine hat ja mit dem anderen nichts tun.
Doch klar. In beiden Fällen könnte ein Duden helfen.

In Deinem Beispiel geht es um jemanden der technisch nicht versiert ist.
In dem Thread ging es darum, einen Nobby Nic Evolution 2.2.5 Schlauchreifen OHNE Schlauch auf einer UST-Felge (Mavic 819) montieren und es wurden zahlreiche Tips gepostet, wie man das bewältigen kann.

@B.Scheuert:
Bei ernsthaftem Interesse kannst Du nach "Nobby Nic Evolution 2.2.5 Schlauchreifen" suchen. Da gibt es nicht so extrem viele Threads.

... Denn wenn er so weiter macht, versteht ihn bald niemand mehr.
Dann wird er kein Einzelfall sein. Die Verwandtschaft meiner Freundin sind Bayern. Alle meinten auf einer Feier, letzen Freitag, daß Sie Bayrisch reden müssen. Doof war, daß sie sich gegenseitig nicht verstanden haben, aber niemand von denen wollte auf den geschwollenen Dialekt verzichten.
 
Doch klar. In beiden Fällen könnte ein Duden helfen.

Du schreibst zwar gutes Deutsch, aber ich versteh Dich trotzdem nicht. :D Steht im Duden etwas über Fahrradtechnik? :confused: (Ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst.)

Dann wird er kein Einzelfall sein. Die Verwandtschaft meiner Freundin sind Bayern. Alle meinten auf einer Feier, letzen Freitag, daß Sie Bayrisch reden müssen. Doof war, daß sie sich gegenseitig nicht verstanden haben, aber niemand von denen wollte auf den geschwollenen Dialekt verzichten.

Historisch gewachsene Dialekte gehen meiner Meinung nach ja auch noch irgendwie. Aber mit diesem seltsamen Hauptschulabbrecherdeutsch, das auch Presi2k schreibt habe ich echt Probleme. Bin halt FAZ-Leser... :lol:
 
... :D Steht im Duden etwas über Fahrradtechnik? :confused: (Ich verstehe wirklich nicht, was Du meinst.)
Doch echt. Im Duden steht ganz knapp beschrieben was ein Schlauchreifen ist.

Historisch gewachsene Dialekte gehen meiner Meinung nach ja auch noch irgendwie ...
Das schon. Wenn sich die Leute aus 2 Dörfern, die 10 km voneinander weg liegen, nicht miteinander unterhalten können, dann drück ich noch ein Auge zu. Aber wenn man familienintern den anderen nicht versteht, dann fehlt selbst mir das Verständnis für jede Historie und Tradition.

Aber mit diesem seltsamen Hauptschulabbrecherdeutsch, das auch Presi2k schreibt habe ich echt Probleme. Bin halt FAZ-Leser... :lol:
An der Deutschen Sprache ist schlimm, daß man nicht so spricht, wie man schreibt. Da ist das Risiko hoch, daß da teilweise etwas gewöhnungsbedürftige Schreibweisen herauskommen können.
 
@maddbudha.

von wegen hauptschulabbrecher Deutsch...
das ich net lache des is en pälzische dialekt mir schreibe wie mas rede ferdisch wenn nicht damit klar kommst ist mir ach egal

aber der Hauptschüler bist wohl eher du mit solch dummen Aussagen!
 
@maddbudha.

von wegen hauptschulabbrecher Deutsch...
das ich net lache des is en pälzische dialekt mir schreibe wie mas rede ferdisch wenn nicht damit klar kommst ist mir ach egal

aber der Hauptschüler bist wohl eher du mit solch dummen Aussagen!

Na mach' Dir hier mal nix vor, Du Pfälzer Bub. Dieser Ausdruck Deiner besonderen Individualität wirkt auf Nichteingeweihte eben wie Hauptschulabbrecherdeutsch. Keine Ahnung wie Du jemals in einem anderen Bundesland mal arbeiten und leben willst. Die halten Dich alle für einen Hauptschulabbrecher...

Aber in Zeiten der Globalisierung bleibt man wohl eh besser daheim.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi muddha oder wie dein scheiß mname heißßt kannstes ma lasse meine 30000000000000000000 schreibfehler zu bemängeln?!!!!!!! hier gehts net um schreibfehhhhhler sooondernn um Fragen die Beeantworted werten kabiert?
 
hi muddha oder wie dein scheiß mname heißßt kannstes ma lasse meine 30000000000000000000 schreibfehler zu bemängeln?!!!!!!! hier gehts net um schreibfehhhhhler sooondernn um Fragen die Beeantworted werten kabiert?

Ich glaube, Du verstehst nicht, worum es mir geht. Es ist auch ein Zeichen von Respekt, wenn man eine Schriftsprache verwendet, die jeder versteht. Du erhoffst Dir doch, dass jemand auf Deine Fragen antwortet, oder?

Das schafft man üblicherweise nicht, wenn man eine Schriftsprache verwendet, wie z.B. von Dir und Pfleg dein Bike.

Übrigens interessant, dass Du einen Mutterkomplex hast...
 
Zurück
Oben Unten