(A) Team MARIN BJ 92

Splatter666

Triumphator
Registriert
17. August 2005
Reaktionspunkte
1.276
Moin zusammen!

Ich habe durch Zufall auf EKAZ (wirklich Zufall, habe seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr nach MARIN gesucht) ein 92er Team MARIN Rahmen gefunden, auch noch in meiner Nähe, keine 15km von mir weg, da konnte ich nicht nein sagen, auch wenn es im Endeffekt vom Preis her AUA gemacht hat...
Aber das war eines meiner ersten Bikes, die ich mir in den 90ern mal aufgebaut hatte, habe es dann leider weit unter Wert verkauft...
Also, Gespartes, was eigentlich für nen Sportendtopf für das 2. Hobby gedacht war, zusammengesucht und ab geht die Post.

Angeschaut, für gut befunden, einen MARIN Titansattel zusätzlich mitgenommen und ab nach Hause, SCHRAUBEN!!!

Das, was hier jetzt folgt, ist einfach nur ein Testaufbau, um zu sehen, ob mir die Geometrie noch taugt (ich bin ja auch älter geworden :lol: ), da wird definitiv noch wild hin- und hergetauscht.

Der erste Kompromiss war schonmal der Riser-Lenker, der ist einfach notwendig wegen Breite und Höhe, 56er Flatbar geht überhaupt net mehr :rolleyes:
Erstaunlicherweise hatte ich noch eine neongrüne MARIN Gabel aus meinem damaligen Aufbau - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, aus einem Indian Fire Trail. Ich hatte sie aber zusammen mit dem Team damals als Set neu gekauft?!?

Also, hier das erste Ergebnis, ich finde, die Gabel passt wie Ar... auf Eimer:



Was schon bestellt ist:

Was ich noch brauche:
  • 27,0mm Sattelstütze in silber und LANG
  • XT SW shortcage und XT Umwerfer
  • irgendwelche passenden Griffe
  • vernünftige Kette
  • evtl. n anderer Lenker

Was ich noch aus dem Fundus umbauen werde:
- MARIN Rockstar Reifen Blackwall

Ciao, Splat
 
Die Karre sieht doch so schon recht schick aus. Auch (oder gerade?) mit der schwatten Stütze.

Was machst du für Bremsen dran? Ich fände schwarze XT 732er "Flügelchen" ganz cool?
 
Super Radl :love: Abo!
Glückwunsch zu dem schönen, nicht zerschossenen Lackzustand.
Eine lange silberne Sattelstütze in 27.0 zu finden, kann schon zur Geduldsprobe werden; Thomson in 27.0 und lang aber schwarz gibt es in den einschlägigen Onlineshops noch neu zu kaufen.
 
Die Karre sieht doch so schon recht schick aus. Auch (oder gerade?) mit der schwatten Stütze.

Was machst du für Bremsen dran? Ich fände schwarze XT 732er "Flügelchen" ganz cool?
Ich hab silberne 987 im Zulauf, die sollten da eigentlich ran; schwatte 732er hab ich am Pine Mountain, vielleicht tausche ich mal durch ;)
 
Super Radl :love: Abo!
Glückwunsch zu dem schönen, nicht zerschossenen Lackzustand.
Eine lange silberne Sattelstütze in 27.0 zu finden, kann schon zur Geduldsprobe werden; Thomson in 27.0 und lang aber schwarz gibt es in den einschlägigen Onlineshops noch neu zu kaufen.
Dachte an eine Kalloy, die gibts ja noch und war damals MARIN-gelabelt Serie...
 
Ich meinte auch ne standard Kalloy, die gibt´s in 400mm, sieht aber aus, wie ne MARIN ohne Label ;)

Bremsen hab ich am PM doch nur 735er, ich verwechsel die dauernd :wut:
Glaube aber auch, dass die sowohl optisch, als auch vom Baujahr besser passen.

Nach etwas längerer Probefahrt weiß ich auch, warum ich damals schnell auf ne Manitou gewechselt hatte; die Rockstar Gabel is ja sowas von wabbelig, die rubbelt bei jeder Bremsung :mad:

Mal sehen, wo ich lande, jetzt heißt es erstmal warten, bis die Teile auftauchen...

Ciao, Splat
 
Also, hier das erste Ergebnis, ich finde, die Gabel passt wie Ar... auf Eimer:

Das kannst du laut sagen. Hätten die damals ab Werk so vekaufen sollen. Sieht super aus. Ich würde neben der silbernen Sattelsütze auch noch einen silbernen Lenker nehmen. Bei der Farbe der Felgen bin ich mir nicht sicher. Kannst du mal silberne montieren?

Gruss Thomas
 
Moin!

Sobald das Wetter mal wieder besser wird (bin Terassenschrauber ;)), mache ich mich dran...
Bremsen sind schon verbaut (987), kleines Kettenblatt is auch da, LRS muss ich mal schauen, hab da noch einen in silber, allerdings nur mit LX Naben; für den optischen Eindruck wird es reichen...

Prinzipiell hab ich an allen meinen Bikes dunkle Felgen und Blackwalls montiert, stehe nicht so auf silberne Felgen...

Mir fällt auf, am Auto isses genauso :lol:
 
So, der Vollständigkeit halber hier auch neue Bilder, habe mal direkt vom Contest rauskopiert...

Habe mich nun doch gegen den silbernen Aufbau entschieden, habs probiert, gefiel mir net :ka:

Es rollt echt gut und ich hab mich gestern bei der Fototour echt wieder in dei 90er zurückgebeamt gefühlt...

DS:


NDS:


Cockpit:


Wunsch:
 
Zurück
Oben Unten