Hatte das letztens an einem Canyon Lux Trail vom Kumpel gesehen.
Wir haben mit der alten Bremsleitung die neue eingezogen. Dazu einen kleinen ca 3 cm langen Stift (Zahnstocher, Kabelstück,...) mit dem Innendurchmesser der Leitung in beide Leitungsenden geschoben und dann beides erst mit mehreren Lagen und zum Schluss mit einer! Lage Tesa von aussen um die Leitung fixiert.
Bei Durchschieben/-ziehen dieser zusammengesteckten Verbindung ging es am Anfang mit den mehreren Lagen über haubt nicht durch, die Widerstand war einfach zu groß. Erst als wir auf eine! Lage reduziert haben, ging es gerade so durch zu schieben.
D.h. dass im Rahmen, hier war es speziell im Hinterbau von der hinteren Kettenstrebe bis zum Austritt zum Innenlager hin, die Leitungsführung ein doch sehr dünnes Rohr mit ca Innendurchmesser 5,2mm verwendet wird.
Wäre wahrscheinlich auch alles gut gegangen mit dem Einschieben der neuen Leitung, wenn wir die nicht an die alter Leitung angedockt hätten, weil eine lose durchgeschobene Leitung auch so ihren Weg gefunden hätte. Wir wollten aber auf Nummer sicher gehen.
Leider habe ich auf der Canyon-Seite keine Bilder dazu gesehen (hab auch nicht extrem danach gesucht...;-) )