[A] Surly Krampus

Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
2.356
Im Frühjahr war ich mit meinem Surly ECR in Kalifornien unterwegs. 29+ taugt mir, das tiefe Tretlager des ECR ist auf verblockten Wegen jedoch nicht optimal; insbesondere in Verbindung mit 180er Kurbeln.

Vor einigen Tagen konnte ich ein 2014er Surly Krampus erwerben, welches nach einer kurzen Probefahrt zur Tutzinger Hütte komplett demontiert wurde.

8B1B9422-32DA-430A-9D11-7690CCAAF00D.jpeg



Im Moment sind Rahmen und Gabel in Bielefeld, bei Kwasny & Diekhöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Be@t

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im Frühjahr war ich mit meinem Surly ECR in Kalifornien unterwegs. 29+ taugt mir, das tiefe Tretlager des ECR ist auf verblockten Wegen jedoch nicht optimal; insbesondere in Verbindung mit 180er Kurbeln.

Vor einigen Tagen konnte ich ein 2014er Surly Krampus erwerben, welches nach einer kurzen Probefahrt zur Tutzinger Hütte komplett demontiert wurde.

Anhang anzeigen 876169


Im Moment sind Rahmen und Gabel in Bielefeld, bei Kwasny & Diekhöner.

Hat Dir etwa die Farbe nicht gefallen ???

:D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Be@t

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
André, bin gespannt was du daraus machst :daumen:

Langsam hast du alle Varianten durch, jetzt könnte bald das ideale 29+ Customer-Rohrgebilde entstehen....:ka:

Viel Freude beim Aufbau, bin gern dabei
 
Im Frühjahr war ich mit meinem Surly ECR in Kalifornien unterwegs. 29+ taugt mir, das tiefe Tretlager des ECR ist auf verblockten Wegen jedoch nicht optimal; insbesondere in Verbindung mit 180er Kurbeln.
Welche Reifen fährst Du denn im ECR? Ich fahre in einem meiner Bikes mit einem 29x3 Zoll Reifen ein netto nur 5 mm höheres Tretlager (85 mm Absenkung mit 170 er Kurbel) und hatte bis jetzt auch in verblocktem Gelände keine Probleme.
 
Und mit dieser Kombi (die bauen ja eher hoch) setzt Du in verblocktem Gelände mit dem Kettenblatt oder mit der Kurbel teilweise auf?
Gelegentlich mit der Kurbel, KB ist bei 1x14 nie ein Problem. Außerdem wollte ich neben dem Reiserad noch ein dediziertes MTB ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten