Hallo Kobi,
erst mal gute Besserung und alles Gute für die Genesung.
Ich bin aktuell in der 7. Woche post-operativ und hatte auch ein ziehen in der Wade beim abrollen etc...
Ich bin zwar kein Arzt aber ich würde sagen, dass das nach 10 Tagen beim Abrollen normal ist. Ich hatte das auch wenn ich mit Krücken gegangen bin und vermehrt Last und Abrollbewegungen mit dem operierten Bein durchführen wollte.
Bleib entspannt, erhol dich die ersten 2 Wochen gut und dann geht los mit der zusätzlichen Last und Bewegung etc. Solang du in der Orthese/Gips bist würde ich so viel es geht die Zehen bewegen (hochziehen, spreizen, ...) und den geringen Bewegungsfreiraum ausnutzen ohne Schmerzen zu erzeugen.
Bei mir, 7 Wochen po ist das Fußgelenk eigentlich schon recht mobil, aber die Streckung der Sehne noch lange nicht normal, geschweige denn die Kraft - das Dauert und die Zeit sollte man sich auch nehmen. Mit den Zehen an der Wand komm ich mittlerweile auch wieder mit dem Knie an die Wand und es wird kontinuierlich besser.
Dir, Kobi, ein gutes Durchhalten solange du mit Krücken in der Wohnung unterwegs sein muss. Das ist die größte Beeinträchtigung und danach geht es stetig bergauf...
Teu, Teu, Teu, ...