A2Z XC Nabe

Registriert
31. Dezember 2004
Reaktionspunkte
3
Hallo,

weiß jemand wo man die A2z XC Naben kaufen kann?
http://www.a2zcomponents.com/dishub.htm

Ich brauche eine neue HR Nabe, die alte hat eingelaufene Konen und knackt jetzt wunderbar:mad:
Die A2Z hat Industrielager, es gibt sie in bunten Eloxfarben und sie hat ein gutes Gewicht. Und ganz wichtig sie dürfte recht günstig sein!

Importeur ist Hartje, aber die Seite von denen ist nur was für Händler...

Weiß jemand mehr über die Nabe?
 
Hallo,

weiß jemand wo man die A2z XC Naben kaufen kann?
http://www.a2zcomponents.com/dishub.htm

Ich brauche eine neue HR Nabe, die alte hat eingelaufene Konen und knackt jetzt wunderbar:mad:
Die A2Z hat Industrielager, es gibt sie in bunten Eloxfarben und sie hat ein gutes Gewicht. Und ganz wichtig sie dürfte recht günstig sein!

Importeur ist Hartje, aber die Seite von denen ist nur was für Händler...

Hi,

unter Kontakte ist aber auch eine eMail-Adresse von Hartje angegeben. Frag doch einfach mal nach. Wenn Du mehr weißt, sag bitte Bescheid, ich finde die Naben auch interessant.

Gruß

easy
 
Danke, immerhin bei zwei Läden hab ich sie jetzt gefunden, aber beide auf der anderen Seite des großen Teichs... mal sehen was Hartje sagt.
 
Hallo, ich bin auch schon länger auf der Suche, gibts evtl was neues? Habe die Naben bisher nur in Blau gesehen, bräuchte sie aber in rot...
Hat jemand Alternativ-Vorschläge, die sich auch in dieser Gewichtsklasse bewegen? Preislich ginge auch noch a bissl mehr, allerdings nicht in prince/princess regionen ;)
 
wie der zufall es will, hab ich letzte woche genau diese naben gesucht und gefunden... sogar für nen super preis (finde ich)
werde auch meine erfahrungen mal berichten... (werden in zwei ztr race inegespannt)

also hier gibts das nabenpaar in glaube 4 farben für je 210euronen:
xx-light-bikes.de
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, die hab ich auch schon gesehen, allerdings sind die bilder in keinster weise aussagekräftig was den farbton (brauch sie ja in rot) angeht... zwei bilder von der roten nabe sind absolut unterschiedlich. ich hab auch schon eine anfrage betreffs besserer Bilder abgeschickt, aber keine antwort bekommen...
welche farbe hast du bestellt?
 
Kann dir da leider nicht weiterhelfen... hab sie in schwarz bestellt.
Werde mal am Wochenende berichten wie die so verarbeitet sind und wie schwer die wirklich sind...
 
jo, die hab ich auch schon gesehen, allerdings sind die bilder in keinster weise aussagekräftig was den farbton (brauch sie ja in rot) angeht... zwei bilder von der roten nabe sind absolut unterschiedlich. ich hab auch schon eine anfrage betreffs besserer Bilder abgeschickt, aber keine antwort bekommen...
welche farbe hast du bestellt?

Schau doch einfach mal in mein Fotoalbum...
 
@LoB:klasse! vielen dank, kannst du schon nen testbericht abgeben?

also ich denke, die naben dürften sich nicht zu stark mit meinen roten hope floatings beißen, deswegen brauchte ich ja ein ordentliches bild...
 
Testbericht: unauffällig ;)

Viel kann ich einfach noch nicht sagen... Freilauf greift schneller als XT und 240's, ist aber eher leise. Naben lassen sich werkzeuglos auseinandernehmen. Sind leicht, billig. Und machen dafür einen guten Eindruck.
Sie leifen aber im Neuzustand nicht wirklich geschmeidig, keine Ahnung ob sich das jetzt gebessert hat. Lager sind halt sicherlich nich die besten, aber das kann man sich ja denken...
 
