Servus,
bei mir steht ein neuer Aufbau eines vermutllich eigenwilligen Cyclocrossers auf dem Plan. Ziel: möglichst Komponenten aus Europa verwenden und die vorhandende Restekiste beanspruchen, bevor es an teure Neukäufe geht.
Der Rahmen ist heute in meinen Besitz übergegangen. Ich glaube ich lasse euch schmoren - kommt aus Italien eine Fima mit TDF Erfahrung.
Natürlich Scheibenbremsen, ausreichend Reifenfreiheit (700cx40), innen verlelgte Züge und geschraubtes BSA Lager.
Vielleicht kann es jemand erraten.
Laufräder sind schon bisschen gelaufen - schweizer Nabe (DT Swiss 240s), belgische Speichen (Sapim X-Ray), britische Felge (Hunt Aero aus AL), aktuell ital. Reifen tubeless (25mm) mit deutschen Ventilen (nein kein Schwalbe ?)
Im "Lager" liegen Panaracer EXC in 35mm und Vittoria Terreno Dry in 40mm
Schaltung wird zunächst eine Campa Mirage 2x10, eher Rennradorientiert.
Bremsen sind bisher aussreisser, geplant sind TRP Spyre mit SRAM Scheiben
Und Klickpedale natürlich aus Frankreich.
Ich hoffe es macht euch genau so viel spaß wie mir
bei mir steht ein neuer Aufbau eines vermutllich eigenwilligen Cyclocrossers auf dem Plan. Ziel: möglichst Komponenten aus Europa verwenden und die vorhandende Restekiste beanspruchen, bevor es an teure Neukäufe geht.
Der Rahmen ist heute in meinen Besitz übergegangen. Ich glaube ich lasse euch schmoren - kommt aus Italien eine Fima mit TDF Erfahrung.
Natürlich Scheibenbremsen, ausreichend Reifenfreiheit (700cx40), innen verlelgte Züge und geschraubtes BSA Lager.
Vielleicht kann es jemand erraten.
Laufräder sind schon bisschen gelaufen - schweizer Nabe (DT Swiss 240s), belgische Speichen (Sapim X-Ray), britische Felge (Hunt Aero aus AL), aktuell ital. Reifen tubeless (25mm) mit deutschen Ventilen (nein kein Schwalbe ?)
Im "Lager" liegen Panaracer EXC in 35mm und Vittoria Terreno Dry in 40mm
Schaltung wird zunächst eine Campa Mirage 2x10, eher Rennradorientiert.
Bremsen sind bisher aussreisser, geplant sind TRP Spyre mit SRAM Scheiben
Und Klickpedale natürlich aus Frankreich.
Ich hoffe es macht euch genau so viel spaß wie mir

Zuletzt bearbeitet: