ABUS Granit X-Plus 54 oder Trelock BS510/ BS 610 Schloss?

Registriert
25. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
suche ein neues vernünftiges Schloss für mein Erstrad und habe folgende Bügelschlösser in die engere Auswahl geschlossen:

ABUS Granit X-Plus 54 und das

Trelock BS 610

Welches ist sicherer, welches leichter, und wie siehts mit der Preis/Leistung aus?


Diese beiden sind günstiger, insbesondere das BS 400, dieses habe ich schon an meinem Zweitrad. Wie siehts mit deren Sicherheit aus?

Trelock BS 510

Trelock BS 400

Habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht was diese Schlösser angeht, was haltet ihr von dem dünnen Schlüssel bei dem Abus, ist dieses von der Stabilität alltagstauglich?
 

Anzeige

Re: ABUS Granit X-Plus 54 oder Trelock BS510/ BS 610 Schloss?
danke, dass sind ja wirklich sehr sichere Schlösser.

Ich suche aber Berichte/Tipps und Hinweise zu den von mir genannten Schlössern, die die du genannt hast, sind mir aber zu teuer, das Granit 54 stellt da schon die obere Preisgrenze dar. Zusätzlich sieht es aus, als ob es für die Motorrad-Schlösser keine Fahrradhalterungen gibt...
 
Das Abus 54 ist schon noch ne ganze Ecke massiver als das BS 400.
Je nachdem wo und wann du es anschließen willst wird wohl auch das BS 400 reichen. Schau einfach mal was sonst so und wie angeschlossen ist bei dir in der Gegend, dann kaufst du dir eins was ein bissel besser ist und gut.

Granit 54 ist seit Jahren die Referenz schlechthin.
 
jedenfalls wird der Gegenpart zu dem neuen Bügelschloss (?) ein Trelock BS 666 , das ist schon gekauft.

Ich bin mit dem BS 400 an meinem Zweitrad eigentlich sehr zufrieden, es ist günstig, stabil und zuverlässig (schon 2Jahre täglichen Dienst). Da ich das Rad nur kurzfristig tagsüber anschließe, könnte das BS 400 sogar reichen....

Ist nur die Frage was ihr, liebe wissende Forumsleute, davon haltet?!

Das BS 501 kostet circa 10 Euros mehr, ist es die denn wert??
 
Wenn du schon ein Trelock hast, würd ich beim zweiten Schloss auf einen anderen Hersteller setzen. Das machts den bösen Dieben schwerer. Es gibt ja auch von Abus leichtere Modelle.
 
Also ich habe das ABUS Granit X-Plus 54 und Granit Futura 64, zu Trelock kann ich deshalb nichts sagen.
Aber auch zur Sicherheit der beiden Schlösser kann ich entweder sehr viel oder sehr wenig sagen, denn ich hab' mein Rad noch, was entweder heißt, dass es keiner versucht hat, zu klauen oder die Schlösser abgeschreckt haben.
Ich finde nämlich schon, dass das 1. sehr sicher wirkt (ist aber auch ordentlich schwer, kann man also auch als Schlagwaffe benutzten).
Gut finde ich aber auch, dass beide Bügel gummiert sind.
 
Tut mir leid, aber ich muss diesen Thread nochmal ausgraben. Also bisher hatte ich das Granit X Plus, bis es durch einen blöden Zufallen mal weg gekommen ist. Nun habe ich die Möglichkeit, günstig an die Trelock Schlösser ranzukommen. Das Bs610 würde mich interessieren. Meint ihr das es einen großen Unterschied gibt zwischen Granit und BS, durch den es sich lohnen würde, das (für mich viel teurere) Granit X Plus zu kaufen?
 
Zurück