Hab nun endlich die Naben und die Felgen bekommen...

VR-Nabe: 125g (140g Hersteller, wobei das eine älter Version sein müsste)
HR-Nabe: 233g (230g Hersteller)

Also absolut ok... von xx-light-bikes.de wurde ja auch zusammen 350g angegeben.
Und auch so machen die Naben einen guten Eindruck (keinerlei Macken oder Unebenheiten oder sowas in der Art)... Vorallem begeistert mich aber die werkzeuglose Wartung... wirklich ein gelungenes System, bei dem man nicht erst wieder zig verschiedene spezielle Schlüssel braucht, die man sich fur teuer Geld kaufen muss.

btw: die Felgen,
297g und 303g
(laut Hersteller: ab 295)
also auch noch vom Gewicht her ok

und nun noch ein paar Bilder:
IMG_0022.JPG

IMG_0027.JPG

IMG_0015.JPG
 
Sieht ja schon nicht übel aus. Mich würden aber auch eher die roten interessieren. Hab das gleich "Problem" mit den roten Hope Scheiben.
Wäre gut zu wissen ob die farblich passen.
Aber sind auf jeden Fall eine gute Alternative zu den vergleichsweise schweren Hope Pro II Naben die eigentlich geplant waren:-)
Mit welchen Speichen baust du dir denn die Laufräder auf?
 
nur richtig reintreten darf man bei der hinteren Nabe nicht...

der Freilauf mit 6 klinken taugt nix!!

war bei mir nach 300 km im arxxx


VR-Nabe: 125g (140g Hersteller, wobei das eine älter Version sein müsste)
HR-Nabe: 233g (230g Hersteller)

Also absolut ok... von xx-light-bikes.de wurde ja auch zusammen 350g angegeben.
Und auch so machen die Naben einen guten Eindruck (keinerlei Macken oder Unebenheiten oder sowas in der Art)... Vorallem begeistert mich aber die werkzeuglose Wartung... wirklich ein gelungenes System, bei dem man nicht erst wieder zig verschiedene spezielle Schlüssel braucht, die man sich fur teuer Geld kaufen muss.

btw: die Felgen,
297g und 303g
(laut Hersteller: ab 295)
also auch noch vom Gewicht her ok

und nun noch ein paar Bilder:
IMG_0022.JPG

IMG_0027.JPG

IMG_0015.JPG
[/QUOTE]
 
@thirdeyeblind:
speiche die mit dt swiss revolutions ein...

aber das mit dem freilauf klingt ja ni gerade gut

@utziputzi:
was haste denn dann gemacht? ersatzteil? oder gleich ne neue nabe?
 
die Nabe wird mittlerweile so nicht mehr produziert..
der nachfolger hat einen geaenderten freilauf..zu erkennen an der dickeren rechten seite der nabe

heisst nun x-4

ob ich sie kaufe?...glaub nicht ist doch alles taiwan schrott

nun gibt´s xtr oder hope:daumen:
 
Hallo,

werden die A2Z XC Disc Nabensatz F/R Super Light gefahren oder sind die nur für die Leichtbauer zum Posen hier im Forum.
Möchte mir einen leichten LRS aufbauen. Der soll nicht beim ersten Matschmarathon eine Wartung brauchen. Dass die nicht so robust wie die XTR sind ist wohl klar. Also bitte eure Erfahrungen Berichte zu dem Teil.
 
Hallo,

werden die A2Z XC Disc Nabensatz F/R Super Light gefahren oder sind die nur für die Leichtbauer zum Posen hier im Forum.
Möchte mir einen leichten LRS aufbauen. Der soll nicht beim ersten Matschmarathon eine Wartung brauchen. Dass die nicht so robust wie die XTR sind ist wohl klar. Also bitte eure Erfahrungen Berichte zu dem Teil.

Fährt wohl keiner:confused:
 
Zurück
Oben Unten